Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.022 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.09.2013 01:04
#31 RE: für die Kranken ... Antworten

Wenn ich erstmal als doof gerichtsnotorisch bin kann mich doch keiner mehr erfolgreich verklagen.
(Dagmar, stimmt das?)

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.350

15.09.2013 13:59
#32 RE: für die Kranken ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #30




Zitat
das ist ja auch richtig, aber je mehr man selber weiß des so besser kann man Fragen.

Die Frage ist nur, ist es echtes Wissen oder nur aus dem Internet zusammengewurschteltes Halbwissen...




wenn das "bundesinstitut für arzneimittel und medizinprodukte" (welches ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit ist) halbwissen verbreitet - dann hast du wohl recht - aber dann scheinen die meisten die mit Medizin im weitesten sinne zu tun haben regelmässig nur mit halbwissen gefüttert zu werden.


is mir auch egal, ich werde diese Datenbank nutzen wenn ich es für nötig halte - ich habe nichts davon wenn es andere auch machen ich wollte nur darauf hinweisen das es so etwas gibt und das es im Internet eben NICHT nur mehr oder weniger obskure halbwissen verbreitende Foren gibt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Maggi Offline




Beiträge: 47.955

15.09.2013 17:03
#33 RE: für die Kranken ... Antworten

Ein typischer Jörg, die Worte mal wieder schön im Munde umgedreht und so aufbereitet, daß Du am Ende recht behältst.

Ich habe übrigens nicht behauptet, daß das Bfarm Halbwahrheiten verbreitet sondern, daß Du als Nichtmediziner unter Umständen die falschen Schlüsse draus ziehst.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

15.09.2013 17:49
#34 RE: für die Kranken ... Antworten

In den falschen Schlüssen sehe ich auch ein Problem. Wenn sich nach der Lektüre Fragen stellen und dann ein Fachmann konsultiert wird, sind solche Studien / Dokumente what ever sicher eine gute Ergänzung. Aber als einzige Informationsquelle kann man ohne weiterführendes Wissen auch schnell danebenliegen.
Ich sehe das in meinem Fachgebiet oft genug. Also nicht nur der Murks, der in Foren gerne verbreitet wird (über den Acker latschen = Landfriedensbruch und andere Klopper) sondern auch der Gesetzestext oder der Kommentar aus der Bücherei, der gelesen und nur teilweise und schon gar nicht im Kontext verstanden wird. Wenn sich eine Meinung dann erst mal gebildet hat, ist viel Überzeugungsarbeit nötig, dass es so eben nicht bzw. auf den konkreten Lebenssachverhalt nicht zutrifft.

Dagmar

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.652

15.09.2013 18:54
#35 RE: für die Kranken ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Gibt es eine Wechselwirkung zwischen Nougat und Marzipan?


Auf jeden Fall!

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

15.09.2013 19:17
#36 RE: für die Kranken ... Antworten

Nougat ist lecker und macht dick, Marzipan ist irgendwie bäh und macht dick. Beides zusammen gegessen dürfte dünn machen. Oder so ähnlich....

Dagmar

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

15.09.2013 19:32
#37 RE: für die Kranken ... Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #36
... Marzipan ist irgendwie bäh ...
Dagmar


Womit Du dich soetwas von disqualifiziert hast!

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.09.2013 20:03
#38 RE: für die Kranken ... Antworten

Das mit dem "macht dick" geht vielleicht noch. Aber die öffentliche Behauptung mit dem "bäh" ist ja schon fast ein Straftatbestand.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Soulie Offline




Beiträge: 29.444

15.09.2013 20:09
#39 RE: für die Kranken ... Antworten

Dagmar, ich geb dir recht!
Mandeln sind viel zu schade, um zu Marzipan verarbeitet zu werden.
Mandeln gehören in die Cantuccini!

Zitat
... daß Du am Ende recht behältst.


Das ist unserem Motorrad-Po-ser halt das wichtigste ...

duck-und-wech

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.09.2013 20:23
#40 RE: für die Kranken ... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #39
Dagmar, ich geb dir recht!
Mandeln sind viel zu schade, um zu Marzipan verarbeitet zu werden.


Et tu brute?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Soulie Offline




Beiträge: 29.444

15.09.2013 20:27
#41 RE: für die Kranken ... Antworten

Sprich deutsch, Pitmold!

Maggi Offline




Beiträge: 47.955

15.09.2013 22:22
#42 RE: für die Kranken ... Antworten

Mandeln wurden von Gott einzig und allein für den Zweck der Marzipanherstellung entworfen und nicht um von nichtsnutzigen Südeuropäern in furztrockene, knochenharte Plätzchen verwandelt zu werden.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Gott Offline



Beiträge: 47

15.09.2013 22:23
#43 RE: für die Kranken ... Antworten

da hat er aber sowas von recht!

Gott

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.09.2013 22:33
#44 RE: für die Kranken ... Antworten

Uhhh... Er schon wieder...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Brundi Offline



Beiträge: 33.235

15.09.2013 22:41
#45 RE: für die Kranken ... Antworten

Da sag noch mal einer, dieses Forum sei nicht völlig bekloppt!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz