wenn ich in meinem 10 Zoll Netbook diverse Anwendungen öffne habe ich ab und an mal das Problem das ein Fenster zu groß für den Bildschirm ist ! ich kann leider eine Einstellungsänderung nicht mit OK bestätigen da die OK-Taste zu weit unten ist und damit nicht erreichbar... wie lässt sich dieses Fenster verkleinern ???????????? mit den üblichen Mittel komme ich da irgendwie nicht weiter.... konkret geht es um das Packard Bell dot s mit Windows7 Starter über die Geschichte mit der Auflösung wird das auch nix !! ich kann wählen zwischen 1024x600 oder 800x600 was aber keine Verbesserung für mein Problem bringt
was meine die Experten ??????
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Windows + Cursor rauf - Fenster maximieren Windows + Cursor runter - Fenster minimieren Windows + Cursor links - Fenster an den linken Bildschirmrand schieben Windows + Cursor rechts - Fenster an den rechten Bildschirmrand schieben Windows + Shift/Umschalt + Cursor links - zum linken Monitor springen Windows + Shift/Umschalt + Cursor rechts - zum rechten Monitor springen Windows + Pos1 - Alle anderen Fenster minimieren Windows + Leertaste - Blick auf den Desktop
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
bin zwar kein Experte, aber vielleicht geht "Strg" und "-" auf einmal gedrückt?
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat Windows + Cursor rauf - Fenster maximieren Windows + Cursor runter - Fenster minimieren Windows + Cursor links - Fenster an den linken Bildschirmrand schieben Windows + Cursor rechts - Fenster an den rechten Bildschirmrand schieben Windows + Shift/Umschalt + Cursor links - zum linken Monitor springen Windows + Shift/Umschalt + Cursor rechts - zum rechten Monitor springen Windows + Pos1 - Alle anderen Fenster minimieren Windows + Leertaste - Blick auf den Desktop
Da tut sich nix !!!!!!!!!!!!!!
. . Gruß Hobby
Die "Windowstaste" drücken und festhalten, dann Pfeiltaste "links" oder "rechts". Sollte gehen. Das Fenster nimmt dann die Hälfte des Monitors ein und ist von der Größe her angepaßt.
Jrüße Sukasta
wenn es im Browser ist, dann hilft <strg><-> ansonsten geht auch den Bildschirm um 90° drehen graf.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) das sollte bei allen webbooks gehen - dann hast du 600x1024 anstatt 1024x600
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat Die "Windowstaste" drücken und festhalten, dann Pfeiltaste "links" oder "rechts". Sollte gehen. Das Fenster nimmt dann die Hälfte des Monitors ein und ist von der Größe her angepaßt.
das geht wenn ich zB. das Fenster Systemsteuerung öffne !! aber nicht bei dem Programm was ich benötige....
. . Gruß Hobby
Positioniere den Mauszeiger auf das Programm Icon in der Taskleiste. Warte, bis das kleine Vorschaubild erscheint. Mit der rechten Maustaste "klick" auf das Bild und "Größe verändern" wählen. Jetzt kannst Du mit den Pfeiltasten die Größe verändern.
Jrüße Sukasta