Die meisten sind ja ganz anständig und lassen sich brav überholen ... aber der Kesselberg tät mich echt mal interessieren. War da nämlich noch nie. Man könnte den doch eigentlich mal zu bestimmten Zeiten für den öffentlichen Verkehr sperren und so ne Art Touristenverkehr wie an der NoS einrichten. Unterfahrschutz-gesichert sind die Leitplanken dort bestimmt alle längst ...
Zum "Demütigen" hat der Serpel jetzt eindeutig das falsche Motorrad ... mit der RR wird eine "agressive" Fahrweise quasi erwartet ... andernfalls wird man selbst schneller "gedemütigt" als einem lieb ist.
Also mir wäre das nix - immer schneller sein zu müssen als alle anderen ...
Ja, die Demütigungen funktionieren eigentlich andersherum. Auf den Treffpunkten schleichen die Motorradfahrer vielsagend um die Kiste rum und schauen als erstes demonstrativ auf einen eventuell noch vorhandenen Angststreifen. Das "Mann, das Teil geht aber gut", das man als W-Fahrer wohlwollend zu hören bekommt, wird dann eher zum "Kriegt das Bein kaum noch hoch, aber so ein Eisen fahren". Und wenn man startet, raunen die Jungen: "Gleich hab ich den wieder vor mir!"
Zitat von Serpel im Beitrag #46Die meisten sind ja ganz anständig und lassen sich brav überholen ... aber der Kesselberg tät mich echt mal interessieren. War da nämlich noch nie. Man könnte den doch eigentlich mal zu bestimmten Zeiten für den öffentlichen Verkehr sperren und so ne Art Touristenverkehr wie an der NoS einrichten. Unterfahrschutz-gesichert sind die Leitplanken dort bestimmt alle längst ...
Gruß Serpel
Servus Serplchen,
probiers ruhig aus, wird sogar fürn Schweizer Grossverdiener wie Dich ganz schön teuer. Fast ständige Polizeipräsenz, Begrenzug auf 60kmh, nur scheiss Touristen in Dosen unterwegs, am Wochenende für Kräder gesperrt und nur noch gehirnamputierte Nichtskönner fahren den Kesselberg
sei unbesorgt, ich handle mit der Schmiere einfach ne Ermäßigung für Mehrfachbenutzung aus. Ab zehn Blitzern ist einer gratis und man bekommt zehn Prozent.
sein unbesorgt, ich handle mit der Schmiere einfach ne Ermäßigung für Mehrfachbenutzung aus. Ab zehn Blitzern ist einer gratis und man bekommt zehn Prozent.
Gruß Serpel
servus Serpel,
das funktioniert leider nur noch in Österreich, ich sag nur letzten Samstag in Sölden, frag mal Freund Keule, der weis, wie man mit "Gendarmen" reden muss, damits koa Anzeige gibt bei 31kmh zuviel + Überholen im Überholverbot
Moment mal, ist das nicht genau richtig so? Das Radl wird vom Unterfahrschutz aufgefangen, der Fahrer fliegt drüber und stört dann nicht weiter bei der Bergung das Kraftrades.