Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.596 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Online




Beiträge: 47.388

10.09.2013 15:06
#61 RE: Brauch mal guten Rat Antworten

In dem Zusammenhang:

Moderne Sonnenbrillen der höheren Preisliga besitzen ja ausserordentlich gute Gläser, die die für die Blendwirkung relevanten Wellenlängen erstaunlich gut filtern, ohne die Sichtbarkeit wesentlich zu beeinflussen. Ist das bei Helmen mit integrierter Sonnenblende ähnlich? Ich stelle mir vor, dass es da schon noch merkliche Unterschiede gibt.

Von daher kann ich Irmi eigentlich nur eine hochwertige Sonnenbrille empfehlen, damit hab ich beste Erfahrungen gemacht. Die Dinger wirken Wunder ...

Gruss
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.09.2013 16:13
#62 RE: Brauch mal guten Rat Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #61
... Moderne Sonnenbrillen der höheren Preisliga besitzen ja ausserordentlich gute Gläser, die die für die Blendwirkung relevanten Wellenlängen erstaunlich gut filtern, ...


da bringst Du mich auf einen Gedanken, den ich schon lange klären wollte:

ich habe so ein Polarisationssonenbrille, die Spiegelungen/Blendungen weitgehenst verhindert. Die benutze ich aber nur im Auto, auf dem Mopped ist mir das zu gefährlich, da mein Hirn damit nicht klar kommt. Glatte Stellen, z.B. glänzender Asphalt, werden damit als "stumpf" erkannt, da die Spiegelei weg ist. Auch feuchte, glänzende Abschnitte werden stumpf, ich empfinde so etwas als richtig gefährlich.

Kennt sich jemand mit den Dingern aus??


Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz