Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 2.938 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

22.08.2013 15:06
#31 RE: Was rufen Eure ... Antworten

Zitat
Vorne ist ein K 60 verkehrt rum aufgezogen.



Stimmt, es sind K 60.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.08.2013 15:12
#32 RE: Was rufen Eure ... Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #30
Kleiner Nachtrag

Ich wohne nicht irgendwo in der Walachei, sondern in Hamburg. Im Umkreis von 3 km Luftlinie wohnen grob 100.000 Menschen.
Es gibt keinen Eisenwarenladen mehr
Es gibt keinen Schlachter mehr
Es gibt keinen Bäcker mehr
Die Zahl der Einzelgaststätten hat sich in den letzten fünf Jahren drastisch reduziert, neu dazugekommen sind nur solche Läden wie Joeys, McD, Schweinske, usw.




zieh nach eimsbüttel, da gibt es das alles noch


reifen kannst du in Hamburg günstig hier kaufen:

reifencom GmbH Hamburg - Nord
Bramfelder Chaussee 102 22177 Hamburg - Bramfeld

reifencom GmbH Hamburg
Lippmannstr. 2-6 22769 Hamburg - Schanzenviertel

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Brundi Online



Beiträge: 33.230

22.08.2013 15:16
#33 RE: Was rufen Eure ... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #31

Zitat
Vorne ist ein K 60 verkehrt rum aufgezogen.


Stimmt, es sind K 60.



Aber warum falsch herum aufgezogen?

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

22.08.2013 15:28
#34 RE: Was rufen Eure ... Antworten

Weil er den Laufrichtungspfeil auf dem Reifen nicht beachtet hat?

Brundi Online



Beiträge: 33.230

22.08.2013 15:30
#35 RE: Was rufen Eure ... Antworten

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob da Absicht hinter stecken könnte!

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

22.08.2013 15:33
#36 RE: Was rufen Eure ... Antworten

Vielleicht wollte er dich ärgern.

claro Offline




Beiträge: 1.009

22.08.2013 15:44
#37 RE: Was rufen Eure ... Antworten

Hi Bernd,
schau doch z.B. mal unter Reifen24.de
Die haben auch fdast überall sog. Montagepartner.

Gruß
Rolf

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Anonymus

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.08.2013 16:05
#38 RE: Was rufen Eure ... Antworten

Zitat
Schlachter vs Supermarkt
Bäcker vs. Aufbackshops
Dorfkneipe vs Food-Ketten




Das liegt ja an jedem selber - ich für meinen Teil bin jeder woche drei mal beim Dorffleischer - und Brot und Brötchen von einem richtigen Bäcker sehe ich als kleinen Luxus an, den ich mir einfach mal wert bin!

Und wer "fast food" in sich reinwürgt ist selber Schuld!

Zitat
Ich wohne nicht irgendwo in der Walachei, sondern in Hamburg. Im Umkreis von 3 km Luftlinie wohnen grob 100.000 Menschen.



Zitat
Es gibt keinen Schlachter mehr
Es gibt keinen Bäcker mehr
Die Zahl der Einzelgaststätten hat sich in den letzten fünf Jahren drastisch reduziert,



Also hier im Ort, sowie im Umkreis gibt es noch viele kleinen Familienbäckereien und zahlreiche Fleischer - und bei den Gaststätten gibts neben Alteingesessenen auch immer ein gewisses Kommen und Gehen - hier im Dorf wurde erst im Vorjahr eine der ehemaligen Dorfkneipen neu renoviert und eröffnet - mit Pensionszimmern und Biergarten, sowie einem Eiscafe!

Und ich hoffe auch, das sich an dem allen in Zukunft nichts ändern wird! Wobei das größte Problem der Bäcker und Fleischer nicht die mangelnde Kundschaft ist, sondern das Fehlen von interessiertem Berufsnachwuchs! Es will einfach keiner mehr machen!


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.08.2013 16:06
#39 RE: Was rufen Eure ... Antworten

Ich nehme jetzt mal pauschal Jörgs Hinweis, als Beispiel für die "gutgemeinten" Ratschläge:

Zitat von der W Jörg im Beitrag #32


reifen kannst du in Hamburg günstig hier kaufen:

reifencom GmbH Hamburg - Nord
Bramfelder Chaussee 102 22177 Hamburg - Bramfeld

reifencom GmbH Hamburg
Lippmannstr. 2-6 22769 Hamburg - Schanzenviertel



meine leidvolle Erfahrung zu dem Thema: Reifen günstig zu kaufen ist relativ leicht, dieselben aber fachmännisch montieren zu lassen, das ist ein Problem. Oft genug habe ich mich geärgert, was die Reifenheinis da wieder für einen Schwachmathikus zum Montieren abgestellt haben und mit dem Gedanken gespielt, eine eigene Montiermaschine zu erwerben. Letztendlich liegt es am einzelnen Monteur, ob er es hinbekommt oder nicht. Da zahle ich gerne entweder etwas mehr oder nehme eine längere Anreise in Kauf, so wie gestern, als ich bis weit in's Sauerland gefahren bin, um vernünftige Reifen zu einem günstigen Preis astrein montiert zu bekommen.

Axel

PS: aber wer schon mit Fortuna Reifen "handelt", der ist offensichtlich vor nix fies

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

22.08.2013 16:17
#40 RE: Was rufen Eure ... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #35
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob da Absicht hinter stecken könnte!

Natürlich ist das Absicht bei Leuten, die ihre Krümmer mit Mullbinde umwickeln!

Da ist die Funktion der Optik völlig untergeordnet. Und rückwärts rotierende Gummi-Pfeile auf dem Profil gehen optisch nun mal einfach gar nicht. Ob das in kürzester Zeit ganz fürchterliche Sägezähne gibt, interessiert den Poser nicht, schließlich will er damit posen und nicht fahren.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.08.2013 16:21
#41 RE: Was rufen Eure ... Antworten

Zitat
, dieselben aber fachmännisch montieren zu lassen, das ist ein Problem.



bei reifen.com hier in BS habei ich weder bei der W noch bei der VFR probleme (bis jetzt 12 Reifenwechsel)

bei euromaster haben sie mir schon mal eine felge verbogen (dank bruno blitzversand war der 3 tage später angesetzte motorradurlaub trotzdem möglich)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Brundi Online



Beiträge: 33.230

22.08.2013 16:22
#42 RE: Was rufen Eure ... Antworten

Ja, ja, ich weiß - noch blöder kann man gar nicht fragen. Aber neulich war doch mal ein "Bike" mit einem BT45 abgebildet, der auch falsch herum aufgezogen war.
Ich frage mich einfach, was das für Auswirkungen beim Fahren hat und wie sich das auf den Reifen auswirkt!

Grüße
Monika

Hobby Online




Beiträge: 41.749

22.08.2013 16:23
#43 RE: Was rufen Eure ... Antworten

Zitat
sondern nur gepost wird.



da ist doch nix verwerfliches dran oder ?

jeder hier von uns tut posen !!

Laufleistung div. Teile
Kraftstoffverbrauch
Jahreskilometer
Kaufpreise div. Artikel (hoch niedrig)
Höchstgeschwindigkeit
usw. usw.

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

22.08.2013 16:36
#44 RE: Was rufen Eure ... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #42
Ja, ja, ich weiß - noch blöder kann man gar nicht fragen. Aber neulich war doch mal ein "Bike" mit einem BT45 abgebildet, der auch falsch herum aufgezogen war.
Ich frage mich einfach, was das für Auswirkungen beim Fahren hat und wie sich das auf den Reifen auswirkt!

So lange nicht gebremst wird, ist es schietegol, wie rum der Reifen aufgezogen ist. Dabei entstehen in Schräglage nur Kräfte in normaler Richtung.

Sobald aber beim Bremsen (in Schräglage) noch Tangentialkräfte dazu kommen, wirkt die Resultierende im Reifenaufstandspunkt nach schräg hinten, also genau senkrecht zu den Profilrillen eines falschrum aufgezogenen Vorderradreifens. Und das hat sehr rasch heftigsten Sägezahn zur Folge.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.08.2013 16:58
#45 RE: Was rufen Eure ... Antworten

die stabilität der karkasse spielt dabei eine größerer rolle deshalb gibt es reifen die die für vorne und hinten identisch sind unterschiedliche laufrichtungen (weil vorne die bremskräfte größer sind und hinten die antriebskräfte), und die wasserverdrängung des profils ist bei asymetrischen Profilen richtig herum natürlich besser

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Erster
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz