Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 3.121 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Telli Offline




Beiträge: 739

03.08.2013 23:31
Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

heute hat meine Batterie die Beine gestreckt und ich hab 'ne Weile meine W geschoben. Bald hielt ein aufgemotzter Audi A4 auf der Gegenfahrbahn an und ein junger Mitbürger vermutl. türkischer Herkunft fragte sehr freundlich, ob er mir von der nächsten Tankstelle etwas Benzin holen solle. Er wird das hier aller Wahrscheinlichkeit nach nicht lesen, trotzdem vielen Dank für diese Hilfsbereitschaft. Während der ca. 5km Überlandschieberei sind in beiden Richtungen etwa 20 Motorräder an mir vorbeigefahren. Zwei davon haben sogar gegrüßt.
Keiner von denen hätte mir helfen können, aber ein bißchen Mitleid hätte mir auch schon gutgetan. Wie haltet ihr daseigentlich, wenn ihr einen Motorradfahrer am Straßenrand seht, fragt ihr ob ihr helfen könnt oder nehmt ihr an, dass der ADAC schon unterwegs ist?


Telli

you can't always get what you want

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.08.2013 23:40
#2 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat
fragt ihr ob ihr helfen könnt


Ja, manchmal ... sogar für "geplättete" Radfahrer ... in deiner Situation aber auf jeden Fall ...

... aber typische "Biker" ziehen halt vorbei, egal wiewowas - heute selbst erleben müssen

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

04.08.2013 00:30
#3 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von Telli im Beitrag #1
Wie haltet ihr daseigentlich, wenn ihr einen Motorradfahrer am Straßenrand seht, fragt ihr ob ihr helfen könnt oder nehmt ihr an, dass der ADAC schon unterwegs ist?

Gaaanz stark situationsabhängig.

Auf der Bahn bei 250 beispielsweise nehme ich Havaristen auf dem Standstreifen gar nicht wirklich wahr, geschweige denn, dass ich in der kurzen Zeit entscheiden könnte, ob die nun Hilfe brauchen oder nicht. In einem solchen Fall fahr ich vermutlich immer dran vorbei.

Anders kürzlich am Ofenpass: auf dem langen geraden Stück zwischen Tschierv und Fuldera schob einer in Begleitung (s)einer Frau eine nigelnagelneue 1400er Cali (frisch aus dem Laden). Zwar fuhr ich auf Grund einer mir angeborenen Entscheidungsschwäche erst mal dran vorbei, kehrte bei nächster Gelegenheit aber um und fragte, ob ich ihm Sprit besorgen soll oder einfach einen von ihnen mitnehmen soll. Hätte ich nicht tun sollen - den beiden war es offenbar unangenehm bis peinlich. Er zückte das Handy und war schon dabei, die Sache intern mit Versicherung, TCS, Abschleppwagen und allem Pipapo zu regeln.

Also hab ich mich kurzerhand wieder davon gemacht. Der nächste Havarist wird es ihm (nicht) danken ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.08.2013 00:46
#4 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

normalerweise halte ich und mehrfach konnte ich auch helfen (einmal habe ich einer anfängerin auf ihrer ersten Fahrt gezeigt wie man den benzinhahn auf Reserve stellt, einmal (als ich mit dem Auto unterwegs war) haben wir auch schnell mal den Tank extrahiert und ein paar Liter getankt und zurück, einaml habe ich auch einem ca. 75 jährigen Autofahrer der offensichtlich damit überfordert war einen Reifen gewechselt, usw.) es ist aber auch schon vorgekommen das nicht zu helfen war, weil z.b. ein freund mit anhänger schon unterwegs war, kamikatzeaktionen von der 3.Spur auf den Standstreifen verkneife ich mir aber.

auf meiner allerersten auslandstour (zur Dutch TT) ist mir meine MZ verreckt und da wurde ich dann auch gerettet - zwar nicht tatkräftig, aber mir hat jemand einen tipp gegeben der extrem geholfen hat.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

04.08.2013 08:28
#5 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Ja!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2013 09:07
#6 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Ja, ich halte an und frage, ob Hilfe gebraucht wird.

Die letzte Hilfeleistung bestand darin, einem jungen Quadfahrer mein Handy zur Verfügung zu stellen,
so daß Papa ihn per Anhänger nach Hause holen konnte...

Hilfsbereite Grüße, LOBO

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

04.08.2013 09:16
#7 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

...ist doch klar,

dass nach einschätzen () der situation entschieden wird, ob man anhält und hilft oder eben nicht. bei mtb ist dies quasi normal, wohl aber auch auf die tiefere geschwindigkeit und leichtere bekleidung zurück zu führen. wohne an einer beliebten radstrecke und habe bspw einem radler gar nen gebrauchten reifen aufgezogen... der wollte es erst nicht glauben und kam dann ne woche später mit weinflaschen zurück, mit dem auto, nid dem radl.

...und serpel, auf der autobahn halte ich auch nicht an, ausser bei einem unfall.

grüsse, freebiker

ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.08.2013 09:21
#8 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Ich fahre immer hupend vorbei und lach mich schlapp!

Nee, quatsch.

Rund um meinen Wohnbereich halte ich eigentlich immer an, wenn ich einen Motorradfahrer mit Problemen sichte. Sehr gerne helfe ich auch bei Reiseradfahrern. Man kennt sich hier gut aus, kann zur Not auch mal schnell einen Anhänger besorgen oder das Ding in meiner Werkstatt richten.

Unterwegs wenn ich selber auf Tour bin, habe ich es noch nie erlebt. Hätte aber sicher auch angehalten.

Kleine nette Geschichte am Rande: Genau auf diese Art habe ich meine LIEBSTE, mit der ich nun seit 8 Jahren in großer Liebe schwelge, kennengelernt.

Ich war auf der Fahrt nach Lüneburg, zu einer Dienstversammlung. Wie immer mit Land-Rover und großer Werkzeugkiste hinten drin unterwegs. Auf der zweispurigen Schnellstraße sah ich schon aus 300-400 Metern Entfernung einen Motorradfahrer auf dem Radweg stehen. Helm abgesetzt, Karre auf dem Seitenständer. Ich auf den Radweg rauf und die letzten Meter rangerollt. Als ich hinter der Suzi LS 650 zum stehen kam, erkannte ich ein süßes Mädel, was locker an der Sitzbank lehnte.

Der Endtopf lag neben dem Motorrad. Ich fragte dann aus dem aufgeschobenen Seitenfenster " Naaaa, Probleme?" Sie guckte mich forsch an und antwortete genervt " Na, wonach sieht es denn aus?"

Ich schaute auf die M8er Gewindestange, die aus dem ersten Topfstück am Krümer herausstand.

"Hmm, da fehlt doch nur ne M8er Mutter, oder?" Nun war sie komplett geplättet, wie ich das so schnell erkennen konnte.

Na ja, dann raus aus der Karre, Werkzeug rausgekramt, Endtopf mit dem Gummihammer gerichtet, raufgedengelt, Mutter drauf, noch eine zum kontern, in 6 Minuten war die Sache erledigt. Sie stand nur noch mit offenem Mund vor mir.

Nun in abgekürzter Form: Sie war von den Socken, gerufene Hilfe in Form von "Tante mit dem Auto" konnte abbestellt werden, Adresse ausgetauscht, falls noch mehr repariert werden müßte, sie aus Berlin zum studieren in Lüneburg mit wenig Ortskenntnissen, 3 Wochen später tatsächlich neuer Kontakt, da die Steuerkette extrem laut war, zusammen schrauben in der ziroschen Werkstatt, staunen meinerseits, wie oft sie mir das Werkzeug aus der Hand genommen hat um selber zu schrauben, totales verlieben während der Schraubaktion, die geilste Frau der Welt, und das nun schon seit 8 Jahren!

Da sieht man mal, was man davon hat, wenn man ab und zu mal den "Samariter" spielt.

Gruß vom ziro

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.846

04.08.2013 09:27
#9 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Na ja,

aber nicht zu oft Samariter spielen - könnte sein, daß Dein Mädel das gar nicht so gern sieht!

Gruss,
Mattes

ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.08.2013 09:28
#10 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

04.08.2013 09:32
#11 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #8
"Naaaa, Probleme?" Sie guckte mich forsch an und antwortete genervt "Na, wonach sieht es denn aus?"

Moin ziro,

da hast du dir ja ne ganz schöne Zicke an Land geholt ...


... und emanzipiert ist die wohl auch.
Zitat von ziro im Beitrag #8
staunen meinerseits, wie oft sie mir das Werkzeug aus der Hand genommen hat um selber zu schrauben

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.08.2013 09:49
#12 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

BMW oder Harley am Strassenrand stehend wird generell nicht geholfen, die bekommen nur Spott und Häme ab!

Nein, Spässle gemacht, obwohl sie einem schon Leid tun können...



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.08.2013 10:00
#13 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

@ziro: na wenn das mal keine druckreife Story ist ... herrlich!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.08.2013 10:24
#14 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #8
. . . . . . . 3 Wochen später tatsächlich neuer Kontakt, da die Steuerkette extrem laut war, zusammen schrauben in der ziroschen Werkstatt, staunen meinerseits, wie oft sie mir das Werkzeug aus der Hand genommen hat um selber zu schrauben, totales verlieben während der Schraubaktion, die geilste Frau der Welt, und das nun schon seit 8 Jahren! . . . . .


Äähhmm,

wo - sagtest Du - muß man vorbei fahren? Welcher Parkplatz war das ?



Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.08.2013 10:37
#15 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #8



Wie immer mit Land-Rover und großer Werkzeugkiste hinten drin unterwegs.




"Hmm, da fehlt doch nur ne M8er Mutter, oder?" Nun war sie komplett geplättet, wie ich das so schnell erkennen konnte.

Na ja, dann raus aus der Karre, Werkzeug rausgekramt, Endtopf mit dem Gummihammer gerichtet, raufgedengelt, Mutter drauf, noch eine zum kontern, in 6 Minuten war die Sache erledigt. Sie stand nur noch im offenem Mund vor mir.



Gruß vom ziro





Lag es nun am Land Rover oder an den Mechanikerqualitäten?


Gelernter Mechanikus wär ich auch, sogar das Ganze in "Fein"...


...und da sieht man mal wieder, daß ein richtiger Mann nur das richtige Werkzeug zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzen muß und dann klappt's auch mit der Liebe!


Hohoho.. (Schöne Geschichte vom Ziro und viele weitere Jahre des Verliebtseins!)






Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz