Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 3.116 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Telli Offline




Beiträge: 739

06.08.2013 08:16
#46 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von Caboose
verreckten Kawa Z 200



so ein Ding hatte ich Ende der 70er mal der Schester meiner damaligen Freundin empfohlen. Obwohl wir nun schon weit über 20 Jahre verschwägert sind und in dieser Zeit auch so manches Kapitalverbrechen verjährt wäre, trägt sie mir das immer noch nach.


Telli


Edit: Seit gestern Abend 'ne neue Batterie in der W und alles ist wieder gut!

you can't always get what you want

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.08.2013 09:32
#47 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #45

Mit der auf der IFMA 1976 präsentierten Z 200 schuf Kawasaki ein einfaches, robustes und wirtschaftliches Einsteigermodell für den Alltag.

(Quelle)

Gruß
Serpel


ja, manchmal schreiben die viel wenn der tag lang ist . das hat sicher ein 20 jähriger assi der das ding nicht mal vom hörensagen kennt aus alten kawa-pressemeldungen zusammengestellt.

der satz Eine Scheibenbremse im Vorderrad hatte mit dem fahrfertigen Gewicht von 145 kg leichtes Spiel. verrät eigentlich schon alles, das war keine hydraulische sondern eine über bowdenzug betätigte mechanische Scheibenbremse, mit andern worten eine bessere Felgenbremse, die auch gerne mal nach einer Bremsung (wenn man das so nenen kann) nicht mehr auf ging und dadurch ein "quell steter freude" war

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

06.08.2013 10:25
#48 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #47

ja, manchmal schreiben die viel wenn der tag lang ist . das hat sicher ein 20 jähriger assi der das ding nicht mal vom hörensagen kennt aus alten kawa-pressemeldungen zusammengestellt.



Grüße
Monika

Axel J Online




Beiträge: 13.006

06.08.2013 10:37
#49 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von Telli im Beitrag #1
... Wie haltet ihr daseigentlich, wenn ihr einen Motorradfahrer am Straßenrand seht, fragt ihr ob ihr helfen könnt


gestern, auf dem Rückweg aus HBN habe ich in einem gottverlassenen Dorf zwei Moppedfahrer am Strassenrand schraubenderweise in der Hitze stehen sehen, gelbes Nummernschild. Nächste Möglichkeit zum Wenden gesucht, zurück, gefragt, war aber alles okay, war nur ein Nummernschild weggeflogen und mußte wieder angeschraubt werden. Die beiden Holländer haben sich sich nett bedankt und ich bin wieter meines Weges gezogen. Wenn schon sichtbar andere Hilfe da ist, dann halte ich nicht an. Hilfe sollte selbstverständlich sein, .... außer beim Phaedrus seinerzeit, da ist wohl irgendetwas schief gelaufen

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

06.08.2013 11:10
#50 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat
Hilfe sollte selbstverständlich sein



Genau aus diesem Grund habe ich die Frage schon nicht verstanden.

Ich glaube, ich passe immer weniger in diese (Biker)Zeit.

Gruß Norbert

mappen Offline




Beiträge: 15.018

06.08.2013 11:25
#51 Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

tach

Zitat von 3-Rad im Beitrag #50

Zitat
Hilfe sollte selbstverständlich sein


Genau aus diesem Grund habe ich die Frage schon nicht verstanden.

Ich glaube, ich passe immer weniger in diese (Biker)Zeit.



joo... mein reden...

ich habe sogar fast immer nen 1 ltr spritfaß dabei... das hat schon ein paar
kradisten von der autobahn, oder ein stück richtung tanke geholfen...

selber ist uns vor ein paar jahren mal aufs heftigste geholfen worden... kette
bei kerstins f650 abgesprungen, das kettenblatt und die kette selber verbogen...
hielt ein transporter an ob er helfen könnte... hat so lange gedrängelt bis wir
die bmw hinten neben seinen satz gs1100 räder gestellt haben, um uns dann kreuz
und quer durch die republik zu einem bmw händler zu fahren der freitag nachmittag
noch einen neuen kettensatz liegen hatte, und den auch gleich montiert

gas

mappen




pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

06.08.2013 12:29
#52 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Hatte ich früher sogar in meinem Dieselelch immer so'n kleinen Spritbehälter mit Benzin für 'n liegengebliebenen Motorradfahrer dabei (den ich aber nie einsetzen konnte/mußte), habe ich jetzt überhaupt keinen Reservesprit mehr im Gaselch - abgesehen von dem fest verbauten 75-Liter-Reservetank ... vielleicht sollte ich mir mal 'n Stück Schlauch zum Ansaugen unter die Laderaumklappe legen (oder gucken, wo genau ich einfach Sprit aus der Rücklaufleitung zum Tank abzweigen kann) .

Ziros Geschichte hat was ...

Zitat
...wenn man ab und zu mal den "Samariter" spielt...

Ja, stimmt - aus meiner Rettungsdienstvergangenheit sind mir auch Pärchen bekannt, die sich dort gefunden hatten .

Als ich da noch neu war, fand ich allerdings immer doof, daß die erfahrenen Kollegen bei jungen, knackigen Patientinnen immer sofort als Erstes die EKG-Elektroden auf die Brust aufkleben wollten, und ich solange die Personalien aufnehmen mußte. Nur bei alten Omas und besoffenen Fettschlampen - da mußte ich das dann plötzlich auch mal lernen ... !

Zitat
...wo - sagtest Du - muß man vorbei fahren? Welcher Parkplatz war das ?...

Du kannst auch ersatzweise mal an Himmelfahrt zum großen W-Treffen kommen - selbst da sollen schon Forumisten unerwartet ihr persönliches Glück gefunden haben !

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

wisi Online



Beiträge: 1.816

06.08.2013 12:31
#53 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Hilfe sollte selbstverständlich sein ...


Eben.

Maggi Online




Beiträge: 47.828

06.08.2013 12:39
#54 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Ich bremse auch für Tiere.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

wisi Online



Beiträge: 1.816

06.08.2013 15:06
#55 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #54
Ich bremse auch für Tiere.


... auch am Veggie-Day?

Maggi Online




Beiträge: 47.828

06.08.2013 15:12
#56 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Da erst recht, dann muß man die ja füttern, weil die Veggies denen ja alles wegfressen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

roly Offline



Beiträge: 20

06.08.2013 15:46
#57 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Vor 3 Wochen , war ich unter Wegs in den Vogesen ,richtung "le champ du feu" mit meiner w650 ,mein freund mit seiner schône CB 750 four K2 .Ein junger kam uns entgegen ,helm in der hand .Hast du ein problem frag ich ihm ? Ich bin gestürzt sagt er ,war aber nicht verletzt ,nur eine kleine Wunde an der hand .
Sein motorrad Kawa Z 750 war aber total amarsch ;vorder rad gebrochen,gabel,ramen,platik ...und von der strasse nicht sichtbar .mein freund hat ihn auf seiner Honda bis zu dem gasthaus an der "rottlach" gebracht
damit er seine Eltern von dort anrufen konnte (Mit dem handy war keine verbindung möglich )
Eine glück das er nicht verletz im Grabe lag .

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

06.08.2013 22:20
#58 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Na klar, ich halte an und biete Fahrdienste zur nächsten Tanke, zum nächsten Telefon oder was immer an. Ist doch selbstverständlich oder nicht?

Dagmar

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

06.08.2013 22:50
#59 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #50

Zitat
Hilfe sollte selbstverständlich sein

Genau aus diesem Grund habe ich die Frage schon nicht verstanden.

Ich glaube, ich passe immer weniger in diese (Biker)Zeit.


Merke: Für jeden geholfenen Biker da draußen darf man einen Fremdfabrikatfahrer aus dem Forum mobben.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2013 07:18
#60 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Armer Serpel, bei dieser Hilfsbereitschaft ... .

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz