Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #75An einer BMW kann man mit einem "gewöhnlichen" Werkzeug tatsächlich noch etwas ausrichten? Hätt' ich nicht gedacht...
Wenn du mit ner RR und straff gespannter Kette in den schottischen Highlands im Bordwerkzeug verzweifelt nach nem 34er Schlüssel für die Hinterachsmutter suchst und den in Form eines kleinen, leichten, steckbaren und extrem wirkungsvollen Hightech-Bauteils findest, zweifelst du keine Sekunde daran!
...aber wenn du ausgerechnet ein stinknormales Werkzeug in Form eines gewöhnlichen Inbusschlüssels in dem Moment der ärgsten Not benötigst, diesen neben deinem Hightech-Gewusel eben nicht im Bordwerkzeug vorfindest...
...dann ist's Scheisse gelaufen, oder?
Am Allerschlimmsten dann, wenn der Grund einer Panne an einem abgebrochenen Plasteteil liegt, welches den Ausbau des gesamten Tanks erfordert.
Allgemein gesprochen, Hugh!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat von Serpel im Beitrag #76... Wenn du mit ner RR und straff gespannter Kette in den schottischen Highlands ...
ich habe mich schon länger gefragt: wie ist der Serpel mit einer zu straff gespannten Kette überhaupt bis dorthin gekommen, nix gemerkt auf 2000 km Anreise?
Zitat von Serpel im Beitrag #76... Wenn du mit ner RR und straff gespannter Kette in den schottischen Highlands ...
ich habe mich schon länger gefragt: wie ist der Serpel mit einer zu straff gespannten Kette überhaupt bis dorthin gekommen, nix gemerkt auf 2000 km Anreise?
Jetzt nicht hauen bitte - ich hab mich direkt nach Übernahme des Töffs mit den frisch montierten (für mich neuen und ungewohnten) DRS2 noch über deren miserables Dämpfungsverhalten gewundert.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #77 Das mag schon sein, mein lieber Serpel...
...aber wenn du ausgerechnet ein stinknormales Werkzeug in Form eines gewöhnlichen Inbusschlüssels in dem Moment der ärgsten Not benötigst, diesen neben deinem Hightech-Gewusel eben nicht im Bordwerkzeug vorfindest...
Zitat von Serpel im Beitrag #79... ich hab mir direkt nach Übernahme des Töffs mit den frisch montierten (für mich neuen und ungewohnten) DRS2 noch über deren miserables Dämpfungsverhalten gewundert.
1. ist es jetzt besser (die Eigendämpfung)?
2. hängt das doch wohl nicht so ganz direkt zusammen, oder? Die Geräusche kamen sicherlich auch erst später, von daher haue ich nicht
Scheinbar doch, wenn ich mir die Berichte einige Beiträge davor durchlese.
.. und das "beste Motorrad" gibt es einfach nicht, genauso wenig, wie es das Perpetuum mobile jemals geben wird!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat von Axel J im Beitrag #811. ist es jetzt besser (die Eigendämpfung)?
2. hängt das doch wohl nicht so ganz direkt zusammen, oder? Die Geräusche kamen sicherlich auch erst später, von daher haue ich nicht
Moin Axel
1. Ja, spürbar. Nur ist es jetzt schon zu lange her, um noch Vergleiche zum Z8 anzustellen. Die Erinnerung wäre jetzt nicht mehr objektiv.
2. Ja, die Geräusche kamen später. Frag mich nicht, wie das überhaupt möglich ist. Die Kette hat ja keinen Schaden genommen und schon gar nicht hatte sie sich gekürzt. Vielleicht kam da ja doch noch die unterschiedliche Längenausdehnung von Aluminium und Stahl zum Tragen, die das letzte Quäntchen ausgemacht hat. Zusammenhang war aber ganz sicher gegeben, schließlich war ein Einfedern der Schwinge durch die straff gespannte Kette nur noch sehr begrenzt möglich (ja, es war wirklich so dramatisch!).
Das Ding hat null Spiel und sitzt wie angegossen. Besser als jeder gewöhnliche Maul-/Ringschlüssel. Und selbstverständlich ist auch der passende Maulschlüssel für die Einstellarbeiten mit dabei.
Gruß Serpel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! BMW Bordwerkzeug 2.jpg bmw bordwerkzeug 1.jpg
Zitat von 3-Rad im Beitrag #62Sollte man bei einer BMW tatsächlich keinen Sprit abzapfen können?
Ob das bei den neueren BMWs (nicht) möglich ist, kann ich nicht sagen.
Aber Spritspende mit meiner ollen Gummikuh klappt ganz hervorragend. Man zieht den Benzinschlauch ab, hält den leeren Werkzeugbehälter drunter (man muss dabei nur das Löchlein unten mit einem Finger zuhalten) und schon kann man das Benzin dem ,Notleidenden' in den Tank füllen. Bisher 2x praktiziert.
bei 'ner ollen BMW, aber was hat diese mit dem modernen BMW-Gelump zu tun?
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner