Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 3.121 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serpel Offline




Beiträge: 47.388

07.08.2013 11:02
#76 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #75
An einer BMW kann man mit einem "gewöhnlichen" Werkzeug tatsächlich noch etwas ausrichten? Hätt' ich nicht gedacht...

Wenn du mit ner RR und straff gespannter Kette in den schottischen Highlands im Bordwerkzeug verzweifelt nach nem 34er Schlüssel für die Hinterachsmutter suchst und den in Form eines kleinen, leichten, steckbaren und extrem wirkungsvollen Hightech-Bauteils findest, zweifelst du keine Sekunde daran!

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.08.2013 11:11
#77 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Das mag schon sein, mein lieber Serpel...


...aber wenn du ausgerechnet ein stinknormales Werkzeug in Form eines gewöhnlichen Inbusschlüssels in dem Moment der ärgsten Not benötigst, diesen neben deinem Hightech-Gewusel eben nicht im Bordwerkzeug vorfindest...



...dann ist's Scheisse gelaufen, oder?


Am Allerschlimmsten dann, wenn der Grund einer Panne an einem abgebrochenen Plasteteil liegt, welches den Ausbau des gesamten Tanks erfordert.


Allgemein gesprochen, Hugh!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Axel J Online




Beiträge: 13.006

07.08.2013 11:11
#78 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #76
... Wenn du mit ner RR und straff gespannter Kette in den schottischen Highlands ...


ich habe mich schon länger gefragt: wie ist der Serpel mit einer zu straff gespannten Kette überhaupt bis dorthin gekommen, nix gemerkt auf 2000 km Anreise?

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

07.08.2013 11:16
#79 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #78
Zitat von Serpel im Beitrag #76
... Wenn du mit ner RR und straff gespannter Kette in den schottischen Highlands ...


ich habe mich schon länger gefragt: wie ist der Serpel mit einer zu straff gespannten Kette überhaupt bis dorthin gekommen, nix gemerkt auf 2000 km Anreise?

Jetzt nicht hauen bitte - ich hab mich direkt nach Übernahme des Töffs mit den frisch montierten (für mich neuen und ungewohnten) DRS2 noch über deren miserables Dämpfungsverhalten gewundert.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

07.08.2013 11:17
#80 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #77

Das mag schon sein, mein lieber Serpel...


...aber wenn du ausgerechnet ein stinknormales Werkzeug in Form eines gewöhnlichen Inbusschlüssels in dem Moment der ärgsten Not benötigst, diesen neben deinem Hightech-Gewusel eben nicht im Bordwerkzeug vorfindest...

...dann ist's Scheisse gelaufen, oder?

Nein - dann ist es keine BMW.

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

07.08.2013 11:21
#81 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #79
... ich hab mir direkt nach Übernahme des Töffs mit den frisch montierten (für mich neuen und ungewohnten) DRS2 noch über deren miserables Dämpfungsverhalten gewundert.


1. ist es jetzt besser (die Eigendämpfung)?

2. hängt das doch wohl nicht so ganz direkt zusammen, oder? Die Geräusche kamen sicherlich auch erst später, von daher haue ich nicht

Axel

-

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.08.2013 11:24
#82 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat
Nein - dann ist es keine BMW.



Scheinbar doch, wenn ich mir die Berichte einige Beiträge davor durchlese.


.. und das "beste Motorrad" gibt es einfach nicht, genauso wenig, wie es das Perpetuum mobile jemals geben wird!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

07.08.2013 11:30
#83 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #81
1. ist es jetzt besser (die Eigendämpfung)?

2. hängt das doch wohl nicht so ganz direkt zusammen, oder? Die Geräusche kamen sicherlich auch erst später, von daher haue ich nicht

Moin Axel

1. Ja, spürbar. Nur ist es jetzt schon zu lange her, um noch Vergleiche zum Z8 anzustellen. Die Erinnerung wäre jetzt nicht mehr objektiv.

2. Ja, die Geräusche kamen später. Frag mich nicht, wie das überhaupt möglich ist. Die Kette hat ja keinen Schaden genommen und schon gar nicht hatte sie sich gekürzt. Vielleicht kam da ja doch noch die unterschiedliche Längenausdehnung von Aluminium und Stahl zum Tragen, die das letzte Quäntchen ausgemacht hat. Zusammenhang war aber ganz sicher gegeben, schließlich war ein Einfedern der Schwinge durch die straff gespannte Kette nur noch sehr begrenzt möglich (ja, es war wirklich so dramatisch!).

Gruß
Serpel

decet Online




Beiträge: 7.601

07.08.2013 14:33
#84 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #76
...eines kleinen, leichten, steckbaren und extrem wirkungsvollen Hightech-Bauteils...
Foto, bitte, ich seh schlaues Werkzeug immer wieder gern.

Dieter

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

07.08.2013 15:02
#85 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Moin Dieter,

für dich gerne!

Das Ding hat null Spiel und sitzt wie angegossen. Besser als jeder gewöhnliche Maul-/Ringschlüssel. Und selbstverständlich ist auch der passende Maulschlüssel für die Einstellarbeiten mit dabei.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BMW Bordwerkzeug 2.jpg  bmw bordwerkzeug 1.jpg 
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

07.08.2013 15:20
#86 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

BOAH EY!

Das ist bestimmt ne Eigenentwicklung von BMW!

.
let's vape!

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

07.08.2013 15:29
#87 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Tja, die Brillanz dieser Erfindung liegt in ihrer natürlichen Schlichtheit, anmutigen Eleganz und wirkungsvollen Effektivität!

Und an der geringen Anzahl der beweglichen Teile, natürlich ...

Gruß
Serpel

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.08.2013 15:37
#88 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Der CHEstrella


viva la vida

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

07.08.2013 19:47
#89 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #62
Sollte man bei einer BMW tatsächlich keinen Sprit abzapfen können?


Ob das bei den neueren BMWs (nicht) möglich ist, kann
ich nicht sagen.

Aber Spritspende mit meiner ollen Gummikuh klappt ganz
hervorragend. Man zieht den Benzinschlauch ab, hält den
leeren Werkzeugbehälter drunter (man muss dabei nur das
Löchlein unten mit einem Finger zuhalten) und schon kann
man das Benzin dem ,Notleidenden' in den Tank füllen.
Bisher 2x praktiziert.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.08.2013 21:35
#90 RE: Motorradpanne - haltet ihr an? Antworten

Jaaaaa,

bei 'ner ollen BMW, aber was hat diese mit dem modernen BMW-Gelump zu tun?


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz