Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 2.617 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.07.2013 16:13
#76 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #75
Für 1.000 Euro komm ich noch ganz schön weit ...


Glaube ich gerne, aber mit einer vierköpfigen Familie? Bei italienischen Gastropreisen? Und mit Paypal ein Hotel buchen funzt irgendwie auch nicht, da fehlt dann die Karte. Im Prinzip bist Du gezwungen, son Ding zu haben, leider.

Aktuelles Beispiel: meine Fahrt letzte Woche in die Westalpen und an die Cote, ohne Kreditkarte keine Reservierung im Hotel, günstigerer Inet-Tarif schon mal gar nicht, tanken fast unmöglich. Oder: meine Tochter war in England zur Fortbildung, Vorabbezahlung (von Flug und Zug gar nicht zu reden, ohne Karte nothing). Da kein Euroland horrende Überweisungskosten, also Kreditkarte, da sind die 0,5 % Prozent Gebühr pillepalle. Wie Manxel schon schrieb, schön da einsetzen, wo es sich für mich rechnet, ich bin schließlich kein Wohltatenspender für verarmte (oder raffgierige) Taxifahrer.

Axel

Edit sacht noch: wichtig ist eine Karte ohne Gebühr, und son Ding habe ich, über meinen Berufsverband

-

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2013 16:26
#77 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Also doch in die Abhängigkeit geraten? Arme Seele!

Dann lieber einen Pakt mit dem Teufel geschlossen oder glaubt hier irgendjemand an das Gute im Finanzwesen?

Werdet noch sehen wohin das führt...



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.07.2013 16:30
#78 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #77

Also doch in die Abhängigkeit geraten... Arme Seele!

Dann lieber einen Pakt mit dem Teufel geschlossen oder glaubt hier irgendjemand an das Gute im Finanzwesen?


Ach Monti, Geld ist für Dich Teufelswerk, darum kommst Du auch ohne aus, Natural- und Tauschwirtschaft eben. Wie zahlst Du eigentlich Deine Steuern? Darf euer Finanzminister kostenlos bei Dir fahren, sozusagen als Gegenleistung?

Ich sach nur: ohne Moos nix los, das war schon immer so

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

29.07.2013 16:37
#79 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Gestern hab ich einen Film mit Clint Eastwood gesehen - der war auch so cool drauf. (Hat seine Probleme allerdings anders gelöst ... )



Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2013 16:38
#80 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Genau! Ohne Moos nix los, drum gegen die Kreditkarte!

Wenn ich bankübliche Überziehungszinsen bis zur Überweisung auf mein Konto für meine Dienstleistung einstreichen könnte, dann...
Wenn mir der Aufwand für diese Extratouren entsprechend in Euro honoriert , dann...

Aber da dies nur eine Form des amerikanischen Finanzbetruges ist, so bleibe er mir vom Leibe mit "Kredit".
Wenn er einen solchen braucht, dann gehe er zu einem Kreditinstitut, dann weiß er was Kredite kosten.


Werbespruch der Finanzbetrüger: "Zahlen sie mit ihrem guten Namen"

Blöder geht's doch wohl kaum...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

29.07.2013 16:51
#81 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner




Wie oft noch?

Krozinger Offline




Beiträge: 1.551

29.07.2013 16:58
#82 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Lieber Monti
vor 500 Jahren hätten Sie Dir bei Hofe ein Rassel in die Hand gedrückt und eine Schellenkappe aufgesetzt, um den Fürsten und seine Gäste bei Tisch zu unterhalten.
Aber jetzt wirds langweilig, viel Spaß beim Tauschhandel

Grüße
Krozinger

PS frag doch mal bei der LAKOTA Bank nach, wie die so mit dem Thema Geldwäsche umgehen...
von wegen Geld nicht essen können usw.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2013 16:58
#83 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Ist es so genehm, dann springt es dich nicht so an...

...oder was ist an Orwell und Kästner auszusetzen?

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

29.07.2013 17:04
#84 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Monti, ich finde ja, du schlägst dich wacker gegen alle und jeden (und jedes Argument)!
Chapeau!

Grüße
Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

29.07.2013 17:05
#85 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Danke Luja!
Warum nicht gleich so,
wenns überhaupt sein muss ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2013 17:08
#86 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #82
Lieber Monti
vor 500 Jahren hätten Sie Dir bei Hofe ein Rassel in die Hand gedrückt und eine Schellenkappe aufgesetzt, um den Fürsten und seine Gäste bei Tisch zu unterhalten.
Aber jetzt wirds langweilig, viel Spaß beim Tauschhandel

Grüße
Krozinger

PS frag doch mal bei der LAKOTA Bank nach, wie die so mit dem Thema Geldwäsche umgehen...
von wegen Geld nicht essen können usw.




War das die Zeit, als Bankster die Häuser durch den Dienstboteneingang betreten mußten, als die Forderung von Zins-und Zinseszins als Übel angesehen und Geldverleih meist von solchen Individuen einer bestimmten und als unliebsam geltenden Glaubensrichtung angeboten?
Ja dann...


Keine Angst, sie arbeiten daran, daß es wieder soweit kommt.

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.07.2013 17:12
#87 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #80
... Wenn ich bankübliche Überziehungszinsen bis zur Überweisung auf mein Konto für meine Dienstleistung einstreichen könnte, dann...


Habe ich ja ganz vergessen, Du arbeitest ja im Dienstleistungsgewerbe, da fürchtet man sich doch vor jedem Auftrag. Da empfehle ich ein Schild am Taxi: nur gegen Barvorkasse, in gebrauchten kleinen Scheinen .

Mir scheint, Du arbeitest in der falschen Branche ...


Axel

PS: woher willst Du eigentlich wissen, dass ich Kredit benötige?

-

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

29.07.2013 17:19
#88 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat von Soulie
Ich glaube, da wird 1 % eingesackt.


1,9% + 0,35 €

--
Grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2013 17:28
#89 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Glaubst wirklich, daß ich so ein Bohei gegen diesen amerikanischen Kreditkartenschwindel machen würde, wenn ich nicht schon gewaltigen Ärger damit gehabt hätte? Mit Bargeld ist mir sowas noch niemals passiert, allen Beteuerungen und Versprechen der Kreditkartenwirtschaft zum Trotze! Lügner und Betrüger sind's, das sage ich offen heraus!

...und ja, bei einigen Zeitgenossen ist Vorkasse genau das Mittel um die Spreu vom Weizen zu trennen.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2013 17:29
#90 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #88

Zitat von Soulie
Ich glaube, da wird 1 % eingesackt.

1,9% + 0,35 €





Günstiger als die Kreditkarte...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Unwetter
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz