Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 2.617 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2013 13:50
#61 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Dann viel Spaß!


Mal 'ne Frage, aber warum krichste Pickel von Paypal? Die ziehen dem Geldempfänger doch auch horrende Bearbeitungssummen ab?


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

29.07.2013 13:52
#62 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

och monti, nu mach dir doch ma die muehe, das beispiel von mir auseinanderzupfluecken: warum bin ich albern und naiv, wenn ich von zwei moeglichkeiten, die mir offenstehen, an billige bahntickets zu kommen, eine nutze? (vor allem wenn beide dieselben aus deiner sicht horrenden nachteile haben)

zweifellos waere es moralisch aufrechter, erst in deutschland am schalter bar die tickets zu erwerben und damit der finanzkrake die fangarme zu kappen. aber mal ehrlich: fuer so viel moralische aufrichtigkeit der bahn den dreifachen fahrkartenpreis zahlen? so viel bloedheit kannste wirklich nicht verlangen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2013 13:55
#63 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Nein, der Monti sagte dir in einem der vielen Antworten, daß die Höhe der Kartengebühren u.a branchenabhängig ist! Nicht nur, aber auch!

Wenn dir die Japaner die 5% Kartengebühr aufschlagen, dann ist es doch fein, denn hier in Lummerland darf dies nicht sein.
Von einigen Leutchen hörte ich gar davon, daß im Ausland beim Restaurantbesuch drei Preisspalten auf der Speisekarte aufgeführt werden. Barzahler- Kreditkartenzahler- AMEX Kreditkartenzahler, wobei die Preise stark nach oben differieren zwischen Barzahler und Kreditkartenzahler.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.07.2013 14:01
#64 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Kreditkarten sind toll - jeder darf Geld ausgeben, das er irgendwann mal zu haben hofft.
Sind wir nicht alle ein bißchen Merkel?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2013 14:03
#65 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Ich nicht! Niemals!

Das ist aber schon ein persönlicher Affront gegen meine Person, oderrr?


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

29.07.2013 14:08
#66 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

na siehste, und so is doch alles auf zucker! wenn sich mir wie in den grad zitierten restaurants als barzahler klare vorteile ergeben, zahl ich bar. und wenn sich mir wie bei meinem bahnbeispiel via karte klare vorteile ergeben (naemlich ueberhaupt an ermaessigte tickets ranzukommen), zahl ich mit karte.

und bin rundum happy als reifer kunde mit messerscharfem blick auf meinen persoenlichen vorteil.

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

29.07.2013 14:15
#67 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

aber in einem stimm ich zu: die minusmacherpolitik der kreditkartenfirmen ist zweifellos uebelst.

hier in japan haben sie vor jahren den kiddies die karten aufgeschwatzt, im ersten unijahr, wo die vom schluepfen noch die schalenreste hinter den ohren kleben haben. und die kiddies sind prompt drauf abgefahren - geld fuer lau, yes!

verzugszins 15 %, was man nach angemessener zinswachszeit dann bei den eltern einfordert.

das ist tatsaechlich kriminell.

aber karte an sich ist doch wie strychnin - man muss sich im klaren drueber sein, was man damit macht.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

29.07.2013 14:19
#68 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat
muss sich im klaren drueber sein, was man damit macht



Plastikkarten eignen sich besonders gut um "zugefallene" Türen wieder zu öffnen. Wenn der Riegel nicht zu stramm schießt, sprich die Türe ein wenig Spiel in der Zarge hat,....

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.07.2013 14:22
#69 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Manx, das ist in Good Old Europe auch nicht besser.
Renommierte Banken im UK geben in der Vorweihnachtszeit Kurzkredite bis zum nächsten Zahltag, beliebig verlängerbar -
260% einschließlich Verwaltungskosten.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

29.07.2013 14:27
#70 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

kannstemasehn!

so, kinners, ich bin raus. ich werd mir hier noch ein glaserl roten einschenken und dem rest vom abend beim nacht werden zuschauen.

pfuat's eich alla mitanant!

manxman

Muck Offline




Beiträge: 8.394

29.07.2013 14:45
#71 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #42
niederstirnig



Ich kenn bisher nur du bist so engstirnig, dass du mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch schauen kannst. Du gestattest, dass ich ma iederstirnig einnahn werd, jo?

Dankscheen.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.07.2013 15:46
#72 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #59
...Ist doch ne ideale Idee. Wenn alle Zahlungen mit der Karte gemacht werden, haben die Banken sofort 3%-5% vom Bruttosozialprodukt in der Kasse...


Frag mal den Soulie, Italien ist schon auf dem Weg, ab 1000 Euronen (und das ist heute bei einem Hotelaufenthalt schnell erreicht!) ist nix mehr mit bar ...

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.07.2013 15:50
#73 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #62
... zweifellos waere es moralisch aufrechter, erst in deutschland am schalter bar die tickets zu erwerben ...


versuch das mal, morgens um 5, da sah ich ganz schön alt aus ...

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

29.07.2013 15:51
#74 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat
ist nix mehr mit bar ...



da kommen wir wohl leider auch noch hin !
ich denke mal die "Beträge" die so tagtäglich in Umlauf sind
existieren auch gar nicht mehr in bar...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

29.07.2013 15:51
#75 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Für 1.000 Euro komm ich noch ganz schön weit ...
Schließlich hab ich jetzt keine Kreditkarte mehr.
Und was hat der Minxelmanxel gegen Paypal?
Für den schnellen Einkauf / Versand finde ich Paypal gut.
Hatte allerdings zuerst auch Hemmungen.
Ich glaube, da wird 1 % eingesackt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Unwetter
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz