Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 2.617 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.07.2013 08:46
#16 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Ja,ja,


die Mär der einfachen und schnellen "Kreditkartenzahlung"...

Freut mich immer wahnsinnig, wenn "Kreditkartennutzer" mit ihrer Kartennutzung scheitern und sie dann mit Bargeld zahlen müssen!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

26.07.2013 08:49
#17 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat
wenn "Kreditkartennutzer" mit ihrer Kartennutzung scheitern und sie dann mit Bargeld zahlen müssen!


Das liegt dann aber selten an der Kreditkarte...

--
Grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

26.07.2013 08:49
#18 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #16
wenn "Kreditkartennutzer" mit ihrer Kartennutzung scheitern und sie dann mit Bargeld zahlen müssen!


Bist du so doof oder tust du nur so oder lebst du hinterm Mond??

Barzahlung im Internet...

Grüße
Monika

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.07.2013 08:56
#19 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

ich bin von meiner Situation als zum Kreditkartenannehmen gedrängter Geschäftsmann ausgegangen!
Nach wie vor find ich es endgeil, wenn mit Kreditkarten auf die Schnauze gefallen wird.

Das liegt an der Natur der Sache. Ich könnte immer aus der Haut fahren, wenn zwischen Geschäften zweier Parteien unbedingt eine dritte Partei mitpartizipieren möchte und am Wenigsten dafür macht!

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

26.07.2013 12:22
#20 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Mannomann!
Souline hat jetzt rausgefunden, dass der Anbieter - ein Russe - ein Betrüger ist.
Und ein fettes Kompliment an die DKB!
Die haben mich eben angerufen (ich hatte die Bank per E-Mail und Fax gebeten, die Karte zu sperren).
Es ist noch nix passiert. Aber die Karte ist gesperrt.
Ui!
Et hätt nochemol joot jejange!
Danke für euren Rat!

Erleichterte
Grüße

Soulie

claro Offline




Beiträge: 1.009

26.07.2013 12:32
#21 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat
Bist du so doof oder tust du nur so oder lebst du hinterm Mond??
Barzahlung im Internet...
Brundi, Heute 08:49



Na klar!! Noch nie gemacht??
Ich mach das so: die Geldscheine und Münzen auf den Scanner legen, einscannen (beide Seiten natürlich) und dann per Mail verschicken.
Oder ist das falsch?

Gruß
Rolf

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Anonymus

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

26.07.2013 13:00
#22 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Vermutlich wäre gar nix passiert.
Die Geschäftsidee geht folgendermaßen.
Die WEBseite wurde von einem Schweizer Internetanbieter übernommen.
Sieht tadellos und vertrauenerweckend aus.
Bezahlung per Kreditkarte.
Dann gibts den Hinweis:
Bezahlung ist nicht erfolgt.
Bitte bezahlen Sie auf Poste Pay.
(Italienische Postbank)
Und wenn man das macht, dann ist das Geld weg.
Da kommt man nicht mehr dran.
Und die italienische Polizei kann nix machen,
denn der Russe sitzt irgendwo in seinem großen Land
und feixt sich einen.
Und der Rubel rollt ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

26.07.2013 13:04
#23 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat
ich bin von meiner Situation als zum Kreditkartenannehmen gedrängter Geschäftsmann ausgegangen!
Nach wie vor find ich es endgeil, wenn mit Kreditkarten auf die Schnauze gefallen wird.



tja, du armes stueck. und ich bin hochzufrieden damit, als kunde den hebel in der hand zu haben, die karte auf den tisch zu latzen und "dit geht uff visa" sagen zu koennen. besonders gut gefaellt es mir als vielreisendem aber, dass ich mit einem fixen anruf dafuer sorgen kann, dass der taschendieb nicht mit meinen sauer verdienten barmitteln auf den tisch hauen, sondern nur das stueck wertloses plastik in die tonne stopfen kann. und auch noch auslandskranken- und -unfallversicherung! herze, was willst du mehr!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.07.2013 13:45
#24 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #23

Zitat
ich bin von meiner Situation als zum Kreditkartenannehmen gedrängter Geschäftsmann ausgegangen!
Nach wie vor find ich es endgeil, wenn mit Kreditkarten auf die Schnauze gefallen wird.


tja, du armes stueck. und ich bin hochzufrieden damit, als kunde den hebel in der hand zu haben, die karte auf den tisch zu latzen und "dit geht uff visa" sagen zu koennen. besonders gut gefaellt es mir als vielreisendem aber, dass ich mit einem fixen anruf dafuer sorgen kann, dass der taschendieb nicht mit meinen sauer verdienten barmitteln auf den tisch hauen, sondern nur das stueck wertloses plastik in die tonne stopfen kann. und auch noch auslandskranken- und -unfallversicherung! herze, was willst du mehr!




Welchen Hebel?

Den Hebel durch Kreditkartenzahlung die Waren teurer zu machen, da der Geschäftsmann die kreditkartengebundenen Kosten auf die Waren umlegt? Ah ja, klassischer Fall von selbst ins Knie gefickt, oder?
Ach so, mal wieder "zahlen soll die Allgemeinheit". Sag es doch gleich!
Kreditkartenzahlung ist nichts anderes als Betrug, kommt schließlich auch aus den USA...
Dafür hab ich keinerlei Verständnis.

Ok, wenn die Verursacher die durch Kreditkarten entstehenden Kosten selbst tragen würden, dann wär es aber auch das Aus des Kartenwahns.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

26.07.2013 14:04
#25 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat
besonders gut gefaellt es mir als vielreisendem aber, dass ich mit einem fixen anruf dafuer sorgen kann, dass der taschendieb nicht mit meinen sauer verdienten barmitteln auf den tisch hauen



als Vielreisender lass ich mir so eine Karte ja gerade noch so gefallen !
aber wenn du dann die Karte im Fall des Falles gesperrt hast
stehste trotzdem ohne "Geld" da....
oder kommt dann die Zweit-Karte zum Einsatz ?

bin ja nicht völlig gegen Plastikgeld !!
so 6-8 Online Bestellungen mit Karte mach ich ja auch im Jahr......

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.07.2013 18:14
#26 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #25

Zitat
besonders gut gefaellt es mir als vielreisendem aber, dass ich mit einem fixen anruf dafuer sorgen kann, dass der taschendieb nicht mit meinen sauer verdienten barmitteln auf den tisch hauen


als Vielreisender lass ich mir so eine Karte ja gerade noch so gefallen !
aber wenn du dann die Karte im Fall des Falles gesperrt hast
stehste trotzdem ohne "Geld" da....
oder kommt dann die Zweit-Karte zum Einsatz ?

bin ja nicht völlig gegen Plastikgeld !!
so 6-8 Online Bestellungen mit Karte mach ich ja auch im Jahr......




Der Monti hat bestimmt 10 Goldmünzen in seinem Gürtel, so wie weiland Sean Connery aka James Bond

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Krozinger Offline




Beiträge: 1.551

28.07.2013 18:58
#27 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Monti, dass Du es "endgeil" findest, wenn andere beim Einsatz der Kreditkarte "auf die Schnauze fliegen", zeigt mir, dass Du da eine gewisse Schadenfreude an den Tag legst, ich sehe das als Charakterschwäche .
Ich wünsche Dir ja auch nicht 4 russische Eishockeyspieler in Feierlaune in Dein Taxi, die dann mit Kreditkarte zahlen möchten...

Du wirst die Entwicklung des unbaren Zahlens von Waren und Dienstleistungen nicht mehr zurückdrängen. Fakt ist, dass in jedem Fall durch diese Möglichkeit der Konsum von Waren und Dienstleistungen übrigens auch im Internet stark gestiegen ist.
Zahlungen werden durch Kreditkarten sicherer, da diese Zahlungen garantiert und die Karten leicht zu sperren sind , Bargeld kann auch mal falsch sein...
Das kostet etwas, ist klar aber dafür übernimmt die Kreditkartengesellschaft auch ein gewisses Risiko, was der Geschäftsmann dann nicht trägt.
Anders läuft es mit Lastschriften, aber das ist eine andere Baustelle.
Krozinger

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

28.07.2013 19:04
#28 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat
der Konsum von Waren und Dienstleistungen übrigens auch im Internet stark gestiegen ist.



das stimmt !
und die Schulden der Menschen sind auch gestiegen...
aber das hat bestimmt andere Gründe !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Krozinger Offline




Beiträge: 1.551

28.07.2013 19:15
#29 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Ja Hobby, das ist richtig , es liegt aber immer noch in der Entscheidung des Einzelnen etwas zu kaufen oder nicht.
Um es mal alttestamentarisch zu sagen: Du must den Verführungskünsten der Schlange halt widerstehen können ....

Krozinger

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

28.07.2013 19:17
#30 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #29
Du must den Verführungskünsten der Schlange halt widerstehen können ....

Krozinger


Genau der bist du doch erlegen.....

Grüße, auch an Irmi
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Unwetter
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz