Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 2.627 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Krozinger Offline




Beiträge: 1.551

28.07.2013 19:19
#31 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Jeder hat halt seinen Schwachpunkt, aber damit kann ich leben...

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

28.07.2013 23:13
#32 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat
Den Hebel durch Kreditkartenzahlung die Waren teurer zu machen, da der Geschäftsmann die kreditkartengebundenen Kosten auf die Waren umlegt? Ah ja, klassischer Fall von selbst ins Knie gefickt, oder?



heisst das im gegenzug, dass du als aufrechter geschaeftsmann mir im gegenzug fuenf prozent skonto bei barzahlung einraeumst? denn wie du andeutest, ihr waert ja schoen bloed, wenn ihr die kreditkartenkosten nicht sowieso schon in die kostenkalkulation mit reinnehmt.

anders gesagt, bei kartenzahlung sackt die kreditkartenfirma den aufschlag ein und bei barzahlung eben du.

aber ich kann das beim naechsten frankfurtbesuch ja dem taxifahrer mal vorschlagen, dass ich seinen aerger mit der kreditkarterei voll nachvollziehen kann, drum aus prinzip nur bar zahl, was ja auch zu meinem persoenlichen vorteil als kunde ist, weil ich die halsabschneiderkosten der kartenfirma einspare, ueber das 5% skonto, das er mir sicher einraeumt. da wird der mir bestimmt zu meiner finanzfuchseinstellung gratulieren und mir frohen herzens die fuenf prozent zurueckgeben, ne? er und ich so gemeinsam gegen die finanzmoloche, ne? klarer fall doch!

sprich, als kunde werd ich doch eh ins knie gefickt, entweder mit karte von der bank oder via barzahlung von dir

manxman

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2013 08:12
#33 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Hallo manxman,

genau das musste mal ausprobieren!
Entweder Karte oder Barzahlung mit 3 % Skonto (wir wollen doch mal auf dem Teppich bleiben...)
Bin fast davon überzeugt, daß die Barzahlung bevorzugt wird.



Per se ist dies gar keine Zahlung, eher einen Kredit gewähren, denn nach wie vor erbringe ich die Leistung im Voraus und muß einige Tage bis Zahlungseingang warten. Dies darf der Geschäftsmann dann auch noch mit einer horrenden Bearbeitungsgebühr, der Bereitstellung des Kartenterminals, etc.pp mitfinanzieren? (Da hängen noch viel mehr Kosten dran!)

Wenn eine Bank einen Kredit vergibt, dann will sie dafür auch Zins und Zinseszins sehen, also warum soll ich einer mir wildfremden Person einen Kredit gewähren für den ich dann auch noch zahlen soll? Holla, aber geht's noch?

Bisher hatte ich immer mit Kreditkarten die Probleme, niemals mit Bargeld!
Von 10 Kreditkarten funktionieren 3-4 erst gar nicht! Das ist einfach so.


...und denkt mal an die Abhängigkeiten in die ihr euch begebt!

...denkt an die Spur, die ihr mit jeder Zahlung per Karte hinterlasst!


Warum seid ihr nur so naiv?


Gruß
Monti


PS.: Meine Schwägerin ist in einer großen Kreditkartengesellschaft beschäftigt, die hat es aufgegeben mich von dem amerikanischen Kreditmüll bekehren zu wollen. Es kam wohl eher andersherum...
Die "Hirnwäsche" in den ständig durchgeführten "Workshops" des Kreditkartenanbieters hat wohl bei ihr nichts gebracht.

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.07.2013 09:32
#34 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #33
... Entweder Karte oder Barzahlung mit 3 % Skonto (wir wollen doch mal auf dem Teppich bleiben...)


Per se ist dies gar keine Zahlung, eher einen Kredit gewähren, denn nach wie vor erbringe ich die Leistung im Voraus und muß einige Tage bis Zahlungseingang warten. Dies darf der Geschäftsmann dann auch noch mit einer horrenden Bearbeitungsgebühr, der Bereitstellung des Kartenterminals, etc.pp mitfinanzieren? (Da hängen noch viel mehr Kosten dran!)


Irgendwie kann ich das jetzt nicht richtig nachvollziehen, Monti. Erst willst Du mit 3 % auf dem Teppich bleiben, anschließend jammerst Du über die Kosten. Da sind doch 5 % mehr als gerechtfertigt, oder wie?

Ich habe da eher das Gefühl, dass die Barzahlerei ein Zusatzbonus für die verarmte Geschäftswelt ist. Ich habe jedenfalls noch bei keiner Tanke erlebt, dass ich da irgendeinen Nachlass bekomme, falls ich bar bezahle (eher andersrum). Und ich glaube auch kaum, dass der gemeine Taxler an sich vom Taxameterpreis auch nur um einen Cent nach unten abweicht, eher lässt er sich zu einer höheren Quittung hinreißen, warum auch immer

Dass wir Spuren hinterlassen, ist eine ganz andere Geschichte, die hat aber mit dem "Kredit" wenig zu tun.

Axel

-

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

29.07.2013 09:45
#35 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Ah, drei Prozent Skonto. Das heisst, dass jeder Laden, der mir bislang ein "kost' mit Karte aber 5% mehr" draufbrummt (hier in Sushiland nicht ungewoehnlich), mich mit 2% ueber den Tisch zieht.

rein ethisch angesagt waere es aber, wenn mir der taxifahrer auf seinem feldzug gegen die kartendominanz von sich aus das skonto anbietet, oder? dass ich das nu noch extra verlangen muss und mir dann sein mauliges gesicht ansehen muss, is doch bisschen viel verlangt. denn die drei prozent skonto hat er am end der geschichte dann doch lieber in der eigenen tasche, ne?


Zitat
...und denkt mal an die Abhängigkeiten in die ihr euch begebt!



abhaengigkeit waere es, wenn ich die karte nutzen muss, weil es ohne nicht geht. die abhaengigkeit seh ich nicht. kann dem taxifahrer ja immer noch einen braunen riesen unter die nase halten.

und noch drei prozente verlangen.

obwohl mir ja eigentlich 5 zustuenden.

Zitat
...denkt an die Spur, die ihr mit jeder Zahlung per Karte hinterlasst!

Warum seid ihr nur so naiv?



und dieser mahnend erhobene zeigefinger wegen spuren hinterlassen und naivitaet in einem internetforum? bissl selbstironisch, ne?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.07.2013 10:05
#36 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat
...abhaengigkeit waere es, wenn ich die karte nutzen muss, weil es ohne nicht geht...

Ist mir so ergangen, als ich mit dem Auto den Sylt-Shuttle benutzen mußte ... glücklicherweise hat mir da 'n Kumpel mit Kreditkarte aushelfen können .

pelegrino, der gern mit seiner EC-Karte bezahlt (äh: seine EC-Karte benutzt, besser gesagt), und der mal 'ne Visakarte hatte, die aber kaum genutzt, und deshalb wieder abgeschafft hatte ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.07.2013 10:10
#37 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Guten Morgen,

hab ein schlechts Beispiel vom Samstag zum Thema "Barzahlung".

war mittags im Edeka und steh mit meinen drei Sachen an der Kasse, vor mir ein ca. 50 jähriger "Mafiaboss" russischen Aussehens und ein Jüngling so um die 18. Hatten ziemlich viel aufgeladen und luden Ihre Waren in Mitgebrachte Ikea Säcke, diese Blauen Plastikdinger.
Als es ans zahlen ging, 144€ standen auf der Kasse, schmeisst der alte Mafiosi einen zerknitterten 500er Schein auf den Tisch. Die Verkäuferin versuchte nun dem aufgebrachten Mafiaboss klarzumachen, das Sie keinen 500er annehmen darf.
Der Jüngling zückte daraufhin seine Geldbörse und wollte mit irgendeiner goldenen Karte bezahlen, woraufhin in der alte schwitzende Patriarch sehr grob wegschubste, die Frau beschimpfte in einer Sprache die ich nicht kenne und Ihr wieder den zerknitterten Schein unter die Nase hielt und wieder auf den Tresen knallte.......
Die Frau blieb, zwar fast den Tränen nahe, resolut und verweigerte das Bargeld, woraufhin der Grobian die Taschen entleerte und auskippte und dann mit dem Jüngelein verschwand.......

......ich hoff wirklich nicht, dass alle Barzahler solche Proleten sind.

Ich jedenfalls habe ein solch asoziales Verhalten schon lang nimmer gesehn..... und bin auch der Meinung, dass es richtig ist, keine großen Scheine mehr anzunehmen, die irgendwelche Säcke sauberwaschen wollen.

Greetz
Ducky
P.S. mein Einkauf betrug 20,83€. Meinen 20-iger hatse genommen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

29.07.2013 10:10
#38 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat
... und der mal 'ne Visakarte hatte, die aber kaum genutzt, und deshalb wieder abgeschafft hatte ...


Und genau das hab ich jetzt auch gemacht.
Aber falls ich mal fliegen will (ryanair),
dann hab ich'n Problem.

woolf Offline




Beiträge: 11.802

29.07.2013 10:11
#39 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

und die 83 cent biste schuldig geblieben?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.07.2013 10:23
#40 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #39
und die 83 cent biste schuldig geblieben?


Nö, die hab ich in MÜNZEN bezahlt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

29.07.2013 10:37
#41 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat
Meinen 20-iger hatse genommen




Der Duck stottert schon wieder ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

29.07.2013 10:54
#42 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

nee, aber nu ma im ernst, monti:

vor uns hier auf dem predigerstuehlchen zu stehen und uns der naivitaet zu zeihen, du weisst doch, wie vergeudet jedes mahnend wort an uns niederstirnigen haufen ist.

da waere es doch wesentlich effizienter, wenn du von nun an jeden fahrgast, der in deine karosse steigt, mit den worten begruesst, dass es fuer ihn bar drei prozente billiger wird. wirst sehen, die meisten werden das angebot dankbar annehmen, du hast den fond voll gluecklicher menschen und im bauch das zufriedenstellende wissen, den mastercardlern eins reingedrueckt zu haben. fahrgast und fahrer strahlen sich an, und schon ist die welt ein besserer ort.

und die drei prozent kriegste am ende ueber die hoehere trinkgeldmarge wieder rein. denn wer das glueck im herzen traegt, der gibt auch gern.

manxman

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

29.07.2013 10:58
#43 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten



Und das jetzt noch mal auf frängisch:

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2013 11:04
#44 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Keine Sorge,

um Kreditkarten komme ich schon rum, letztendlich zahlt das Gros dann doch in Bargeld.
Wenn denn die Karte nicht funktioniert und die Billigheimer den Umweg zur nächsten Bank auch noch bezahlen müssen, dann hat sich die "Kreditkarte" auch für mich gelohnt.
"Sie hätten doch gleich mit Geldscheinen bezahlen können, dann hättens ihren Flieger auch noch rechtzeitig erreicht, die Fahrt wär günstiger gekommen und den Umweg über die Bank hätt' es nicht gebraucht."
So einfach kann's gehen!

Gruß Monti (erfolgreicher Verweigerer)

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

29.07.2013 11:07
#45 RE: Zahlen mit Kreditkarte Antworten

Zitat
Gruß Monti (erfolgreicher Verweigerer)

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner


Und erfolgreicher Schwaller!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Unwetter
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz