Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 15.045 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
piko Offline




Beiträge: 16.462

09.09.2013 21:29
#121 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Zitat von Aljazeera
Hallo, warum nörgeln? Hier sind eine ganze Menge Leute mit viel Engagement unterwegs ...


Mit "Nörglern" meinte ich ja auch diejenigen, welche dich vermutlich gleich darauf aufmerksam machen werden, daß deine durchaus gelungene Vorstellung hier im Sammelbestellungs-Thread für "Faltenbalgverkürzungen" deplaziert ist ... wobei ich das in diesem Fall sogar für (beinahe)nachvollziehbar halte ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

09.09.2013 22:13
#122 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Zitat von Schuppimax im Beitrag #110
Hallo
Wenn man etwas flotter Unterwegs ist und die Kurve wird enger oder es liegt Split und du musst mal in Schräglage härter Bremsen dann kommt die ganze Fuhre schon heftig ins wackeln. Besonders in Rechtskurven hat man immer das Gefühl da lenkt einer ein bisschen mehr ein.


Splitt+engen Kurve+hart bremsen=

Ich glaub Du hast da andere (Fahrwerks-)probleme, als einen fehlenden Gabelstabilisator.
Was wackelt denn da genau? Und für den Rechtsmitlenker würde ich auch eine andere Erklärung suchen...
Reifen?

Pack das doch mal mit mehr Details in die hiesige Technikabteilung

Gruß
Ray Lomas

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

09.09.2013 22:25
#123 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #121
Sammelbestellungs-Thread für "Faltenbalgverkürzungen"

Grüße
Monika

Algirdas Offline



Beiträge: 26

09.09.2013 22:34
#124 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Hallo Piko,
danke für den Hinweis und noch mehr für das Kompliment , bitte als Neuling um Nachsicht und halte mich jetzt an die Forumsdisziplin (auch wenn die meisten Themen hier am Ende, sagen wir mal, etwas breiter auffächern) Ich versuche mich noch einmal der Sache zu widmen. Ich möchte auch so ein Gabelstabi von SuperBrace bestellen. Mit dem von Kern scheint es irgendwie komplizierter zu sein, sieht auch nicht so gut aus, und preislich ist es auch kein großer Unterschied. Gibt es vielleicht noch jemanden, der eins bestellen möchte? Dann könnte man es mit einer Neuauflage einer Gruppenbestellung versuchen und ich würde die Bestellung übernehmen, wenn niemand anders will.
Noch an Falcone: Ich habe da auf dieser Seite von SuperBrace gesehen, dass die die Federbeine an den Achsen noch kurz lösen, bevor sie den Stabi anbringen. Ist das nötig oder besser?
Lieben Dank,
Algirdas

Falcone Online




Beiträge: 112.501

10.09.2013 07:44
#125 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Algirdas, im Grunde ist es nicht verkehrt, die Gelegeneit zu nutzen, die Gabel auf korrekte Montage und Leichtgängigkeit zu überprüfen.
Es hat such aber gezeigt, dass bei einer korrekt montierten Gabel der Stabi einfach aufsetzen und verschrauben lässt, ohne Spannung in die Gabel zu bringen. Das müsste man von Fall zu Fall beurteilen.

Korrektes Justieren der Gabel:
Stabi aufsetzen, aber die Schrauben locker lassen
Vorderachsmutter und Klemmung auf beiden Seiten lösen.
Dafür sorgen, dass Achse und Mutter (besser Schraubbuchse) leichtgängig sind.
Vorderrad rechtwinklig gegen eine Wand stellen.
Die Gabel fünf bis zehn Mal kräftig durchfedern (nicht die Bremse ziehen!)
Nun die Achsmutter wieder festziehen.
Jetzt die Klemmungen (Inbusschrauben) festziehen.
Zuletzt die Schrauben des Stabis festziehen.
Nun noch mal abschließend überprüfen, ob sich die Gabel immer noch so leicht einfedern lässt, wie sie es bei gelösten Schrauben tat.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

10.09.2013 12:03
#126 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Zitat von Algirdas im Beitrag #120
...Vielleicht begegnet man sich irgendwann im Rhein-Main-Gebiet - da ist mir erst eine W 650 entgegengekommen, aber da war nicht mehr Zeit als ein kurzer Gruß.
Bis dahin
Algirdas


Oh, da gibt es aber recht viele....Wenn gleich der Begriff Rhein-Main Gebiet räumlich recht groß ist...

Die hessischen W-Fahrer treffen sich öfters mal Sonntags im Oldtimer-Cafe im schönen Vogelsberg. Verabredet wir sich hier:
Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff) (195)

Komme selbst aus MKK (ca. 30km östlich von Ffm)

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.09.2013 13:54
#127  gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

tach

jungens und mädelzzzz... kann man den nicht verschieben, und diesen treat hier für
die faltenbalkverkürzer lassen?

gas

mappen




Algirdas Offline



Beiträge: 26

10.09.2013 19:39
#128 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Hallo allerseits,
vielen Dank an Falcone, habe verstanden.
Ich gehe mal davon aus, dass nach der letzten großen Bestellung alle, die wollten, schon die Faltenbalgstaucher bestellt haben. Ich frage also noch einnal nach, ob noch jemand einen solchen Faltenbalgstaucher von SuperBrace benötigt, ansonsten bestelle ich morgen.
Liebe Grüße
Algirdas

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.09.2013 20:05
#129 gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

tach

joo, denke die menge ist durch, habe 42 stück bestellt, aber es waren noch ein paar nachfrager...
mach einen neuen treat auf, sonst geht das hier unter, falls du dir das antun magst

es kommen immer wieder zwei drei vier zusammen...

gas

mappen




Algirdas Offline



Beiträge: 26

10.09.2013 22:23
#130 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Hallo,
antun ist gut... ich habe das mit den Nachfragen gelesen... aber wenn noch jemand will...
OK, neuer threat.
Bis denne
Algirdas

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.09.2013 00:16
#131 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Zitat
...Vielleicht begegnet man sich irgendwann im Rhein-Main-Gebiet - da ist mir erst eine W 650 entgegengekommen,



Wenn für Dich der KORNSAND (das ist die Fähr-Anlegestelle zwischen Oppenheim und dem "Festland Hessen")
noch zum Rhein-Main-Gebiet zählt, dann begegnet bzw. trifft man sich dort ganz sicher.

Am ehesten sonntags, so zwischen 11 und 14 Uhr.

Gruss und willkommen hier im Forum,
Paul (der mit der W-altraud).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Algirdas Offline



Beiträge: 26

11.09.2013 00:35
#132 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Hallo Paul,
ist das gar im hessischen Ried? Ich bin legal allien in Hessen, arbeite aber über ein paar Ecken in der Opelstadt für den Kreis GG und habe schon im Rhein bei Trebur irgendwo gebadet. Ja, gehört definitiv zum Rhein, Main kann ich mir leicht dazu denken, da kann man hinkommen, sogar mit dem Fahrrad.
Liebe Grüße
Algirdas

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.09.2013 00:39
#133 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

...Also sehen WIR uns am kommenden Sonntag dann dort ???

Ray Lomas (aus dem Taunus) wird (so glaube ich) auch kommen, wegen der "Jethro Tull- Gespräche"...........


Gruss Paul,
der südlich von Darmstadt zu Hause ist .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Algirdas Offline



Beiträge: 26

11.09.2013 01:09
#134 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Hallo,
das würde ich wirklich gerne machen, aber leider hat mein jüngster Sohnemann seine Geburtstagsfeier zum 10ten mit dem weit über die deutschen Grenzen hinaus berühmten Plastikentenrennen den Schwarzbach runter verbunden, also dem 10 internationalen Entenrennen von Hofheim Kriftel, und das ist just am Sonntag. Jetzt schaue ich also gefühlten 2000 gelben Enten auf ihrem beschwerlichen Weg den Schwarzbach runter hinterher... Preise gibt es für die schönsten, originellsten und schnellsten - vielleicht eine im W-Design für's nächste Jahr? Teilnahme ist für mich Pflicht, sonst verliere ich meinen hartnäckigsten Sozius. Aber aufgeschoben ist nicht... By the way, was sind Jethro Tull-Gespräche? Der gute Ian, From a deadbeat to an old ... Locomotive breath war ein Hit meiner Jugend.
Ja, also, diesen Sonntag nicht, aber wir bleiben in Verbindung, OK? Nur müsst ihr dann auf nen alten Mann in der Eingewöhnungsphase warten.
Bis denne
Algirdas

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.09.2013 10:19
#135 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

tach

ey ihr abschweifer... geht gefälligst in nen neuen treat und müllt den hier nicht zu...

gas

mappen




Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Hochlenker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz