einziges problem, in einem anfall von minimalismus habe ich irgendwie viel zu kleine pakete organisiert... wird also ein zwei tage dauern bis ich passende kartons ran geschafft habe... auf jeden fall sind die stabis mal warm und trocken bei mir im keller
sodele, bis auf den ray sind fast alle verpackt, der muss nun in die ecke und warten bis er wieder lieb ist, dann kommt auch er dran ]
Männoo...
Hast Du mir einen Schreck eingejagt, aber zum Glück seh ich ja das große Paket ganz links auf dem rechten Bild. Da ist bestimmt mein Stabi und die Schampuspulle drin.
Zitat von Falcone im Beitrag #106[...] die Montage ist völlig simpel: Faltenbälge hochschieben, Stabi aufstecken, zusammenschrauben, Faltenbälge wieder runterschieben.
hier noch mal die kleine montageanweisung vom falcone, für alle die unsicher sind wie ein stabi montiert wird.
Man sollte die beiden Hälften des Stabis dabei ohne Kraftaufwendung und ohne zu drücken auf die Tauchrohre schieben können. Sie müssen also völlig spannungsfrei und passgenau sitzen. Ansonsten ist die Gabel verspannt. In diesem Falle bitte zuerst das Schutzblech lösen. Dazu die vier 12er Schrauben jeweils eine Umdrehung raus schrauben, damit das Schutzblech frei beweglich ist. Nun die Klemmung der Achse (lins) und die Klemmung der Achshülse (rechts) lösen. Hier reicht auch gut eine Umdrehung der Inbusschraube. Am besten mal prüfen, ob sich Achse und Achshülse frei im Tauchrohr drehen lassen. Nun noch die beiden 6er Inbusschrauben der oberen Gabelbrücke jeweils eine Umdrehung lösen. Das Vorderrad rechtwinklig gegen eine Wand stellen und ein paar mal kräftig durchfedern. Nun die Inbus der Gabelbrücke oben wieder anziehen, jetzt den Gabelstabi festschrauben und dann die Klemmung der Achshülse rechts, die Achse links und zuletzt das Schutzblech.