Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 15.045 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Falcone Offline




Beiträge: 112.483

09.09.2013 08:06
#106 RE: bezahlt... Antworten

Hallo Algirdas,

sei willkommen im W-Forum.

Oben findest du die Suche. Einfach mal Gabelstabi eingeben und die Suche dann links im nächsten Fenster auf den Bereich "Technik" beschränken. Da findest du dann einiges zum Thema. Aber ein bisschen Zeit mitbringen.

Ganz kurz: Vor allem bei der W650 der ersten Serie mit der dünnen Achse bringen die Gabelstabis deutliche Stabilität. Ergibt aber eigentlich auch erst Sinn zusammen mit einer progressiven Feder für die Gabel.
Bei der zweiten W650-Serie wurde die Achse verstärkt (sogenannte "Dickachser"), wie auch bei der W800. Hier halte ich den Stabi nicht mehr für notwendig. Schaden tut er aber auch nicht
Das Schutzblech musst du nicht versetzen, die Montage ist völlig simpel: Faltenbälge hochschieben, Stabi aufstecken, zusammenschrauben, Faltenbälge wieder runterschieben.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.09.2013 10:03
#107 RE: bezahlt... Antworten

Für diewelche, die den Stabi lediglich aus optischen Gründen(ich weiß, das macht keiner) montieren wollen sei noch gesagt:

mit Stabi werden die Faltenbälge bereits unbelastet gestaucht ... das schaut dann mit Fahrer bzw. während der Fahrt so aus als seien die Gabelfedern verlustig gegangen ...

piko ... nurmalso

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

09.09.2013 12:33
#108 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #105
Wrtl, davon verstehst du nix, dafür bist du noch zuu jung!

Jaja, du bist zu jung, zu alt, zu klein, zu dick, ... das höre ich den ganzen Tag Ist mir aber inzwischen wurst, ich gebe trotzdem meinen Senf dazu .

Der Gabelstabi ist so wie früher die Blitzableiter am Unterboden der Autos, eine zeit lang hatte die ein jeder montiert. Wo sind die eigentlich geblieben?

Wrtl!

gerry Offline




Beiträge: 3.943

09.09.2013 13:19
#109 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #108

Jaja, du bist zu jung, zu alt, zu klein, zu dick, ... das höre ich den ganzen Tag Ist mir aber inzwischen wurst, ich gebe trotzdem meinen Senf dazu .

Der Gabelstabi ist so wie früher die Blitzableiter am Unterboden der Autos, eine zeit lang hatte die ein jeder montiert. Wo sind die eigentlich geblieben?

Wrtl!


Ich glaube die haben recht - Du verstehst das nicht.

Bei der W, mit ihrer leider nur einseitigen Bremsscheibe, bringt der Gabelstabi beim bremsen schon mehr Verwindungssteifheit - und ist somit auch Sinnvoll.
Zudem ist die Shimmy-Neigung, bei relativ heruntergefahrenen Profil auf dem Vorderreifen, geringer.

Gruß Gerry



zzzz

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

09.09.2013 14:28
#110 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Hallo
Muss jetzt auch meinen Senf dazu geben.
War letzte Woche in den Cevennen (Südfrankreich Tarnschlucht)Kurven-Spaß ohne Ende.
Ich hätte den Staby gerne schon gehabt. Die Französischen Straßenbauer haben,s nicht so mit gleichmäßigen Kurvenradien.
Wenn man etwas flotter Unterwegs ist und die Kurve wird enger oder es liegt Split und du musst mal in Schräglage härter Bremsen dann kommt die ganze Fuhre schon heftig ins wackeln. Besonders in Rechtskurven hat man immer das Gefühl da lenkt einer ein bisschen mehr ein. Ich hoffe dass sich das mit dem Staby erledigt. Bei der Honda GB500 die wir noch dabei hatten die auch nur eine Scheibe hat und die Gabel auch nicht Stärker ist kommt diese Eigenart nicht vor. Bei der ist auch das blech unterm Schutzblech doppelt so Stark.
Das sind meine persönlichen Eindrücke und haben keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.
Gruß Schuppimax

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

09.09.2013 15:03
#111 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

@piko

da wird nix gestaucht, zumindest nicht mit juten wilbersfedern...

gruss, freebiker

Zitat von Freebiker im Beitrag #46
Zitat von manx minx im Beitrag #43
der stabi kommt mit den faltbaelgen nicht in beruehrung.


doch doch, der balg kommt über den stabi...
gruss, freebiker

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.09.2013 15:46
#112  gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

tach

noch keine mail das es verschickt ist, aber ich brauche noch ein paar lieferadressen,
und zwar von:

@Frank Sch
@FloydPepper

ich denke die anderen habe ich schon

gas

mappen




micka Offline




Beiträge: 2.880

09.09.2013 16:17
#113 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Hi Markus,

die Lieferanschrift bei mir ist doch kein Geheimnis:

Youngtimer-Motorradreisen
Scharnhorststr. 23
40477 Düsseldorf

Ich freu mich!

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.09.2013 16:30
#114 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

tach

Zitat von micka im Beitrag #113
die Lieferanschrift bei mir ist doch kein Geheimnis:



das ist werbung

gas

mappen




Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

09.09.2013 17:17
#115 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Zitat
noch keine mail das es verschickt ist, aber ich brauche noch ein paar lieferadressen



Alles klar, per PM unterwegs

Schöne Dank und Gruß
Ray Lomas

Algirdas Offline



Beiträge: 26

09.09.2013 18:12
#116 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Hallo allerseits,
vielen Dank für die vielen Hinweise und das Willkommen. Ich bin zwar neu hier im Forum, fühle mich aber nicht ganz so, weil ich mich schon durch etliche Seiten und Themen gelesen, sogar in der Bildergalerie und den Erinnerungen geblättert habe, schon bevor ich meine W gekauft habe. Deswegen ist der eine oder andere auch schon "bekannt", zumindest kenne ich seine Ansichten über die besten Reifen für die W . Das war eine recht neue Welt für mich, interessant, mal auch lustig und spannend, aber auch mahnend. Man könnte fast eine linguistische Magisterarbeit darüber schreiben, Fachjargon und Umgangsjargon unter leidenschaftlichen Motorradfahrern oder so. Auf dieser Seite fände man dazu jedenfalls Material ohne Ende .
Ganz ernstfhaft ist für jemanden wie mich, der nach Jahrzehnten Abstinenz (von einer geliehenen virago auf Kreta mal abgesehen) wieder Motorrad fährt, so ein Forum natürlich sehr wertvoll, weil man unheimlich viel über sein Motorrad und das Motorradfahren überhaupt erfährt. In meiner Jugend habe ich dazu sogar Fachbücher gelesen, aber nach Zündapp Bergsteiger, Kreidler RMC, Hercules Supra und einer Honda CB 250 N war für mich erst mal lange Schluss. Jetzt habe ich meine W knapp über einen Monat, die ersten 1500 sind abgespult, und ich bin froh, dass ich sie mir gekauft habe, wenn auch der Respekt geblieben ist und hoffentlich bleibt. Zum Gebücktenjäger, den Begriff habe ich mal irgendwo hier im Forum gelesen, werde ich in diesem Leben nicht mehr. Jedenfalls, vielen Dank an alle und allen weiterhin immer die paar cm² sicher unter den Reifen, egal ob vertikal oder in Richtung Horizontale.
In diesem Sinne liebe Grüße an alle,
Algirdas

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

09.09.2013 20:05
#117 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Schön geschrieben....

Ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit und bei uns....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.09.2013 20:45
#118 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Zitat von Aljazeera
Das war eine recht neue Welt für mich, interessant, mal auch lustig und spannend, aber auch mahnend. Man könnte fast eine linguistische Magisterarbeit darüber schreiben, Fachjargon und Umgangsjargon unter leidenschaftlichen Motorradfahrern oder so. Auf dieser Seite fände man dazu jedenfalls Material ohne Ende .
Ganz ernstfhaft ist für jemanden wie mich, der nach Jahrzehnten Abstinenz (von einer geliehenen virago auf Kreta mal abgesehen) wieder Motorrad fährt, so ein Forum natürlich sehr wertvoll, weil man unheimlich viel über sein Motorrad und das Motorradfahren überhaupt erfährt.


Sag' das doch mal den ewigen Nörglern hier ...

... willkommensgrüße auch vom piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

09.09.2013 21:13
#119 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Auch aus Bella Italia willkommen
im Kreis der VVerrückten!

Saluti
Soulie

Algirdas Offline



Beiträge: 26

09.09.2013 21:15
#120 RE: gabelstabi 800/650er sammelkauf? Antworten

Hallo,
warum nörgeln? Hier sind eine ganze Menge Leute mit viel Engagement unterwegs, probieren verschiedene Dinge aus und geben bereitwillig Auskunft, stecken ihre Lebenszeit darein, und Leute wie ich, die über verschiedene Krümmerdeformationen, Ein- und Auslassmanipulationen sowie verschiedene Bing-Vergaser Operationen beim Zweitakter nicht hinausgekommen sind, profitieren davon. Da steckt doch auch Mühe und Arbeit drin. Ich bin, wie schon gesagt, ganz froh über alles, was ich so lerne. Und unterhaltsam ist es auch noch...
Also, noch mal vielen Dank an alle, die viel Zeit investieren, um wirklich gute Infos zusammenzustellen. Vielleicht begegnet man sich irgendwann im Rhein-Main-Gebiet - da ist mir erst eine W 650 entgegengekommen, aber da war nicht mehr Zeit als ein kurzer Gruß.
Bis dahin
Algirdas

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
«« Hochlenker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz