Zitat von woolf im Beitrag #169Gestern konnte ich testen. Beim Bremsen ist der Benefit am größten, die ganze Bremse fühlt sich steifer an. Die Spur wird deutlich besser gehalten. Hat fast den selben Effekt wie der Wechsel auf Stahlflex. Ganz kann ich mir das nicht erklären. Einlenkpräzision und die Stabilität in schnell gefahrenen Kurven haben spürbar zugenommen. Das Motorrad fühlt sich etwas satter an.
Auch von meiner Seite herzlichen Dank an Mappen für sein Engagement! Wirklich toll von Dir!
Ich kann sonst nur Woolf beipflichten. Man merkt den Stabi-Effekt (nein Falcone, nix Goldhändchen! ) schon beim Losfahren. Ich war sogar eher leicht irritiert zu Beginn: Die ganze Fuhre ist einfach steifer. Aber durchaus gewöhnungsbedürftig nach jahrelanger Weichgabelfahrerei.
Was ich noch nicht recht einordnen kann ist ein neues Kurvengefühl: Nach meinem Empfinden ist jetzt ein deutlicher oder auch nachhaltendere Lenkimpuls notwendig, um in engere Kurve zu gehen. Zumindest musste ich bewusst mein „Standardmaß“ auf der Hausstrecke korrigieren. Kann ja sein, dass jahrelange Gewöhnung den Fahrer versaut (oder man eben schon ganz unbewusst agiert).
Kann es eigentlich eine dämpfende Wirkung einer Schwabbelgabeln geben? Überlege grade, ob mir das vorne jetzt ZU HART ist?
ist am freitag gekommen und hab ihn heute montiert. musste jedoch den kotflügel tiefer setzen, habe ich jedoch vorab schon vermutet, mitn originalen hätte es sich jedoch ausgehn müssen...
http://www.youtube.com/user/UIRHH Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr
Hallo, gestern montiert, kleine Probefahrt. Kann es nur bestätigen, irgendwie satteres, festeres Gefühl, stabiler halt. Vielleicht macht das den Eindruck der unsensibleren Federung. Ich finde es so angenehmer. Zuerst war ich vom Aussehen ein bisschen erschreckt, weil es doch ein ziemlich großes Teil ist, dass da plötzlich um die schlanke Gabel liegt. Aber wenn man sich erst dran gewöhnt hat, sieht es irgendwie solider aus, jetzt will ich schon gar nicht mehr ohne, und sei es nur wegen des Aussehens Also, Danke noch mal... Algirdas
Ich hab mich heute mal mit dem neu montierten Stabi auf der Bahn klein gemacht... Da ist zwischen Landsberg und Klosterlechfeld ein Stück mit langgezogenen, schnellen Kurven, und mit ein bißchen Anlauf bleibt der DZM der W800 bei 6600 stehen. Kein Pendeln, auch wenn ich am Lenker reiße und wackele, obwohl ich die labberigen Ortlieb-Taschen dran habe, die Fuhre zieht genau den Strich, den ich will, und fühlt sich gut an.
Dieter (mit dem Goldhändchen )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Auch ich bin sehr zufrieden. Gerade bein Bremsen bleibt die Fuhre ohne Lenkerkorrekturen in der Spur. Der Gummigabeleffekt ist weg und die Kurventreue hat sich erhöht. Was will man mehr.
http://www.youtube.com/user/UIRHH Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr