so, heute bin ich das erste mal duc gefahren. gefühlt lief sie unten raus besser als die street triple. kann man die "laufruhe" der triumph mit der charakteristik der duc kombinieren? oder bin ich dann bei der speed triple? aufgrund eines termines konnte ich die duc nicht richtig ausfahren... der händler meinte noch, ich soll die kleine duc bewegen gehn. habe sie nur kurz im laden angeschaut und dabei viel mir die hinterradschwinge auf, welche zwei schwingenarme besitzt. muss mal pause machen und meine w fahrn und nächste woche mal weiter fremdgehn... im keller des händler atehen noch zwei neue und ne eingefahrene brutale... grüsse, freebiker
ps. die bmw sind der ch army und müssen gewartet werden
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! image.jpg image.jpg
Ich bin noch keine duc. gefahren, frage mich aber immer, wenn mal wieder eine neben mir steht und man das Gerassel hört, ob man das als Fahrer eigentlich auch noch mitbekommt?
Zitat von Freebiker im Beitrag #61 ps. die bmw sind der ch army und müssen gewartet werden
das gerassel ist das eine, das andre ist das "rauhe" des motors/getriebe/antriebs, da ist meine w ein sofa... zudem müsste die sitzposition/lenker umgebaut werden, da zuviel auf den armen abgestützt werden muss, ausser man fährt über 100, dann hilft der wind das himmlische kind.
Warum die Ducs rasseln? WEIL DAS SO MUSS! Spaß beiseite: Sofern die Duc mit einem geschlossenen Kupplungsdeckel betrieben wird geht's noch. Laut wird's erst, wenn man sich einen schicken (halb oder ganz offenen) Carbon-Kupplungsdeckel holt (und das machen fast alle Ducatisti). Das Gerassel tritt verstärkt bei gezogener Kupplung (also an der Ampel) auf, da die Scheiben etwas Spiel zueinander bekommen, wenn sie entlastet werden. Und dann dängeln die Stahlscheiben aneinander bzw und den Kupplungskorb und es rasselt. Von Regen-Nachteilen einer offenen Rasselkupplung kann ich nicht berichten: Auf regennasser Fahrbahn ziehe ich sowieso nicht voll am Kabel, da der Duc V2 ein unfassbares Drehmoment entwickelt und die Kraft nicht über den Reifen auf den nassen Asphalt übertragen werden kann (setzt Euch mal auf 'ne 1000er oder eine Monster S4 und fahrt mit ordentlich Drehzahl an, dann wisst Ihr, was ich meine!!!). Vorteil einer offenen Kupplung: Der Abrieb der Scheiben kann austreten. Der Staub bleibt nicht im Kupplungssystem hängen und sifft alles zu. Ich finde eine offene Kupplung daher vorteilhaft und werde meine nicht wieder schließen. Rasselgruß, Casi
und wieder beweist brundi weibliche intuition, du avancierst zu meiner lieblings monika
... ob man das Duc Getassel mag oder nicht, ist Geschmacksache, Tatsache ist, dass es einwandfrei typisch Duc ist und Charakter verleiht... gehört zur Duc und so soll es auch sein
Zitat von Freebiker im Beitrag #68... da der Duc V2 ein unfassbares Drehmoment entwickelt und die Kraft nicht über den Reifen auf den nassen Asphalt übertragen werden kann (setzt Euch mal auf 'ne 1000er oder eine Monster S4 und fahrt mit ordentlich Drehzahl an, dann wisst Ihr, was ich meine!!!).
was soll man dazu sagen? Werte von vorgestern, genau wie der Trockenkupplungsmythos, auch bei Ducati ist das Ölbad schon länger eingezogen. Wundert mich eigentlich, wie man als 6-Zylinder-Boxerfan an so einem Klappermotor mit schwachbrüstigem und engem nutzbarem Drehzahlband noch Freude haben kann?
Axel
PS: auf ner 1000er mit erheblich mehr Bumms sitze ich momentan notgedrungen öfter mal
Zitat Also in Zukunft nur noch über Ducati herziehen, wenn Freebiker nicht eingeloggt ist
Na wirst schon sehen, waste davon hast!
Und als BMW Fahrer tät ich mal hüsch stille sein ... und nicht über rassige italienische Bellas herziehen!
Zitat Warum die Ducs rasseln? WEIL DAS SO MUSS!
Ebebenst! Schluß, Aus Basta!!
Und überhaupt: die Kupplung nimmt doch gar keiner mehr wahr wenn die Maschine erst mal läuft! - Zumindest nicht, wenn man ein paar anständige Donnerrohre montiert hat ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!