Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 3.729 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

12.07.2013 20:17
#61 RE: Fremdgehen Antworten

so, heute bin ich das erste mal duc gefahren. gefühlt lief sie unten raus besser als die street triple. kann man die "laufruhe" der triumph mit der charakteristik der duc kombinieren? oder bin ich dann bei der speed triple? aufgrund eines termines konnte ich die duc nicht richtig ausfahren... der händler meinte noch, ich soll die kleine duc bewegen gehn. habe sie nur kurz im laden angeschaut und dabei viel mir die hinterradschwinge auf, welche zwei schwingenarme besitzt. muss mal pause machen und meine w fahrn und nächste woche mal weiter fremdgehn... im keller des händler atehen noch zwei neue und ne eingefahrene brutale... grüsse, freebiker

ps. die bmw sind der ch army und müssen gewartet werden

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg  image.jpg 
Brundi Online



Beiträge: 33.231

12.07.2013 21:10
#62 RE: Fremdgehen Antworten

Ich bin noch keine duc. gefahren, frage mich aber immer, wenn mal wieder eine neben mir steht und man das Gerassel hört, ob man das als Fahrer eigentlich auch noch mitbekommt?

Zitat von Freebiker im Beitrag #61

ps. die bmw sind der ch army und müssen gewartet werden


Geiles Bild!

Grüße
Monika

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

12.07.2013 22:41
#63 RE: Fremdgehen Antworten

hi nicht duc kenner moni,

das gerassel ist das eine, das andre ist das "rauhe" des motors/getriebe/antriebs, da ist meine w ein sofa...
zudem müsste die sitzposition/lenker umgebaut werden, da zuviel auf den armen abgestützt werden muss, ausser man fährt über 100, dann hilft der wind das himmlische kind.

grüsse, freebiker

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

12.07.2013 22:48
#64 RE: Fremdgehen Antworten

Warum rasseln die armen Dinger wie Schlossgespenster?
Bei der ersten Begegnung mit der unheimlichen Art dachte
ich, die wäre defekt.

Andere Motorräder und wohl alle Autos haben ebenfalls
Trockenkupplungen und geben keine solch unästhetischen
Geräusche von sich.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

windi Offline




Beiträge: 2.312

12.07.2013 22:49
#65 RE: Fremdgehen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #62
das gerassel

Brundi Online



Beiträge: 33.231

12.07.2013 22:51
#66 RE: Fremdgehen Antworten



Der Klang paßt bestimmt gut zur Duc!

Grüße
Monika

Brundi Online



Beiträge: 33.231

12.07.2013 22:52
#67 RE: Fremdgehen Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #64


Andere Motorräder und wohl alle Autos haben ebenfalls
Trockenkupplungen und geben keine solch unästhetischen
Geräusche von sich.


Inzwischen denke ich, dass es -ähnlich wie bei Kawa das hässliche grün-, einfach ein Markenzeichen und unverkennbares Erkennungsmerkal von Ducati ist!

Grüße
Monika

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

12.07.2013 23:44
#68 RE: Fremdgehen Antworten

klapperschlange in der duc;

aus link duc

Warum die Ducs rasseln? WEIL DAS SO MUSS! Spaß beiseite: Sofern die Duc mit einem geschlossenen Kupplungsdeckel betrieben wird geht's noch. Laut wird's erst, wenn man sich einen schicken (halb oder ganz offenen) Carbon-Kupplungsdeckel holt (und das machen fast alle Ducatisti). Das Gerassel tritt verstärkt bei gezogener Kupplung (also an der Ampel) auf, da die Scheiben etwas Spiel zueinander bekommen, wenn sie entlastet werden. Und dann dängeln die Stahlscheiben aneinander bzw und den Kupplungskorb und es rasselt. Von Regen-Nachteilen einer offenen Rasselkupplung kann ich nicht berichten: Auf regennasser Fahrbahn ziehe ich sowieso nicht voll am Kabel, da der Duc V2 ein unfassbares Drehmoment entwickelt und die Kraft nicht über den Reifen auf den nassen Asphalt übertragen werden kann (setzt Euch mal auf 'ne 1000er oder eine Monster S4 und fahrt mit ordentlich Drehzahl an, dann wisst Ihr, was ich meine!!!).
Vorteil einer offenen Kupplung: Der Abrieb der Scheiben kann austreten. Der Staub bleibt nicht im Kupplungssystem hängen und sifft alles zu. Ich finde eine offene Kupplung daher vorteilhaft und werde meine nicht wieder schließen.
Rasselgruß, Casi

und wieder beweist brundi weibliche intuition, du avancierst zu meiner lieblings monika

Brundi Online



Beiträge: 33.231

12.07.2013 23:59
#69 RE: Fremdgehen Antworten

Zitat von Freebiker im Beitrag #68
... du avancierst zu meiner lieblings monika ...


Fragt sich nur, wie lange!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

13.07.2013 00:33
#70 RE: Fremdgehen Antworten

Also in Zukunft nur noch über Ducati herziehen, wenn Freebiker nicht eingeloggt ist ...

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.231

13.07.2013 01:19
#71 RE: Fremdgehen Antworten

Und wenn er sich einloggt, dann schnell editieren...?

Grüße
Monika

monkeynut Offline




Beiträge: 779

13.07.2013 06:25
#72 RE: Fremdgehen Antworten

... ob man das Duc Getassel mag oder nicht, ist Geschmacksache, Tatsache ist, dass es einwandfrei typisch Duc ist und Charakter verleiht... gehört zur Duc und so soll es auch sein

the rules are, there´s no rules !

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

13.07.2013 08:26
#73 RE: Fremdgehen Antworten

Ist aber ober mega peinlich. Und bis 3000/min hackt so ein L2 auch nur lustlos auf der Kette rum.

Hömmi auf mit Ducati ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.07.2013 09:50
#74 RE: Fremdgehen Antworten

Zitat von Freebiker im Beitrag #68
... da der Duc V2 ein unfassbares Drehmoment entwickelt und die Kraft nicht über den Reifen auf den nassen Asphalt übertragen werden kann (setzt Euch mal auf 'ne 1000er oder eine Monster S4 und fahrt mit ordentlich Drehzahl an, dann wisst Ihr, was ich meine!!!).


Ähem, unfassbar?:

Monster 1000: 992 cm³, 61,8 kW / 84 PS, 84 Nm

Monster S4 : flüssigkeitsgekühlter 4-Ventiler, 916 cm³, 74 kW / 101 PS, 92 Nm

was soll man dazu sagen? Werte von vorgestern, genau wie der Trockenkupplungsmythos, auch bei Ducati ist das Ölbad schon länger eingezogen. Wundert mich eigentlich, wie man als 6-Zylinder-Boxerfan an so einem Klappermotor mit schwachbrüstigem und engem nutzbarem Drehzahlband noch Freude haben kann?


Axel

PS: auf ner 1000er mit erheblich mehr Bumms sitze ich momentan notgedrungen öfter mal

-

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.07.2013 16:34
#75 RE: Fremdgehen Antworten

Zitat
Also in Zukunft nur noch über Ducati herziehen, wenn Freebiker nicht eingeloggt ist



Na wirst schon sehen, waste davon hast!

Und als BMW Fahrer tät ich mal hüsch stille sein ... und nicht über rassige italienische Bellas herziehen!

Zitat
Warum die Ducs rasseln? WEIL DAS SO MUSS!



Ebebenst! Schluß, Aus Basta!!

Und überhaupt: die Kupplung nimmt doch gar keiner mehr wahr wenn die Maschine erst mal läuft! - Zumindest nicht, wenn man ein paar anständige Donnerrohre montiert hat ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz