Ich hatte damals das Problem, dass durch die Vibrationen im Resonanzbereich anscheinend kurze Zündunterbrechungen ausgelöst wurden. Dadurch lief der Motor in bestimmten Drehzahlbereichen unrund, sonst vollkommen normal. Killschalter gereinigt und alles wieder gut.
Vielleicht ein simpler Versuch ohne Verbastelrisiko.
Wenn das meine W wäre würde ich ja mal die Batteriepole anknallen
Schuldigung, is so heiss hier!
Aber mal ohne Flachs ... Onkel Falks W lief mal lange wie nen Sack Nüsse. Irgendwann haben wir die Batterie getauscht und dann wars gut, waren aber auch andere Symptome.
genau so ein Problem plagt meine ZRX1200. Meist erst, wenn sie warm gefahren ist. Allerdings bin ich auch schon kaum vom Hof gekommen.
Ich hatte die Vergaserbatterie komplett ausgebaut, nix daran gemacht (Schliesserzug war defekt, beide Züge nun neu), Zündkabel #1 musste ersetzt werden und die Auspuffanlage hatte ich komplett abgebaut. Schuld bin ich, das ist klar.
Hallo zusammen, Schöne Grüße aus Portugal. Das Teileproblem soll sich vermutlich diese Woche erledigen. Ich freu mich auf jeden Fall schon . Hoffe das gute Wetter hält noch an. Damit es nicht das letzte Mal in diesem Jahr war, dass der Martin draußen frühstücken konnte.
Da ich bei schönem Wetter ja mal fahren muss, habe ich mir die Vibrationen mal "angesehen". Ich kann da getrost Entwarnung geben. Tatsächlich sind sie da. Also kein Hirngespinst oder hustende Flöhe. Aber sie ergeben sich wirklich aus dem Umbau. Du spürst sie ja an den drei Berührungspunkten: Hände, Füße, Hintern. Die Vibrationen an den Stummeln sind ja noch recht gering und lassen sich vermutlich sogar durch Lenkerendgewichte weitgehend eliminieren. Wenn man das will. Nicht umsonst hat Kawa an der W wohl so eine dicken Lenker verbaut, dazu die dicken Griffgummis. Die Zubehör-Sitzbank hat eine festere Schale und ein dünneres Polster, dazu mehr Auflagepunkte auf dem Rahmen. Die originale W Bank hat eingearbeitet Rippen im weicheren Plastik. Das hat offensichtlich den Grund, die Vibrationen fernzuhalten. Und die Fußrastenanlage ist zwar sehr stabil ausgeführt, aber der Bügel von der originalen Fußratsenhalterung zur Auspuffhalterung, an dem die Rasten verschraubt sind, ist lang, dürfte daher die Vibrationen eher verstärken. Und die Rasten tragen kein Gummi. Das ist nicht zu unterschätzen. Alles in allem gibt dies das Gefühl, die W vibriert stärker. Ist aber alles im grünen Bereich, die Vibrationen sind nur stärker zu spüren, sind aber genau in den Drehzahlbereichen, wo sie bei der W immer sind. Sie lebt halt. Und wir wollen ja schließlich keine Triumph mit Nähmaschinenmotor, oder?
Lohnt nicht, so schlimm sind die Vibs wirklich nicht. Wenn man weiß, dass es nix "Unnormales" ist, ist alles ok, denke ich. Ich glaube, nur die Ungewissheit hat Sorgen bereitet.
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #73Kann man unter die Sitzbank was drunterkleben?
Mein guter Pit, sooo alt bist Du doch noch nicht - Meine letzte Sozia hat sich über die Vibrationen nicht beschwert, im Gegenteil, immer wenn ich zwischen 3000 und 4000 U/min fuhr, hat sie sich ein bissel fester an mir festgehalten
Dieter (dafür ist der DZM da und für nix anderschts)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.