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Dieses Thema hat 77 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Serpel Offline




Beiträge: 48.143

05.07.2013 23:28
#46 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Ja, aber wo das Vibrieren doch erst später ins Spiel kam:

Zitat von Col.Trautmann im Beitrag #1
Nach dem Umbau war aber erst noch alles in Ordnung soweit ich mich erinnern kann. Allerdings ist es seitdem um einiges wärmer geworden und ich habe endlich ein paar Kilometer drehen können, bis das Vibrieren ins Spiel kam.

Oder hat’s vielleicht doch bereits direkt nach dem Umbau vibriert?!



Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.07.2013 23:30
#47 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Mal in die glaskugel: bandscheibe?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Online




Beiträge: 113.585

06.07.2013 09:16
#48 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Vibrationen sorgen für gut durchblutete Bandscheiben.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.990

06.07.2013 11:10
#49 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Seit ich mir keinen Physiotherapeuten mehr leisten kann, lass ich mich von der W durchkneten und -rüttel.
Seitdem kein Problem mehr mit der Bandscheibe.

Gruß Gerry



zzzz

3-Rad Offline



Beiträge: 34.788

06.07.2013 11:33
#50 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Ihr seit anscheinend alle noch nicht mit richtigen Motorrädern gefahren...

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

06.07.2013 13:04
#51 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Hallo
Unfug? Planloses rumschrauben? Was ist daran falsch einfache Dinge grundsätzlich zu überprüfen.
Eine zugesetzte Hauptdüse macht sich im Leerlauf bei der Synchronisation nicht unbedingt bemerkbar wohl aber bei höheren Drehzahlen.
Am Kerzenbild kann man wohl erkennen ob ein Zylinder zu mager läuft auch bei Bleifrei wenn man beide Kerzenbilder sich anschaut. Dazu braucht es keine Vergleichswerte. Ungleiche Zylinderfüllung sorgte bei meinen Motorräder immer zu Rauem Motorlauf mit mehr Vibrationen.
Bei defekten Membranen kommt es auch zu unterschiedlichen Schieberstellungen somit auch zu unterschiedlichen Füllungen und Vibrationen.
Defekte Kerzen (geplatzter Isolator)können immer noch ein Funke abgeben nur nicht an der richtigen stelle was ein ungleiches Durchbrennen des Gemisches erzeugen kann und somit auch zu Vibrationen. Ich hatte auch schon eine defekte Zündspule die im Standgas keine Auffälligkeiten zeigte wohl aber bei höheren Drehzahlen(höherer Stromfluss Aussetzer)die mit einem Stroboskop einfach herauszufinden sprich sichtbar gemacht werden können. Auch ein nicht korrekt aufgestecktes Zündkabel an der Zündspule kann durch die von Hause aus erzeugten Vibrationen zu Wackelkontakten und damit auch zu Zündaussetzer führen.
Für mich sind das Dinge die ich grundsätzlich bei Unnormalen Erscheinungen überprüfe um sie als Fehler ausschließen zu können.
Mit Planlosem rumschrauben hat das für mich nichts zu tun! Wenn er sich aber mit diesen Dingen nicht auskennt, bin ich mit dir, Falcone einer Meinung dass er in eine Werkstadt oder zu jemandem der sich damit auskennt gehen sollte.
Gruß Schuppimax

3-Rad Offline



Beiträge: 34.788

06.07.2013 13:27
#52 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Hallo Schuppimax,

Der Motor läuft einwandfrei, rund und ruhig. Er springt sofort an und macht keinerlei Probleme. Wie eine ganz normale W eben.

Gruß Norbert

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

06.07.2013 14:37
#53 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Zitat
Bei defekten Membranen kommt es auch zu unterschiedlichen Schieberstellungen somit auch zu unterschiedlichen Füllungen und Vibrationen.



Das ist so nicht richtig. Ab den mittleren Drehzahlen sind die Massenkräfte und -momente um Größenordnungen höher, als die durch Verbrennung erzeugten Kräfte. Ulfs BingBang vibriert auch nicht stärker, als ein normaler Motor.

Trotzdem ist es natürlich richtig, alle Einstellungen an einem Motor zu überprüfen.

Aber ich würde die Geschichte dennoch nicht aus den Augen lassen. Bei sowas soll man sich auf sein Gefühl verlassen und wenn das sagt: "da vibriert was, was vorher nicht war", dann ist da in aller Regel auch was.


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 113.585

06.07.2013 14:49
#54 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Schuppimax, nix ist grundsätzlich falsch von dem, was du sagst und allgemein auch gültig. Es passt halt nicht zur W mit der angegebenen Fehlerbeschreibung, wenn man die W gut kennt.
Nix für ungut.

Grüße
Falcone

FastFranky Offline



Beiträge: 135

06.07.2013 19:12
#55 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Ich habe aktuell den gleichen Fall an meiner W, das Vibrationsmaximum liegt allerdings bei 4000 upm. Fährt sich dann, als wäre eine Unwucht im Reifen. Habe also, wie hier von Falcone beschrieben ist, mal die Auspuffhaltegummis kontrolliert. Ergebnis: die beiden linken sind zur Hälfte, die rechten beiden komplett durchgescheuert. Mangels Ersatzteilen habe ich die Gummis testweise alle um 90 Grad gedreht, so dass die durchgescheuerte Stelle jeweils zur Seite zeigt und die Gummis nach "oben und unten" wieder ihrer Auffgabe nachkommen können, zumindest für kurze Zeit. Resultat: die W läuft wieder schön sanft, wie zuvor ohne die groben Vibrationen zwischen 3000-4500 upm.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.788

06.07.2013 19:59
#56 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Wie schon beschrieben sind die Auspuffgummis nach gerade mal 15000 Km noch neuwertig und kommen ihrer Aufgabe bestens nach.

FastFranky Offline



Beiträge: 135

06.07.2013 22:08
#57 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Dann ggf. ganz lapidar ein z.t. verlorenes Auswuchtgewicht?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.788

06.07.2013 23:12
#58 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Das fühlt sich anders an und wäre ja auch drehzahlunabhängig.

Gruß Norbert

xxjavacyy Offline




Beiträge: 34

07.07.2013 11:23
#59 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Moin,

Was ist mit so simplen Elektro-Sachen wie

- Batteriepole
- Seitenständer-Schalter
- Gangsensor
- Killschalter?

An meiner alten DT hatte ich mal ähnliche Symptome, als der Killschalter Korrosion hatte.

Viele Grüße & viel Erfolg bei der Fehlersuche...

Lars

3-Rad Offline



Beiträge: 34.788

07.07.2013 11:34
#60 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Zitat
- Batteriepole
- Seitenständer-Schalter
- Gangsensor
- Killschalter?



Kannst du das mal näher erklären?

Ich verstehe nicht ganz, wie diese Bauteile die Vibrationen verursachen können?

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