Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 4.858 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
piko Offline




Beiträge: 16.462

03.07.2013 21:20
#31 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

.

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

03.07.2013 22:39
#32 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Hallo Stefan

Ich denke, das probieren wir morgen aus und suchen mal zusammen.

Und den Rat mit einer anderen W zu fahren hat er schon befolgt. Ohne Ergebniss bei den Vibrationen, aber mit verheerenden Folgen.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.931

03.07.2013 22:43
#33 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Wieso, bist Du dein Gespann los?

Gruss,
Mattes

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

03.07.2013 22:52
#34 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Nö, aber nach einer Probefahrt mit meiner Solo hat er auch noch geglaubt, das sein Motor nicht richtig durchzieht.

Buggy Offline




Beiträge: 20.400

03.07.2013 22:57
#35 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten


Das man klar,und zu leise ist sie auch.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

04.07.2013 06:44
#36 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Zitat
Nö, aber nach einer Probefahrt mit meiner Solo hat er auch noch geglaubt, das sein Motor nicht richtig durchzieht.



Ja, davon habe ich auch schon Wind bekommen

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

04.07.2013 21:46
#37 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

So, bin eben mal damit gefahren. Das ganze Mopped vibriert wirklich mehr als alle W´s, die ich bis jetzt gefahren bin.
Das sind auch nicht die relativ feinen, etwas kratzigen Vibrationen, die alle W´s zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen haben, sondern etwas gröbere Schütteleien am Hintern und Lenker. Nach Wechsel zu meiner Sitzbank waren die am Poppes
fast weg. An den Händen aber immer noch zu spüren. Da ich aber ansonsten nur ein paar mal Stummel gefahren bin, habe ich da keinen direkten Vergleich. In Stand schüttelt sich der Tank bei korrekter Drehzahl etwas mehr als meiner.
Die Verschraubungen und Gummilager sind meines Erachtens alle i.O. Die Sitzbank liegt korrekt auf Gummipuffern auf dem Rahmen.

Fazit: Ich habe keinen blassen Schimmer, wo diese Vibrationen herkommen könnten.
Meine Vermutung ist einfach, das diese W eine T 120 väterlicherseits in der Verwandtschaft hatte.

Als Abhilferate ich eine Hubraumerweiterung vor zunehmen.

TR7T Offline



Beiträge: 367

05.07.2013 13:04
#38 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Hallo
Wie ich auf den Bildern sehe, handelt es sich um eine W650 mit Vergasern.
Stefan erwähnt, dass es seit der Vergaserabstimmung wärmer geworden ist.
Nach meinen Erfahrungen mit einer Triumph OiF, kann dies eine grosse Rolle spielen.
Je besser der Vergaser meiner Triumph eingestellt war, desto angenehmer ist sie gefahren.
Anlässlich des Hitzesommers 03 musste ich den Vergaser völlig umstellen.
Rumpelte wie ein Traktor und die Kerzen verkohlten dauernd.
Was logisch ist, da bei heissen Temperaturen weniger Sauerstoff im Gemisch ist und der Motor dadurch zu fett läuft.
Viel Erfolg beim Fehlerfinden
TR7T

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

05.07.2013 14:25
#39 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Du kannst bei der W davon ausgehen, dass die Vergaser sich nicht verstellen und auch nicht wetterabhängig sind. Die sind, im Gegensatz zu dem Amal-Geraffel, derart erstaunlich haltbar und zuverlässig, dass selbst nach zehntausenden von Kilometern kein Nachjustieren oder synchronisieren notwendig ist, egal ob Winter oder Sommer.
Auch das "Tuning Light" von Bruno ändert daran nichts.

Grüße
Falcone

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

05.07.2013 18:37
#40 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Hallo
Wenn ich das richtig sehe sin das Gleichdruck Vergaser. Mögliche Ursache Unterdruckmembran defekt.
Hast du die Messuhren vor dem anschließen kalibriert. An einem Zylinder auf gleichen Wert einstellen.
Wie verhalten sich die Messuhren beim stoßartigem Gas geben. Zuerst ein bisschen höher dann parallel abfallen.
Vergaserdüsen fest und sauber? Benzin zufuhr an beiden Vergasern gleich Schwimmer gleiche Einstellung?
Zündkabel und Kerzen und Stecker in Ordnung. Ob man mit einem Stroboskob die Zündzeitpunkte Abblitzen kann weis ich nicht wenn ja dann die Zündzeitpunkte Überprüfen.Wenn das alles in Ordnung ist und es geht noch immer nicht richtig tippe ich auf die Motorsteuerung. Fast hätte ich die Unterdruckleitung für den Benzinhahn vergessen.
Gruß Schuppimax

Col.Trautmann Offline



Beiträge: 186

05.07.2013 18:55
#41 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

So es geht weiter,
zuerst entschuldigt, dass ich es gestern nicht nach Essen geschafft habe. Beim Norbert war es so nett und interessant. Wenn ich die letzten Posts richtig verstehe, kann ich das Rätsel bzgl. des Gemisches lösen indem ich die Zündkerzen rausnehme und mal ein Bild. inkl Beschreibung poste.

Euch allen noch mal vielen Dank für die Unterstützung. Ach so und für den ersten Donnerstag im August ist Essen fest eingeplant.

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

05.07.2013 19:33
#42 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Zitat
kann ich das Rätsel bzgl. des Gemisches lösen indem ich die Zündkerzen rausnehme und mal ein Bild. inkl Beschreibung poste.



Ich denke, du solltest mal jemanden aufsuchen, der Ahnung von der W hat. In den letzten Beiträgen ist so viel Unfug geschrieben worden, dass es eigentlich nur schlimmer werden kann, wenn du nun planlos dran rumschraubst. An der W wird z.B. der Zündzeitpunkt durch einen Sensor vorgegeben, den man nicht verstellen kann.
Am Zündkerzenbild kannst du nur dann was ablesen, wenn der Motor extrem zu mager/heiß läuft. Ansonsten unterscheidet sich das Kerzenbild nicht merklich bei verschiedenen Vergasereinstellung. Außerdem hast du ja gar keinen Vergleichswert. Dass man am Kerzenbild was ablesen kann, war einmal zur Zeit der Kontaktzündung, der alten Vergaser und vor allem zur Zeit des verbleiten Benzins.
Defekte Kerzen oder Kerzenkabel erzeugen ebenfalls keine Vibrationen in einem bestimmten Drehzahlbereich, wenn der Motor ansonsten einwandfrei läuft.
Wenn die Vergasersynchronisation bereits erfolgt ist (was du ja schriebst), kann ich dir nur noch mal raten, die Finger von den Vergasern zu lassen. Die erzeugen nicht Vibrationen in einem bestimmten Drehzahlbereich. Da ist etwas mechanisches im Busch. Vermutlich aber etwas ganz banales. Aber Ferndiagnosen sind hier müßig.

Wenn ich so Norberts Bericht lese, schleicht sich bei mir ohnehin der Verdacht ein, dass die Vibrationen sogar ganz normal sind und wie bei jeder W, die eine derart abgepolsterte Sitzbank hat und mit Stummeln und zurückgelegten Fußrasten ausgerüstet ist. Wenn ich auf meine entsprechend ausgerüstete Caffer steige, spüre ich auch deutlich stärkere Vibrationen als auf anderen Ws.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

05.07.2013 19:45
#43 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Vielleicht habe ich das nicht klar geschrieben.

Die Vibrationen sind stärker als an anderen von mir gefahrenen W´s.

Ich halte die aber durchaus nicht für ungesund und mache mir keine Sorgen über den Motor. Ich könnte da locker mit Leben, würde aber die Sitzbank tauschen.

Jeder empfindet so etwas halt anders.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

05.07.2013 22:51
#44 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

Doch, so ist es bei mir auch angekommen, Norbert.
Aber, wie gesagt, wenn ich mir den Umbau auf dem Foto ansehe, vermute ich, dass sie sich dennoch im Bereich des Normalen bewegen: Polsterung der Bank (hattest du ja schon festgestellt) macht vie aus, Stummel lassen mehr Vibrationen durch (möglicherweise noch ohne Gewichte?) und die Gummilosen Fußrasten sorgen tatsächlich für Fußkribbeln (ich hab die ja auch).
Col.Trautmann will nach dem Urlaub mal hier vorbeischauen. Ich bin gespannt.

Grüße
Falcone

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

05.07.2013 23:23
#45 RE: Vibrationen zwischen 2500 und 4500 Antworten

also wenn das die w ist die ich einen tag vorm kaspanntreffen beim pelegrino gefahren habe würde ich sagen:

das passt schon.

stummel direkt, kurz und ohne vibrationsvernichter,

fest montierte rückverlegungsfussrasten und die harte sitzbank .....

dazu die sitzposition.

das gleiche haben die RICKMAN`s auch so an sich. da ist der motor genauso aufgehängt wie in der originalen w.

da merkt man noch den kernigen w-motor.
ich habe jedenfalls bei der probefahrt keine übermässigen vibrationen festgestellt.

mit vibrierenden grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz