Zitat von Col.Trautmann im Beitrag #1 Leider hat sich irgendwo auf dem Weg ein Vibrieren eingeschlichen, dass vorher nicht da war. Es ist so heftig, dass ich im Moment kaum noch Lust habe zu fahren. Die Vibrationen gehen so bei 2500 Touren los und erreichen bei ca. 3500 ein ganz mieses Maximum, ab ca 4500 Touren ist dann wieder ruhe und sie läuft wie es sein soll. Die Vibrationen sind o heftig, dass es noch ne Stunde nach dem Absteigen in den Füßen Kribbelt. (Bitte keine Kommentare bzgl. der Durchblutung.)
Stefan
Hallo Stefan,
ich war auch schon so weit, aber meiner Meinung nach ist die Sitzbank der Grund für deine Probleme. Erstens ist sie einiges härter als das Original und zweitens sitzt sie sehr satt auf dem Rahmen. Ich hatte die vorderen Gummipuffer entfernt, dann wurde es etwas besser. Inzwischen benutze ich meistens die Originalbank, weil das Fahren damit wieder angenehmer ist. Von der Optik her eigentlich schade, aber wenn die Lust zu Fahren leidet, bin ich bereit Fehler zu korrigieren. Fahr doch mal ne Runde mit dem Original und schreib mir deinen Eindruck. Dass Fussrasten ohne Gummi nicht gerade vibrationshemmend sind, ist eine andere Story.
Zitat von Turtle im Beitrag #16Ich verstehe sie Antworten hier nicht. Das sind "Good Vibrations". Das muss so. Sonst Triumph fahren.
Jaaa, aber: Solltest Du mal die Gelegenheit bekommen, Alberts nutella zu fahren, dann erlebst Du einen verblüffend seidenweichen Motorlauf in allen Drehzahlbereichen, selbst um 3500 herum ist Ruhe. Und sowohl Albert als auch Ulf schwören Stein und Bein, daß da nix Besonderes gemacht wurde, um diese Laufruhe hinzukriegen. Und die nutella ist eine echte W, da gibt's keinen Zweifel.
Dieter, du warst wohl so von der blitzartigen Beschleunigung durchs Drehzahlband verblüfft, dass du gar nicht gemerkt hast, dass die Nutella genauso viel oder wenig vibriert wie jede Serien-W
Zitat von Falcone im Beitrag #22Dieter, du warst wohl so von der blitzartigen Beschleunigung durchs Drehzahlband verblüfft, dass du gar nicht gemerkt hast, dass die Nutella genauso viel oder wenig vibriert wie jede Serien-W
Das bestreite ich aus Allerheftigste. Ich habe mir - im Gegenteil!! - den kultivierten Motorlauf immer wieder auf der Zunge zergehen lassen. Kann ja sein, daß Deine anders tut, die kenn ich noch nicht , aber ich widerrufe nicht.
Um mal auf Stefans Problem zurückzukommen... Dass das „normale“ Vibrationen sein sollen widerspricht doch aber der Problembeschreibung, dass es eben am Anfang nicht so war. Ich weiß zwar nicht was, aber in der Dimension, wie Stefan das beschreibt, muss doch was Unübliches dazugekommen sein.
Hallo zusammen, Erst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung. Wie gesagt ein leichtes vibrieren hätte mich nicht veranlasst etwas zu schreiben. Ich habe in Summe jetzt gute 1000km mit der W gemacht. Das ist zwar noch nicht so viel aber genug um zu wissen, dass das Vibrieren in der Form und Stãrke vorher nicht da war. Bitte lasst euch von den Bildern nicht all zu sehr irritieren. Die Fußrasten und die Stummel sind erst nach auftreten der Vibrationen drangekommen. Fusßrasten sind aktuell auch die Seriendinger verbaut und trotzdem besteht das Problem.
Um die Sache noch etwas einzugrenzen. Folgende Sachen wurden zwischen i.O und n.i.O geändert:
Rahmendreieck freigeräumt (die offenen Lufis waren schon) Kleinere Batterie 9ah Tank lackiert Das Wetter ist besser wärmer geworden Die k&n Filter wurden einmal abgenommen und wieder montiert
Kann sich in oder am Vergaser was losgerapelt haben, was solche Vibrationen verursacht?
Von wo kommst Du denn wech? Dortmund? Duisburg? Komm halt morgen zum W Stammtisch in Essen, da sind ein Dutzend W Besitzer die Dir genau sagen können obs zuviel vibriert.
So habe vorhin noch mal alle Motorbefestigungsschrauben mit dem Dremo angezogen und bin zur Halle gefahren. Weil der Motor warm war und Kollege an seinem Auto am einstellen war, habe ich mir direkt die Messuhren geschnappt und mal dran gesteckt. Hätte ja sein können, dass hier was nicht stimmt. Aber absolut in der Toleranz. Das mit dem Angebot morgen nach Essen zu kommen werde ich gerne annehmen, wenn ich es irgendwie eingerichtet bekomme. Ab wann sind denn die ersten zu Gegend?
Angefügte Bilder:
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Ich schrieb ja schon, um den Vergaser muss man die Ursache wohl nicht suchen. Auch verstellte Vergaser verursachen keine Vibrationen, wie von dir beschrieben.