Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.774 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.07.2013 11:01
#46 RE: Bremsweg bei Gespannen Antworten

Du bist ja auch nicht Serpel. Ich weiß nicht, ob ich deinem Link trauen würde

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

04.07.2013 11:08
#47 RE: Bremsweg bei Gespannen Antworten

Aber immerhin seine Pressesprecherin!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.07.2013 11:57
#48 RE: Bremsweg bei Gespannen Antworten

Eine Pressesprecherin, die noch nicht mal einen Link weitergibt, taugt nix

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

04.07.2013 13:37
#49 RE: Bremsweg bei Gespannen Antworten

Du wolltest ihn vom Serpel himself!

Grüße
Monika

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

04.07.2013 14:19
#50 RE: Bremsweg bei Gespannen Antworten

Hatte ich übrigens schon erwähnt, daß Gespanne Teufelswerk sind?


Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

04.07.2013 14:54
#51 RE: Bremsweg bei Gespannen Antworten

Und ganz einfach zu fahren.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

04.07.2013 15:06
#52 RE: Bremsweg bei Gespannen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #41
Ist doch ganz einfach:

1. Mit gebremstem Beiwagenrad sind ohne weiteres Verzögerungen wie beim Auto oder beim gewöhnlichen Motorrad realisierbar. Dazu braucht es allerdings eine ausgeklügelte Bremskraftverteilung zum dritten Rad ...


richtig, und die entsprechende Fahrwerksgeometrie (die allerdings beim Beschleunigen mit nur einem Rad auch funzen muss), also eigentlich gaaaaanz einfach. ABS hilft in dem Fall nicht wirklich weiter, weil durch das Lösen der Bremse wieder Bremsweg verschenkt wird und die Drehbewegung nicht ausgleicht. Da müßte man schon eine Elektroservolenkung einbauen, die automatisch gegenhält (analog zur seinerzeitigen Werbung zum negativen Lenkrollradius beim Audi 50). Solche Lenkungen sind bei Pkws heute üblich: auf einer schrägen (quer zur Fahrtrichtung) Strasse fahren, ohne dass der Wagen abwärts fährt.

Also eigentlich wirklich gaaaanz einfach



Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.07.2013 15:09
#53 RE: Bremsweg bei Gespannen Antworten

Das, wenn auch noch sehr grobe, ABS an meiner BMW war eine feine Sache: Das Gespann blieb auch bei einer Vollbremsung sauber in der Spur.
Seit dem das Salz das ABS aufgefressen hat, schiebt beim Bremsen der Seitenwagen die Fuhre wider nach links, weil das Vorderrad viel zu früh blockiert.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

04.07.2013 15:19
#54 RE: Bremsweg bei Gespannen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #53
.. weil das Vorderrad viel zu früh blockiert...


Dann machst du eindeutig was verkehrt...

Grüße
Monika

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

04.07.2013 16:02
#55 RE: Bremsweg bei Gespannen Antworten

Wohl war, so ein gefühlskalter Bremser :-D

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

04.07.2013 16:05
#56 RE: Bremsweg bei Gespannen Antworten

Sollte "wohl wahr " heißen .... :-o

Sorry wehrtes Forum :-/

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

04.07.2013 16:18
#57 RE: Bremsweg bei Gespannen Antworten

Zitat von Swennie im Beitrag #56
... Sorry wehrtes Forum :-/


dabei fällt mir ein, dass es ja noch eine völlig andere Möglichkeit gibt, den Bremsweg zu verkürzen ...

Nimm's nicht tragisch, Swennie , Du weißt doch: wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, oder so ähnlich

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

04.07.2013 16:31
#58 RE: Bremsweg bei Gespannen Antworten

Zitat von Swennie im Beitrag #56
Sorry wehrtes Forum :-/

Wertes, bewehrtes oder bewährtes ... ?

Gruß
Serpel (Scheiß-Lehrer)

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

04.07.2013 16:35
#59 RE: Bremsweg bei Gespannen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #58


Gruß
Serpel (Scheiß-Lehrer)


Wenn schon, dann bitte: (Scheiß-Oberlehrer)

Grüße
Monika

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.07.2013 16:40
#60 RE: Bremsweg bei Gespannen Antworten

Wo wir gerade beim Thema sind:
Lehrt ein Scheiß-Lehrer nur Scheiße (also erzählt er Mist) oder ist das zu belehrende Subjekt Scheiße, der Lehrer aber ganz OK oder aber handelt es sich nur um einen Sickergrubenreiniger mit Legasthenie?

Fakt ist: Auf Scheiße bremst es sich schlecht.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz