Zitat von Hobby im Beitrag #40was denken die anderen hier so
ich waer da wohl beim pele.
Dito
Aber ich zahle seit Corona und seit dem sie unsere Sparkasse in die Luft gejagt habe (sie wird nicht wieder eröffnet) eh bargeldlos. Aber ich hatte schon den Fall, dass ich auf einen Fehler aufmerksam gemacht habe. Und im Restaurant oder am Imbiss rechne ich eh nach, weil da die Fehlerquote recht hoch ist, vor allem bei jungen Bedienungen. Tja, ist so...
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #46Aber ich zahle seit Corona und seit dem sie unsere Sparkasse in die Luft gejagt habe (sie wird nicht wieder eröffnet) eh bargeldlos.
Damit bist du sicher nicht der einzige. Da könnte man fast an ein Verschwörung glauben, weil sich diese Sprengungen gehäuft alle mehr oder weniger zur selben Zeit ereignet haben.
Sicher ist nur, dass staatliche Bestrebungen bestehen, das Bargeld abzuschaffen.
Was natürlich sehr gefährlich ist, weil der Bürger damit zum Spielball staatlicher Steuerung und Lenkung wird.
Zitat von Serpel im Beitrag #47Da könnte man fast an ein Verschwörung glauben, weil sich diese Sprengungen gehäuft alle mehr oder weniger zur selben Zeit ereignet haben.
fuer verschwoerungsspekulationen gibt es in der geschlossenen mehr als genug platz. waer schoen, wenn das nicht wieder hier raus in den offenen bereich schwappen muss.
Die Frau Muck hatte so was einmal. Ich hab sie zurück geschickt, der Kassierin das Geld geben.
Edith:
Zitat von manx minx im Beitrag #48fuer verschwoerungsspekulationen gibt es in der geschlossenen mehr als genug platz. waer schoen, wenn das nicht wieder hier raus in den offenen bereich schwappen muss.
Einspruch, Hea Fessa. Die Balkanmafia, die serienweis Bankomaten sprengt, um sich die darin befindlichen Kassen unter den Nagel zu reißen a Bestandteil einer finsteren Verschwörung zuiur Abschaffung des Bargelds? Das is so absurd, dass das in den Flachwitzefred gehört.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“