Zitat von Joggi im Beitrag #30100 € für 50 €, da kommt man doch gerne wieder. Das nennt man aktive Kundenbindung. Ob es sich für Aldi allerdings auszahlt?
Das Problem ist, dass die Kassierin zahlt. Wenn sie die Kasse übergibt, werden die 50 Euro fehlen. Die muss sie ersetzen.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von Joggi im Beitrag #30100 für 50 , da kommt man doch gerne wieder. Das nennt man aktive Kundenbindung. Ob es sich für Aldi allerdings auszahlt?
Das Problem ist, dass die Kassierin zahlt. Wenn sie die Kasse übergibt, werden die 50 Euro fehlen. Die muss sie ersetzen.
Das möchte ich im vorliegenden Fall mal in Frage stellen, da es sich ja offenbar um systembedingte Fehlbeträge handelt.
Das muß schon öfter passieren,die meisten Arbeitgeber tolerieren so einen Irrtum. Es gibt halt immer ein paar Arschlöcher unter den Kunden, die das das einstecken.
Ich hatte die Situation zuletzt auf dem Weihnachtsmarkt am Glühweinstand. So ein junger Bursche gab mir so um die 8 € zu viel raus. Ich hatte zunächst nicht nachgerechnet, aber den Eindruck, da könne was nicht stimmen. Ich fragte ihn, ob er sich sicher sei, dass das so richtig ist. Er grübelt sichtbar: Ja, stimmt! Da habe ich nachgerechnet und ihm mitgeteilt, dass es nicht stimmt. Holt der Burschi einen Taschenrechner raus (ungelogen!), tippt eine weile drauf rum: Sie haben Recht, danke. Ich bin mir nicht sicher, ob der bei seinen Rechenkünsten seinen Schnitt gemacht hat.