Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.267 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ROST Offline



Beiträge: 2.056

20.06.2013 16:54
#46 RE: Kamerakauf Antworten

Wie genau sieht das Sonderangebot denn aus?

Gruß
Robert

srtom Offline




Beiträge: 5.982

20.06.2013 17:00
#47 RE: Kamerakauf Antworten

Die FE2 hatte ich auch mal, war 'ne geile Kamera - ist mir leider geklaut worden

Die D600 ist etwas größer als die FE2, hat aber kleinere - und vor allem mehr - Schalterchen
Ob sie passt kann man doch beim Freundlichen Fotohändler probieren

Was ist dann "die Große"

Muck Offline




Beiträge: 8.390

20.06.2013 17:00
#48 RE: Kamerakauf Antworten

Eh ned besser als beim Geizhals. Aber ich kann die halt dort in der Hand halten. Weil mir sind die Minikameras irgend wie suspekt.

edith:

FE hatte ich drei, FE in schwarz und silber und die FE2. Zwei gibts noch, bei der schwarzen FE hat aba der der Verschluss hin, und die Motoren sind sowieso alle eingegangen.

Die Große is eh klein, D300. Gefühlsmäßig issie halt eine FE mit Motor. Man ist ein Gewohnheitstier.

NO881 Offline



Beiträge: 526

20.06.2013 17:24
#49 RE: Kamerakauf Antworten

Hatte auch mal ne FM2, super Kamera, leider ist mir beim heißen Fotografieren am glühenden Koks das Innere verschmolzen. Da war sie Totalschaden. Der Nikonservice war sehr verwundert.

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

20.06.2013 17:29
#50 RE: Kamerakauf Antworten

Das erklärt auch, warum die Hölle immer nur auf Gemälden dargestellt wird, aber nie auf Fotos.

Dagmar

@Rost: Laß Dich bei Deiner Entscheidung nicht von Datenblättern oder Labortests verrückt machen. Die Kameras der großen Hersteller unterscheiden sich innerhalb der einzelnen Klassen nicht, was die Qualität angeht. Am besten mal in einem gut sortierten Fotogeschäft die einzelnen Modelle befummeln und schauen, wie sie in der Hand liegen und ob Dir die Bedienung zusagt.

NO881 Offline



Beiträge: 526

20.06.2013 17:34
#51 RE: Kamerakauf Antworten

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

Muck Offline




Beiträge: 8.390

20.06.2013 18:05
#52 RE: Kamerakauf Antworten

Vom Himmel gibts aber auch nur gemalte Propagandabilder. Die Kamera möcht ich sehen, die bei minus 273 Grad noch auslöst.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

20.06.2013 18:25
#53 RE: Kamerakauf Antworten

Im Himmel muß es wärmer sein, die zur Belohnung versprochenen 7 Jungfrauen wären zu nichts nutze, wenn das beste Stück zum Format eines Zahnstochers zusammengefroren ist (obwohl, das wäre ein geniales Geschäftsmodell, denn die Jungfrauen könnten dann belohnungstechnisch immer weiter gereicht werden, so daß es insgesamt und auf Dauer nur 7 bräuchte).

Dagmar

Muck Offline




Beiträge: 8.390

20.06.2013 18:36
#54 RE: Kamerakauf Antworten

Desweng hams ja die Jungfrauen noch. Weils soooo kalt is da oben. Auf die Oart halten die sieben Jungfrauen bis zum jüngsten Tach.

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

23.06.2013 16:47
#55 RE: Kamerakauf Antworten

@ Robert:
Um Dich vollends zu verwirren lies Dich hier mal rein!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

srtom Offline




Beiträge: 5.982

30.06.2013 19:55
#56 RE: Kamerakauf Antworten

ROST Offline



Beiträge: 2.056

30.06.2013 20:31
#57 RE: Kamerakauf Antworten

Buggy, danke für den Link.

Tom, dagegen helfen natürlich alle Argumente nichts

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.07.2013 16:31
#58 RE: Kamerakauf Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #1
Zusätzlich zu meiner kleinen Kompaktkamera suche ich noch etwas größeres.

Beispiele, wo die Kompaktkamera an ihre Grenzen gerät bzw. wo die neue Kamera mehr leisten soll:

- Schulfeste, bei denen man weiter hinten in der Aula bei bescheidenem Licht Dinge auf der Bühne fotografieren will

- Hockeyspiele, sowohl auf dem Feld, als auch in der Halle

Wichtig sind mir bei meiner laienhaften Einschätzung also ein einigermaßen lichtstarkes Zoom, ein schneller Autofokus sowie eine geringe Auslöseverzögerung. Gedacht habe ich dabei schon an sowas oder an sowas. Bei einer Spiegelreflex schreckt mich bisher ab, dass die Dinger noch schwerer und noch voluminöser sind als die von mir genannten Beispiele und dass ich denke, dass man für qualitativ wirklich bessere DSLR-Komponenten richtig tief in die Tasche greifen muss. Das wäre es mir bei meinem Verwendungszweck nicht wert. Viel mehr als 1.000 EUR sollten es eigentlich nicht werden.

Für Vorschläge und Hinweise vielen Dank vorab!

Gruß
Robert

Sorry wenn ich etwas später antworte, aber ich bin nun mal selten im Forum.

Für die Anwendungen - speziell Schulfeste und Schulaufführungen empfehle ich ein Stativ. Has habe ich in der Vergangenheit oft so gemacht. da kann man dann noch mit ISO 400 fotografieren und bleibt damei noch relativ rauschfrei. Dann reicht auch ein Platz ganz hinten in der Aula. Und - man geht mit dem Fotografieren nicht den anderen Eltern auf den Wecker. Wenn nma nicht RAW fotografiert sollte man aber auf den Weissabgleich achten. Nur so mal meine Empfehlung.

Persönlich mag ich die Panasonic lieber. ein Vergleich der technischen features findet du hier: Camera Vergleich auf dpreview
Beide Kamertas haben einen beweglichen Monitor, was bei Verwendung eines Statives von großen Wert ist.

Noch ein Tip zu RAW: Ich fotografiere wenn digital meistens mit RAW & Jpeg (Panasonic LX3 und Panasonic G) und betrachte meist zunächst nur die JPEGs. Wenn ein Bild dann aufwendigere Nachbearbeitung verdient (oder sonst nicht mehr gerettet werden kann) falle ich auf RAW zurück.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

05.07.2013 14:29
#59 RE: Kamerakauf - hier ein Vorschlag: Antworten

Folge dem Link: Schöne Kamera

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Muck Offline




Beiträge: 8.390

17.07.2013 16:55
#60 RE: Kamerakauf - hier ein Vorschlag: Antworten

Schon a geiles Ding, die Vollformat. Seltsamerweise scheint der Sucher irgend wie elektronisch zu sein. Kein scharfes Sucherbild, wenn keine Bakterie drin ist.

Und bissl klein issie für meine Pratzen. Hab schon in Schina einen Motör bestellt.

Aber die Menüführung ist leiwand. Die manuellen Optiken eingeben einmal, fertig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz