Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
bille Offline




Beiträge: 408

17.07.2013 14:24
oh mein TomTom Antworten

heute bin ich dann mal mit meinem Tom das erste Mal auf dem Möpi gefahren,
...wollt mal gucken, ob er hält .... oder mir bei der Fahrt gleich runter fällt

.. fürs Erste eingegeben: meine obligatorische Zollenspiekerrunde, mit der kurvenreichen Streckenrunde...
...der Anfang ging gut los - brachte er mich mal anders hier raus ,... .aber dann im Ort Sternwarde passierte es...
er wich von meiner Route ab .. ich dachte noch - oh wieder was Neues und landete auf ner blöden Schnellstrecke
ob da mehr Kurven waren als auf meiner Route weiß ich nciht - weil ich mich so geärgert habe - über diese p..strecke ....
und ich ihn angemault habe ... pa von wegen Kurvenreiche STrecke - so ein Ka...weg hier ...
wenn man sich schon mal auf Tom verlässt .... aaaaaaaaaaaaa

Irgendwann bin ich dann auch angekommen .... und mein Fazit ist: DURCHGEFALLEN
Auf dem Rückweg bin ich dann meine Strecke gefahren .... ich hatte ihn hier auf Keine Autobahn jetzt eingestellt und auch hier wollte er nciht so - wie ich so wollte,
aber .... ich hab ihn einfach sappeln lassen :)

ABer .... nichts desto trotz - hoffe ich auf das nächste Mal mit mehr Glück eine toll Kurvenreiche Strecke zu bekommen.

ps.: schön ist auch immer seine Aussage: fahren sie gerade aus übern Kreisverkehr :)

Bille

Irgendwas is ja immer

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.07.2013 14:43
#2 RE: oh mein TomTom Antworten

Zitat von bille im Beitrag #1
er wich von meiner Route ab .. ich dachte noch - oh wieder was Neues und landete auf ner blöden Schnellstrecke


Wie war denn deine Einstellung für die kurvenreiche Strecke - niedrig, mittel oder hoch?

Gerade für Touren um Stadtbereiche ala Bremen oder Hamburg (wo es ohnehin wenig Kurven gibt) bietet sich die Einstellung "kurvenreich - niedrig" an. Dann führt dich dein TomTom garantiert über keine Schnellstraße!

Grüße
Monika

bille Offline




Beiträge: 408

17.07.2013 14:53
#3 RE: oh mein TomTom Antworten

ach guck - ...da kann ich noch was einstellen :)
diese Hoffnung hatte ich .... dann muss ich wohl noch mal den Tom unter die Lupe nehmen :)

Vielleicht fand er auch die Kurven in Bergedorf so schön ,das er mir die unbeding hat zeigen müssen *hhihi

Wir müssen uns halt noch einspielen :)
Vielen Dank

Irgendwas is ja immer

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

17.07.2013 14:54
#4 RE: oh mein TomTom Antworten

Moin Bille,

ich bin ja auch neuTomTomling und habe das Gerät außerhalb meiner normalen Strecken (so ich welche habe) ausprobiert. Da sind die Optionen schon völlig korrekt. Man muss bei der Option "kurvenreiche Strecke" bei Ortsdurchfahrten aufpassen, weil er da gerne durch Siedlungen fährt (weil kurviger). Ansonsten passt das!

Navis in bekannter Umgebung sind immer doof, weil man ja im Hinterkopf immer besser weiß wo es langgeht und einem schwillt schon der Kamm, wenn das Navi "falsch" abbiegt! So ist es bei mir, aus dem Grund benutze ich es nur wenn ich raus aus meiner Umgebung fahre.

Mir persönlich liegt das Gesabbel von Navis weder im Auto noch woanders, daher nutze ich nur das Display.

Ahoi

ED

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

17.07.2013 15:27
#5 RE: oh mein TomTom Antworten

Zitat von bille im Beitrag #3
ach guck - ...da kann ich noch was einstellen :)

Ist aber nicht ganz einfach zu finden ...

Gruß
Serpel

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

17.07.2013 15:33
#6 RE: oh mein TomTom Antworten

Ich hab mir heute ne Karte gekauft.
Ne richtig schöne, altmodische Straßenkarte.
So zum aufklappen und wieder zusammenfalten.
Oberitalien/Italia settentrionale.
Alle Kurven auf einen Blick.
Und wenn man nicht mehr weiter weiß, anhalten, Karte lesen, rauchen, Schwätzchen halten ..........
Die Zeit nehm ich mir einfach mal.
Wunderbar.
Übermorgen gehts los! Caorle und Porlezza, wir kommen!


Knorri

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

17.07.2013 16:37
#7 RE: oh mein TomTom Antworten

knorri, du alte Knutschkugel... nicht alle können mit einer Grubenbrille so gut durch Kurven und gleichzeitig über Karten fliegen. Ich kann doch nicht mal im Stehen pinkeln, du acken! ör och uf!

Nehmen wir einfach mal an, dass es Kartenmenschen, wie dich (und andere) gibt und andere, die froh sein können, einen Gehwagen zu haben...

Hobby Online




Beiträge: 41.746

17.07.2013 16:44
#8 RE: oh mein TomTom Antworten

Zitat
Und wenn man nicht mehr weiter weiß, anhalten, Karte lesen, rauchen, Schwätzchen halten ..........



und anschließend gehts wieder auf die Bundesstraße wo die großen Schilder stehen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

gerry Offline




Beiträge: 3.943

17.07.2013 16:58
#9 RE: oh mein TomTom Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #6
Ich hab mir heute ne Karte gekauft.
Ne richtig schöne, altmodische Straßenkarte.
So zum aufklappen und wieder zusammenfalten.
Oberitalien/Italia settentrionale.
Alle Kurven auf einen Blick.
Und wenn man nicht mehr weiter weiß, anhalten, Karte lesen, rauchen, Schwätzchen halten ..........
Die Zeit nehm ich mir einfach mal.
Wunderbar.
Übermorgen gehts los! Caorle und Porlezza, wir kommen!


Knorri



Knorri - Du alter Romantiker.

Viel Spaß in Italien

Gruß Gerry



zzzz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.07.2013 17:03
#10 RE: oh mein TomTom Antworten

Servus,
dito TomTom Neuling, und am letzten Samstag das erste mal eingesetzt um ein Kaff zu finden, das ich gar nicht kannte.
Ich bin nur einmal falsch gefahren, lag aber daran, dass ich mehr auf die Strasse als aufs Navy geschaut hab, war aber schnell gewendet und dann hats mich gut in das Kaff geführt.

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, die Menüführung ist für jemand der Garmin TOP STANDARD gewöhnt ist mehr als gewöhnungsbedürftig

edith: ich fahre gehörlos, also kein Blauzahn

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

17.07.2013 17:03
#11 RE: oh mein TomTom Antworten

Prima Knorri.

Trailer schon beladen?

Gruß Norbert

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.07.2013 17:05
#12 RE: oh mein TomTom Antworten

@Knorri: schön Urlaub wünsch ich Dir und grüß mir Bella Italia

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Online




Beiträge: 41.746

17.07.2013 17:05
#13 RE: oh mein TomTom Antworten

Zitat
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, die Menüführung ist für jemand der Garmin TOP STANDARD gewöhnt ist mehr als gewöhnungsbedürftig



das sagst du jetzt nur weil falcone sich nicht wehren kann !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.07.2013 17:06
#14 RE: oh mein TomTom Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #13

Zitat
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, die Menüführung ist für jemand der Garmin TOP STANDARD gewöhnt ist mehr als gewöhnungsbedürftig


das sagst du jetzt nur weil falcone sich nicht wehren kann !!



Warum? Hat der Garmin oder TomTom? Ich weis net, sags mir

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Online




Beiträge: 41.746

17.07.2013 17:08
#15 RE: oh mein TomTom Antworten

Zitat
Ich weis net, sags mir



Einsteiger Gerät !!
TomTom...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2
«« Lederpflege
Kamerakauf »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz