Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.807 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Offline




Beiträge: 41.749

20.06.2013 11:45
#46 RE: Kettenpflege ??? Antworten

Zitat
Marktlücke!



Super Idee !
ich nehme einfach die Stanzabfälle von den Herstellern und verticke die hier im Forum !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2013 07:14
#47 RE: Kettenpflege ??? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #44

Zitat
Ob es für Ritzelverschleiß Lehren gibt, weiß ich nicht.


jetzt bin ich aber enttäuscht !!


Tja,

da weiß ich auch nicht, was ich machen soll . . . . vielleicht zur Aufheiterung ein Liedchen singen ?



Gruß

Wännä

manx minx Online




Beiträge: 11.151

21.06.2013 07:42
#48 RE: Kettenpflege ??? Antworten

Zitat
Ich erinnere mich, daß unsere Kreidler-Gang damals so einer Regel hatte: ab drei weggeplatzten Röllchen nicht mehr Vollgas fahren und mal auf ne neue Kette sparen.



erinnerungen werden wach

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2013 10:59
#49 RE: Kettenpflege ??? Antworten

Aber sowas von . . . .

So richtig zurück erinnert, war solch ein Verhalten auch konsequent. Was nützte die neue Kette, wenn der Motor doch schon wieder Hunger gekriegt hatte und gefressen hat .

Das hohe Ziel, einen möglichst gleichmäßigen Verschleiß über alle Bauteile zu bekommen, um dann zum passenden Zeitpunkt das Fahrzeug als gestohlen zu melden, wurde nur in wenigen Fällen wirklich ausgewogen erreicht. Aber gearbeitet wurde dran, das ist mal sicher !


Gruß

Wännä

voller Offline




Beiträge: 3.157

22.06.2013 07:53
#50 RE: Kettenpflege ??? Antworten

Zitat Falcone;Das geht eigentlich recht flott, ist sehr wirkungsvoll und die Kette ist hinterher so sauber wie neu.
Die Finger allerdings nicht.


Genauso mache ich das auch Falcone!

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

22.06.2013 17:48
#51 RE: Kettenpflege ??? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #46

Zitat
Marktlücke!


Super Idee !
ich nehme einfach die Stanzabfälle von den Herstellern und verticke die hier im Forum !!



gibt es bereits, zumindest im mtb bereich...

seid zu spät...

guckt ihr

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.06.2013 12:11
#52 RE: Kettenpflege ??? Antworten

Also mal erst:

gestanzte Ritzel nehmen wir schon mal gar nicht

Viiiiieeel zu ungenau !!


Ansonsten kenne ich es auch im Industriemaschinenbau nur so, daß tatsächlich anhand der "Passung" zwischen Ritzel und Kette über den Verschleiß befunden wird.


Halt! Mir fällt gerade noch ein:

Eine Maschine habe ich gesehen, da wurde das Geräusch der Kette ständig überwacht und galt als Maß für den notwendigen Austauch


Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

19.11.2013 18:43
#53 RE: Kettenpflege ??? Antworten



hier mal das neuste Produkt in Sachen Kettenpflege !!
ich tippe mal serpel wird rund rum begeistert sein...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

19.11.2013 18:50
#54 RE: Kettenpflege ??? Antworten

Na, "Wixe" tönt ja schon mal nicht schlecht.

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

19.11.2013 19:22
#55 RE: Kettenpflege ??? Antworten

Hobby, fährst du jetzt auch noch Fahrrad....?

LG
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

19.11.2013 20:22
#56 RE: Kettenpflege ??? Antworten

Zitat
fährst du jetzt auch noch Fahrrad....?



Nö !
so was ist körperlich nicht mehr drinn...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz