Moin zusammen,habe jetzt noch ne Kefir 550 B5 in der Remise. Meine bessere Hälfte hat Anfang der 90er den 1ser noch hinterher geschoben, ist aber seitdem nur noch etwas Roller gefahren. Sie will mal wieder, und ich habe ein Weihnachtsgeschenk. Habe dann jetzt in der Saurengurkenzeit zugeschlagen. Ist auf auch wirklich hübsch die kleine. Bj.94 48tkm läuft sauber, 1000€. Erinnert mich etwas an meine Z500 die ich in den 80zigern hatte.
Gruß Martin W650 SilberBlau seit/EZ 03/2000
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 550klein.jpg
Glückwunsch ... mir gefällt die auch schon seit jeher am besten in der Zephyr-Familie ... steht vor allem(als einzige) auch mit Gußfelgen schick da - keine Ahnung warum?! Meist ist der Sammler ja bereits angegammelt oder sogar(nach Sturz?) mit einer kompletten Austauschanlage ersetzt worden ... die deinige scheint also ein liebevoll gepflegtes Schönwetter-Garagenfahrzeug zu sein?!
Ja welch schönes Moppi,ich habe selber eine 550er gut 10 Jahre lang gefahren.Verkauft habe ich die Zephyr aus Platzmangel wegen neuer Anschaffung.Problemlos war sie auf jeden Fall. Wenn du die Motormanieren verbessern möchtest dann.... 1.Schlechtes Starverhalten?,läst sich mit angepassten Leerlaufdüsen und entsprechender Einstellung des Vergasers in Griff kriegen. 2.Motor hat im Gegensatz zur damaligen Z 550 zu wenig Temprament?,hierfür müßen die Ausläße am Zylinderkopf aufgefräßt werden. Direkt dort wo der Krümmer am Auslaß anliegt,da ist Verengung zu sehen.Dieser Motor schaffte in den 80ern nähmlich 65 PS.
-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen, aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-