Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Motorrad
Roadmaster Offline




Beiträge: 645

18.11.2013 12:01
Zuwachs Zephyr 550 Antworten

Moin zusammen,habe jetzt noch ne Kefir 550 B5 in der Remise. Meine bessere Hälfte hat Anfang der 90er den 1ser noch hinterher geschoben, ist aber seitdem nur noch etwas Roller gefahren.
Sie will mal wieder, und ich habe ein Weihnachtsgeschenk.
Habe dann jetzt in der Saurengurkenzeit zugeschlagen. Ist auf auch wirklich hübsch die kleine. Bj.94 48tkm läuft sauber, 1000€.
Erinnert mich etwas an meine Z500 die ich in den 80zigern hatte.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 550klein.jpg 
piko Offline




Beiträge: 16.462

18.11.2013 12:12
#2 RE: Zuwachs Zephyr 550 Antworten

Glückwunsch ... mir gefällt die auch schon seit jeher am besten in der Zephyr-Familie ... steht vor allem(als einzige) auch mit Gußfelgen schick da - keine Ahnung warum?! Meist ist der Sammler ja bereits angegammelt oder sogar(nach Sturz?) mit einer kompletten Austauschanlage ersetzt worden ... die deinige scheint also ein liebevoll gepflegtes Schönwetter-Garagenfahrzeug zu sein?!

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

18.11.2013 12:15
#3 RE: Zuwachs Zephyr 550 Antworten

Danke,ja ist die 20Jahre gut behandelt worden, auch kein Winter betrieb.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

18.11.2013 13:00
#4 RE: Zuwachs Zephyr 550 Antworten

Gabel und Schwinge sind sehr hübsch!

Grüße
Falcone

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

18.11.2013 13:03
#5 RE: Zuwachs Zephyr 550 Antworten

ist ein Anfang

aber irgendwie haben die die Räder vertauscht, vorne ist kleiner als hinten 17/18

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

18.11.2013 13:03
#6 RE: Zuwachs Zephyr 550 Antworten

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2013 16:34
#7 RE: Zuwachs Zephyr 550 Antworten

Meine Frau fährt auch so ein Gerät.
Wir haben es so tief wie möglich gestellt, die Sitzbank etwas abgepolstert.

Nach zwei kleinen Umfallern zu Anfang. habe ich Motorschutzbügel angebaut und je einen Kupplungs- und Schalthebel ins Lager gelegt.

Kostet alles kaum was.

Die Zephyr ist eine arge Drehorgel, wenn sie mitschwimmen soll.

C4

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

18.11.2013 17:05
#8 RE: Zuwachs Zephyr 550 Antworten

Ich hatte auch mal das "Vergnügen". Optisch ein echter Hingucker!
Aber der Motor...

Der Duft der leeren Flasche

Gruß
Thomas

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

18.11.2013 20:33
#9 RE: Zuwachs Zephyr 550 Antworten

Ja welch schönes Moppi,ich habe selber eine 550er gut 10 Jahre lang gefahren.Verkauft habe ich die Zephyr aus Platzmangel wegen neuer Anschaffung.Problemlos war sie auf jeden Fall.
Wenn du die Motormanieren verbessern möchtest dann....
1.Schlechtes Starverhalten?,läst sich mit angepassten Leerlaufdüsen und entsprechender Einstellung des Vergasers in Griff kriegen.
2.Motor hat im Gegensatz zur damaligen Z 550 zu wenig Temprament?,hierfür müßen die Ausläße am Zylinderkopf aufgefräßt werden.
Direkt dort wo der Krümmer am Auslaß anliegt,da ist Verengung zu sehen.Dieser Motor schaffte in den 80ern nähmlich 65 PS.

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,
aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.975

18.11.2013 20:49
#10 RE: Zuwachs Zephyr 550 Antworten

Die hat mir damals auch gut gefallen.
Leider sind meine Beine zu lang, ich sitz da ziemlich zusammengequetscht drauf.

Sehr hübsch. Glückwunsch!
Deine Frau hats gut.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

18.11.2013 20:52
#11 RE: Zuwachs Zephyr 550 Antworten

--Leider sind meine Beine zu lang, ich sitz da ziemlich zusammengequetscht drauf.--

Ja das hat mich zum Schluß auch etwas gestört.

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,
aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

18.11.2013 21:16
#12 RE: Zuwachs Zephyr 550 Antworten

so schlecht steht die nicht im Futter

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 anhang2.jpg 
Roadmaster Offline




Beiträge: 645

18.11.2013 21:35
#13 RE: Zuwachs Zephyr 550 Antworten

Ja die Sitzposition, aber meine Liebste ist nicht die größte da passt das ganz gut

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

18.11.2013 22:04
#14 RE: Zuwachs Zephyr 550 Antworten

Och,der Auspuff ist ja optimiert.

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,
aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-

resurgence »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz