Zitat von der W Jörg im Beitrag #75interessant, das nachdem mehr infos zu der neuen Yamaha veröffentlicht wurden keiner mehr eine Meinung hat -
wie kommst Du auf dieses dünne Brett, ich find sie immer noch höchst interessant, nur die Papierform ist das eine, die Erfahrung das andere, und da müssen wir halt warten
Ich tät mich ja gern dafür begeistern, aber ich finde Japaner einfach völlig belanglos. Die können bauen, was sie wollen, und ich nehm’s noch nicht mal zur Kenntnis ...
Zitat von Serpel im Beitrag #77Ich tät mich ja gern dafür begeistern, aber ich finde Japaner einfach völlig belanglos. Die können bauen, was sie wollen, und ich nehm’s noch nicht mal zur Kenntnis ...
und was soll uns das Bild jetzt sagen? Versteh ich nicht.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #75interessant, das nachdem mehr infos zu der neuen Yamaha veröffentlicht wurden keiner mehr eine Meinung hat -
wie kommst Du auf dieses dünne Brett, ich find sie immer noch höchst interessant, nur die Papierform ist das eine, die Erfahrung das andere, und da müssen wir halt warten
Axel
mit dem "erfahren" hast du natürlich recht - aber z.b. der Preis ist schon recht interessant - wenn wir mal davon ausgehen das Yamaha den tripple-motor nicht komplett in den sand setzt und es auch inzwischen keine gehiemkunst mehr ist ein steifen rahmen zu bauen, können sie nur nich die federung/dämpfung verhunzen. dann wird die Yamaha wahrscheinlich dafür sorgen das Triumph demnächst einen erstarkten 800er motor aus der enduro in die Street-tripple pflanzt
Zitat von der W Jörg im Beitrag #80dann wird die Yamaha wahrscheinlich dafür sorgen das Triumph demnächst einen erstarkten 800er motor aus der enduro in die Street-tripple pflanzt
Bis jetzt hat die Yamaha nichts bei mir ausgelöst. Das design ist einfach nichtssagend und beliebig. Und wenn das nicht stimmt, interessiert mich der Rest zwar noch (Probefahrt), aber ein Kauf kommt nicht in Frage. Trotzdem wünsche ich Yamaha damit Erfolg. Die waren früher immer die mir sympathischste Japaner-Marke.
Ich finde auch, dass Yamaha damals die japanische Marke war, die am wenigsten Massenprodukte baute, sonder auch den Individualisten bediente. XT, SR, die Dreizylinder-XS, die TX(XS)500 und andere - das waren alles besondere Motorräder. Und die RD250/350 war seinerzeit der Hecht im Karpfenteich