Irgendwie kann ich das Genöle über das Design noch nicht nachvollziehen, oder seht ihr irgendetwas, was mir verborgen geblieben ist? Zumindest finde ich auf der Yamaha HP nicht ein komplettes Bild.
Die Daten an sich lesen sich zumindest nicht schlecht.
Zitat von Axel J im Beitrag #23Irgendwie kann ich das Genöle über das Design noch nicht nachvollziehen, oder seht ihr irgendetwas, was mir verborgen geblieben ist? Zumindest finde ich auf der Yamaha HP nicht ein komplettes Bild.
Die Daten an sich lesen sich zumindest nicht schlecht.
Axel
schau dir das PDF - zum Motorrad an da gibt es auch komplett-Bilder
Jau, gerade angeguckt, und was soll ich sagen: in "Blazing Orange" gefällt sie mir sogar, eben so, wie Moppeds heutzutage eben sind, hinten nix (außer einem versifften Rücken und Fahrzeug, im Regen), Konzentration der Massen in der Mitte unten (sehr gut, machen alle so, sogar Triumph (die den Auspuff auch runter verlegt haben, aber erheblich häßlicher)), mehr Federweg als die Streety, vorne der typische "Insektenlook", ist eben kein "klassisches" Motorrad, Yamaha möchte wohl auch verkaufen, und da gehört sich das so. Was ich vermisse:
warum nutzen die Hersteller nicht die Chance, endlich mal die elektronischen Fahrwerkshelferlein in ein Massenprodukt im mittleren Segment zu plazieren? Wenn ich dazu noch den Vergleich HP4 <> Panigale R in der letzten MOTORRAD vor Augen habe, dann bedaure ich das zutiefst.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #29... Wenn ich ein Fahrgefühl wie in einer Luxuslimo will, dann kauf ich mir n Auto
Da braucht's keine Luxuslimo, das gibt's auch für den Golf, bspw. Und wenn ich mir dieses "Fahrgefühl" für's Möppi kaufen könnte, dann tät ich's. Und ich meine jetzt keine GS, so etwas kommt mir nicht in's Haus. Ich fahr ja auch nicht mehr mit ner Trommelbremse (vorne) durch die Gegend. Und ganz davon ab: so ein aktives Fahrwerk macht auch schnell(er), oder komfortabel(er). Wart mal ab, spätestens in zehn Jahren träumt Dein Rücken von so etwas