Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.180 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 113.819

13.06.2013 19:15
#46 RE: Yamaha baut neuerdings eine Street Triple Antworten

Jetzt, wo du´s sagst, Wännä. Aber das hatte ich wirklich völlig vergessen.

Axel, eine elektrische Schaltung ist noch kein Assistenzsystem. Aber das war ja ohnehin nicht ernst gemeint.

Zitat
auf welchem Motorrad wurde Lorenzo 2012 MotoGP Weltmeister

Hercules?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

13.06.2013 20:06
#47 RE: Yamaha baut neuerdings eine Street Triple Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #46
... Axel, eine elektrische Schaltung ist noch kein Assistenzsystem. Aber das war ja ohnehin nicht ernst gemeint.


doch, das war ernst gemeint, allerdings nicht die Schaltung, die gibt es ja schon länger bei der FJR. Anscheinend doch Erinnerungslücken, oder selektives Lesen bei Moppeds, die nicht in's Beuteschema passen :

Zitat von Axel J im Beitrag #43
... FJR 1300 AS, Zitat: "bietet ... zwei Systeme, die funktionell überzeugen"(Anm., das zweite System bezieht sich auf die automatisierte Schaltung)


und die erste auf was wohl

ach ja, Hercules ist gut, Zündapp wäre besser

Axel

-

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

13.06.2013 20:10
#48 RE: Yamaha baut neuerdings eine Street Triple Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #40
Also ich muss sagen, satt dieser Yamaha würde ich mir auch lieber eine schöne XS hinstellen, aber dann eine XS750. Der Kenner nimmt immer das Original, nicht wahr, Ludwig?


jawoll!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.06.2013 20:42
#49 RE: Yamaha baut neuerdings eine Street Triple Antworten

Ich bin ja von Haus aus Yamaha-verseucht. Aber die XS-Baureihe fand ich immer sowas von uninteressant.........


Knorri

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2013 11:55
#50 RE: Yamaha baut neuerdings eine Street Triple Antworten

Moin, ausserdem läuft der Eimer nur auf 3 Pötten!

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

14.06.2013 11:58
#51 RE: Yamaha baut neuerdings eine Street Triple Antworten

Stimmt!



Gruß

Wännä

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.06.2013 12:32
#52 RE: Yamaha baut neuerdings eine Street Triple Antworten

Neee, nicht nur die Kaputte mit 3 Pötten. Auch die 2- und 4-Zylinder XS-Modelle fand ich immer äußerst fad.

Technisch wohl über jeden Zweifel erhaben (speziell die XS1100) aber optisch zum Kotzen.

Die RDs aus der Mitte der 70ern fingen ja mit diesem fürchterlich eckigen Design an, welches sich durch die ganze
Modellpalette zog. Danach kamen die schlimmen XZ-Modelle und zur gleichen Zeit die XS400 mit diesem lächerlichen
Spitzen-Hintern. Gottseidank kamen dann die LCs, welche für mich zu den schönsten Yamahas gehören......


Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 48.442

14.06.2013 14:45
#53 RE: Yamaha baut neuerdings eine Street Triple Antworten

Viel entscheidender als die Diskussion um irgendwelche antiquierten Schrotthäufen finde ich die 120°-KW der neuen Yami. Aber das interessiert natürlich wieder niemanden, weil’s ja wieder mal nur ums Äußerliche geht.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

14.06.2013 15:36
#54 RE: Yamaha baut neuerdings eine Street Triple Antworten

Was ist damit?

Mit der 120° Welle ?

Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 48.442

14.06.2013 15:38
#55 RE: Yamaha baut neuerdings eine Street Triple Antworten

Weiß nicht. Sie ist einfach drin.

(Es ist ne 120° und keine 180°-Welle.)

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

14.06.2013 15:46
#56 RE: Yamaha baut neuerdings eine Street Triple Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #54
Was ist damit?

Mit der 120° Welle ?




Eigentlich nichts besonderes, die Welle...

Zitat
Lineare Drehmomententfaltung dank Crossplane-Philosophie

Der nagelneue Dreizylindermotor der MT-09 verkörpert die Quintessenz der Crossplane-Philosophie von Yamaha. Das Konzept fördert ein direktes Ansprechverhalten und hohe Drehmomentwerte bei unteren bis mittleren Drehzahlen. Ein linearer Drehmomentverlauf ist eine natürliche Eigenschaft von Dreizylindermotoren. Besonders die kraftvolle, direkte Leistungsentfaltung macht den besonderen Charakter der neuen MT-09 aus.
Der nagelneue Motor hat einen Hubzapfenversatz von 120 Grad und arbeitet mit einer regelmäßigen Zündfolge (0°, 240° und 480°). Daher die lineare Freisetzung des enormen Drehmoments, das laut Yamaha auch bei hohen Drehzahlen ein aufregendes, befriedigendes Leistungsgefühl schafft. Im Vergleich zu einem Vierzylinder-Reihenmotor mit 180 Grad Hubzapfenversatz liefert das Dreizylinderaggregat der MT-09 ein für den Fahrer spürbar höheres Verbrennungsdrehmoment, da die Kurven von Verbrennungs- und Massendrehmoment nahezu identisch verlaufen.



Quelle

Grüße
Monika

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.06.2013 15:51
#57 RE: Yamaha baut neuerdings eine Street Triple Antworten

Weißichnich. Die Laverdas mit der 360/180° Welle waren (wenn Vergaser und Zündung sauber eingestellt waren) in puncto Vibrationen weit angenehmer als die 120° oder ein Vierzylinder und kamen untenraus mächtig in die Socken.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.06.2013 16:50
#58 RE: Yamaha baut neuerdings eine Street Triple Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #55
Weiß nicht. Sie ist einfach drin.
(Es ist ne 120° und keine 180°-Welle.)

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß das bei 3-Zylindern normal bzw. die Regel ist ...

... etwa nicht?! Was hat denn die Triumph?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

14.06.2013 16:58
#59 RE: Yamaha baut neuerdings eine Street Triple Antworten

Zitat von piko im Beitrag #58
Was hat denn die Triumph?


Welche?!

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

14.06.2013 18:33
#60 RE: Yamaha baut neuerdings eine Street Triple Antworten

Zitat von piko im Beitrag #58

... etwa nicht?! Was hat denn die Triumph?



natürlich 120° und zwar alle 3 Zylinder Triumphs

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz