Nöööö ... sorry, aber ich hatte einen Moment tatsächlich vergessen daß (nicht nur)du sehr genau auf die Fundiertheit meiner Aussagen achtest ... die an die Japanerin() YokoOno angelehnte eigene Wortkreation "Plastic-ono-design" bezieht sich in diesem Fall nicht explizit auf die Materialien "Plaste&Elaste", sondern meint eigentlich "nur" die allgemein-aktuelle Formensprache im modernen japanischen Motorradbau ... mehr nicht, sorry nochmal ...
Nöööö ... sorry, aber ich hatte einen Moment tatsächlich vergessen daß (nicht nur)du sehr genau auf die Fundiertheit meiner Aussagen achtest ...
Du weißt doch, piko, hier muß man seine Worte peinlichst genau wägen, sonst werden da ganz schnell Mistverständnisse draus
Axel
PS: ich hab mir schon gedacht, dass Du so etwas in der Richtung gemeint hast . Aber mal ganz davon ab, optisch ist die W näher an der New-Bonnie (bzw. verwechselbarer), als bspw. diese Yam an einer Z 800 oder einem sonstigen Japaner.
Zitat von Axel J im Beitrag #25in "Blazing Orange" gefällt sie mir sogar
Ok. Dann ist es ja nur logisch, dass sie mir nicht gefällt
Zitat von Axel J im Beitrag #25 warum nutzen die Hersteller nicht die Chance, endlich mal die elektronischen Fahrwerkshelferlein in ein Massenprodukt im mittleren Segment zu plazieren?
Das sehe ich auch so. Damit hätte Yamaha einen Vorsprung vor Striple und MV. Aber können die das bei Yamaha überhaupt schon?
Zitat von Falcone im Beitrag #6Aber ich wüsste nicht, warum ich dann nicht das Original (Triumph) nemen sollte, das auch noch besser Aussieht Bin mal auf einen Vergleichstest Yamaha/Triumph/MV gespannt Aber schön, das Yamaha wenigstens mal wieder aus dem Einerlei ausbricht und sich auf die Hauseigene Tradition besinnt.
... Man hört ihm immer gerne zu und vertraut auf seine Kompetenz...
Zitat von Falcone im Beitrag #18Grusiger Eisenhaufen.
Das ist wahr, die XS 850 war ein schwerer Pott, der eigentlich nicht gut fuhr. Aber ich fand den Sound des Dreizylinders doll und irgendwie mochte ich auch dieses Kardandesign. Das war eher ne Lokomotive, als n Motorrad.
Weniger gut fand ich, daß der Motor nicht wirklich Vollgas vertrug und das scheinbar beständige Äußere sich in der technischen Qualität nicht widerspiegelte.
Also ich muss sagen, satt dieser Yamaha würde ich mir auch lieber eine schöne XS hinstellen, aber dann eine XS750. Der Kenner nimmt immer das Original, nicht wahr, Ludwig?
Soweit ich mich erinnere, hatten die immer eine drei-in-zwei-Anlage. Aber die XS750 hatte ursprünglich noch so einen neckisch kleinen Tank, der damals zwar abgelehnt wurde, heute das Mopped aber schön schlank macht.
Zitat von Falcone im Beitrag #34... Das sehe ich auch so. Damit hätte Yamaha einen Vorsprung vor Striple und MV. Aber können die das bei Yamaha überhaupt schon? ...
Müssen wir uns jetzt Sorgen um Dein Kurzzeitgedächtnis machen , auch wenn Dein Körper noch nicht zur "Sackigkeit" tendiert :
FJR 1300 AS, Zitat: "bietet ... zwei Systeme, die funktionell überzeugen"(Anm., das zweite System bezieht sich auf die automatisierte Schaltung), aus MOTORRAD 13/2013 (richtig, die Ausgabe mit der von Dir zitierten 390er Duke ), auf welchem Motorrad wurde Lorenzo 2012 MotoGP Weltmeister
die erste hatte eine Drei-in-Eins, ich habe aber nur ganze zwei Exemplare gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das die Ausführung für USA. Die hatte auch ne andere Leistung.
Das muß in der MOTORRAD noch irgendwo drinstehn.
Jetzt hab ich nach langem Suchen noch was gefunden: