Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.968 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Offline




Beiträge: 41.736

12.06.2013 18:34
#61 RE: Gehörschutz Antworten

Zitat
Diese sind von der Gestaltung etwa so, aber ohne Filter:



quasi ohne dieses kleine "Röhrchen" in der Mitte oder ?
auf der Arbeit hab ich auch solche Dinger und bin sehr zufrieden damit !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.06.2013 18:36
#62 RE: Gehörschutz Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #60
... Auf der Rechnung ist von "Otoplastik" die Rede, die mitgelieferte Box weist eine Netzadresse des Herstellers auf. Der Akustiker macht lediglich den Ohrabguß, die Firma fertigt dann die Otoplastiken an. Diese sind von der Gestaltung etwa so, aber ohne Filter:

http://www.audia-akustik.de/de/die-welt-...port/index.html




genau die RACING PLASTIK ALPINE wurden auf der Messe vertrieben bzw. der Abdruck genommen. Von dem Hersteller sind auch die von mir erwähnten Alpine MotoSafe (unter anderem bei Louis zu beziehen), die Geräuschdämmung soll 17 bzw. 18 sein, bei der Otoplastik 23 (nach SNR-Wert, keine Ahnung was das ist Edit: doch, inzwischen)

Oder hast Du das andere Modell, RACING PLASTIK BIOPACT, das wär noch einmal eine Ecke leiser?

Axel

-

W-anderer ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2013 18:54
#63 RE: Gehörschutz Antworten

... hmmm ... die WorkSafe von Alpine könnte ich mir 16 Jahre lang jede Saison neu kaufen - gegenüber einem Exemplar der selbstgegossenen (mit Filter), die sicher nicht 16 Jahre überdauern bzw. ihren dämpfenden Dienst tun ... mein eigens hierzu angehörter Eurokrisenrat hat eindeutig zu Gunsten der universellen Stöpsel entschieden!
Die Dämpfung finde ich in Kombination mit meinem (neuen) Schuberth J1 (der ja bereits als "leiser" Helm angepriesen wird...) aber auch mit meinem klassischen Jethelm völlig ausreichend. Wind ist (fast) weggefiltert und die W brummelt dezent vor sich hin. In meinem (zarten) Gehörgang drückt auch auf längeren Etappen nichts unangenehm. Auch der Small-Talk an der Tanke geht so einigermaßen, wenn man darauf achtet, nicht allzu laut zu schreien ...Ich fahr keinen Meter mehr ohne Stöpsel. Meine kleine süße "Teenie-Tuss(e)", die mir immer - wenns mal ruhiger wird - unhöflich in's Ohr fiepst, reicht mir schließlich schon...

W-anderer

Tut nix ... W-ill nur spielen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2013 20:15
#64 RE: Gehörschutz Antworten

Ich habe keinbestimmtes "Modell" gewählt,sondern maximale Dämmung erbeten. Es gibt daher auch keine "Filter".
Gehörgang dicht ---> Ruhe.

Gespräche sind mit den Dinger so gut wie nicht möglich, es sei denn, mann steht in ruhigem, störungsfreiem Umfeld Angesicht zu Angesicht.

Den rechten Stöpsel werde ich demnächst mal im rechten Ohr testen, sollte die Beifahrerin zu gesprächig werden...

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz