Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.811 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Easywind Offline




Beiträge: 510

01.08.2015 18:31
#46 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #45
Mein Schlüsselfachmann hat mir von Stahlschlüsseln abgeraten, da diese in kürzester Zeit das (billig) Schloß der W zerstören würde.
Der Messing Schlüssel verbiegt sich, die Stahlschlüssel brechen ab, oder zerstören das (Tankschloß) wegen der geringen Tiefe.

Gruß Norbert


Bedeutet das "unterm Strich": Vorsichtig mit dem Originalen umgehen & damit leben - ... weil anderes Material technisch-ungünstig ist?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.08.2015 18:36
#47 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Ich "lebe" da schon 16 Jahre und fast 200000 W Km mit. Im Urlaub führe ich immer den Zweitschlüssel mit.

Wenn man sich angewöhnt, den Schlüssel bei Tanken sofort abzuziehen, gibt es doch gar kein Problem.

Gruß Norbert

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

02.08.2015 11:40
#48 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Zitat von Easywind im Beitrag #44
Welcher (Stahl-)Rohling ist garantiert der Richtige für meine W800 Bj.2011?


Ich habe (für meine W800) den KW 18 P von Errebi über Ebay besorgt und beim örtlichen Schlüsseldienst (der diesen nicht im Sortiment hatte) fräsen lassen.
Dieser betonte "ohne Garantie" für alles mögliche, der Schlüssel passte aber sofort einwandfrei.

Zitat von 3-Rad im Beitrag #45
Mein Schlüsselfachmann hat mir von Stahlschlüsseln abgeraten, da diese in kürzester Zeit das (billig) Schloß der W zerstören würde.
Der Messing Schlüssel verbiegt sich, die Stahlschlüssel brechen ab, oder zerstören das (Tankschloß) wegen der geringen Tiefe.

Theoretisch einleuchtend, aber ist das schonmal wirklich vorgekommen?

Eigentlich sollte man nach der ersten Schlüsselzerstörung das mit dem Tankschloss gelernt haben. Bei richtiger Betätigung sollte es auch mit einen Stahlschlüssel nicht zerstört werden und um einen Stahlschlüssel abzubrechen gehört schon einiges an Kraft dazu und Stahlschlüssel verbiegen sich vermutlich schwerer und weiter als die Messingschlüssel, die leider schnell abbrechen und sich noch leichter verbiegen.

Mir steht der Sinn gerade nicht nach einer Testreihe mit den Schlüsseln.

decet Offline




Beiträge: 7.596

02.08.2015 12:04
#49 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Zitat von Easywind im Beitrag #44
...von einem erfahrenen Meister, einen Nachschlüssel, aus Stahl, anfertigen.
Und beide Male, passte der Schlüssel in keines der Schlösser!
Ich wollte im Heimwerkermarkt - der auch eine Schlüsseltheke hat - einen Zweitschlüssel anfertigen lassen.
Die hatten auch Rohlinge, welche von der Form und Dicke passend aussahen, schieblehrengenau stimmte alles.

Der Schlüsselverkäufer warnte mich aber, daß die zwei weggefrästen Kanten am Rohling einen geringfügig
(ca. 0.5 mm) breiteren Steg in der Mitte stehen ließen als beim Originalschlüssel, und ich sollte den
Rohling erst mal am Schloß probieren. Und siehe da, er ließ sich nicht ins Schloß reinschieben. Hat er
ihn wieder zurückgenommen und ans Brett gehängt. War glaub ich ein Suzuki- Rohling.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Easywind Offline




Beiträge: 510

03.08.2015 17:24
#50 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Easywind im Beitrag #44

Welcher (Stahl-)Rohling ist garantiert der Richtige für meine W800 Bj.2011?


Ich habe bei Ebay gestöbert und sogar telefonisch Rücksprache mit einem Ebay-Anbieter gehalten.
Der hat mir die folgende Ebay Artikelnummer für die Kawa W800 geschickt (Ebay 281764720008)
& er ist ebenfalls der Meinung, dass der KW 18 P Rohling richtig ist. Die Rohlinge, die er für 5,89
pro Stück, anbietet, sind aus Stahl/Eisen - jedenfalls nicht aus dem Kawa-Schlüsselmaterial.
Ich habe mir direkt einen Rohling bestellt und hoffe, es wird diesmal klappen, endlich einen
stabileren Ersatzschlüssel, anfertigen zu lassen?

Ebay-Angebot: Werbung: http://www.ebay.de/itm/281764720008?ru=h...0008%26_rdc%3D1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Easywind Offline




Beiträge: 510

05.08.2015 14:17
#51 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Easywind im Beitrag #50
Zitat von Easywind im Beitrag #44

Welcher (Stahl-)Rohling ist garantiert der Richtige für meine W800 Bj.2011?


... hoffe, es wird diesmal klappen, endlich, einen stabileren Ersatzschlüssel, anfertigen zu lassen?


Heute ist der Errebi KW 18 P (Stahl-/Eisen-) Rohling, der bei Ebay, als Kawa W800 Ersatz, geführt wird, für 5,89 €, bei mir angekommen!
( Ebay: Werbung: http://www.ebay.de/itm/281764720008?ru=h...0008%26_rdc%3D1 )

Ich werde ihn nun zum Schlüsselmacher bringen und hoffe, dass er dann gut passt?! Einen weiteren Versuch, für nur knapp 6,00€, ist es allemal wert!
Vom Endergebnis werde ich berichten ... toi toi toi ...

xxx.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß,

Easywind


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Easywind Offline




Beiträge: 510

16.08.2015 18:54
#52 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

... hoffe, es wird diesmal klappen, endlich, einen stabileren Ersatzschlüssel, anfertigen zu lassen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es hat (endlich!) geklappt & ich bin sehr zufrieden: Anhand des Errebi KW 18 P Rohlings wurde, beim Schlüsselmacher,
eine Kopie meines original Kawa Schlüssels, hergestellt und der Zweitschlüssel passt, sehr gut, für alle Schlösser,
an meiner W800!

Im Gegensatz zu dem originalen, leicht zu verbiegenden Kawa-Schlüssel, ist der Errebi Schlüssel magnetisch und
besteht demnach aus Eisen bzw. Stahl. Er ist also wesentlich stabiler und verbiegt nicht so leicht wie der alte Kawa-Key!

Für mich eine preisgünstige & sinnvolle Optimierung!

b.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

16.08.2015 20:34
#53 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Zitat von Easywind im Beitrag #52
Für mich eine preisgünstige & sinnvolle Optimierung!

Nicht nur für dich! Toller Beitrag für eine sinnvolle Prophylaxe eines (zu) billig konstruierten Bauteils der W!

Gruß
Serpel

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

16.08.2015 23:48
#54 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Gut, dass da nicht irgendein Sicherheitscode auf dem Schlüssel programmiert ist.

Ziemlich bald nach dem Kauf meiner 800er verbaselte ich einen der Schlüssel.
Darauf ließ ich problemlos zwei bei Mister Mint nachfertigen, weil mir die Sache zu heikel wurde.
Wollte halt nicht in Schlüsselnot geraten.

Anschließend fand ich den verloren geglaubten Schlüssel natürlich wieder. Jetzt habe ich 4 "funktionubbelnde" Teile,
von denen seit Jahren nur der erste in Betrieb genommene im Einsatz ist. Schlüsselüberfülle, überflüssig.

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

17.08.2015 00:22
#55 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

w schluessel gibt es doch an jeder Ecke...





(bild ist von rechten bene ;) )

--
volki


vor Kaffee: ich hasse JEDEN
Nach dem Kaffee: ich fühle mich toll damit Jeden zu hassen.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

17.08.2015 14:45
#56 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Welcher passt denn nun bei der W650?

KAW-9P

oder

KW-16-CP

oder

KW 18 P

oder alle?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Easywind Offline




Beiträge: 510

17.08.2015 15:08
#57 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Mein "Schlüssel-Erfolgserlebnis" bezog sich nur auf meine W800 mit dem Errebi KW 18 P Rohling - was für die W650 passt, weiß ich leider nicht. Sorry!

Gruß, Easywind

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.08.2015 09:36
#58 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Ich halte Twobig für absolut glaubwürdig, also den KAW 9P.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

19.07.2019 03:27
#59 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Transalp fahren macht Spass;
W fahren macht glücklich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Teilesuche »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz