Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.816 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
adagio Offline




Beiträge: 400

05.06.2013 16:11
#31 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Ich habe mit jetzt einen beim Kawahändler bestellt.
Der Schlüsseldienst wollte 18.- nur für den Rohling KW16 CP von Silca Italy ohne Schleifen - das fand ich doch heftig...


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr

26.06
31.07
28.08

Infos auch unter:
KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.06.2013 09:36
#32 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

@ Adagio:
Wo ist das denn gewesen? Da lohnt sich für Dich ja ein Ausflug hier nach Rahlstedt zu Meister Josuweit. Wie ich schrieb: 11,50 komplett und nett. Und zwar auch genau der Rohling.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

08.06.2013 19:14
#33 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Zitat von decet im Beitrag #30
Ist offensichtlich von Schlüsseldienst zu Schlüsseldienst sehr verschieden. Ich hatte mir umständlich
beim Kawasakisten einen Rohling bestellt, der kam dann auch nach 10 Tagen (9,50 €), damit ging ich
zum Baumarkt-Schlüsselkopierer, und der sagte dann: "Den hätt'mer auch da gehabt." und zeigte mir
einen, der außer dem fehlenden Kawasaki-Schriftzug im Plastikteil ganz genau so aussah.

Ich glaube, man testet am besten vorsorglich die in Frage kommenden Schlüsseldienste, damit man
im Falle eines Falles nicht im Regen steht.

Dieter


Hi Decet
Erstaunlicher Preis für den Originalschlüssel.Hätte mit mehr gerechnet.Aber so was sollte man ja nie veröffentlichen
Gruß Eifel



Dieter
[/quote]

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

08.06.2013 22:14
#34 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Hallo,

ich habe beim Händler für nen Original Rohling 19,80 gelöhnt

Gruss ollZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

10.06.2013 21:50
#35 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

ich hätte da noch einen Nachtrag zum Schlüsselproblem !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

decet Offline




Beiträge: 7.596

11.06.2013 07:52
#36 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Zitat von OllZ im Beitrag #34
...Original Rohling 19,80...
Hmm - also jetzt, wo Du's sagst, bin ich mir nicht mehr so bombensicher mit meinem Preis... Hab allerdings den Beleg weggeschmissen.

Dieter (kann ja mal vorkommen)

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2013 11:23
#37 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/2-Motorrad-Schlus...=item564b81d4d0

Kostet nicht die Welt!

Moin aus KI
Ingo


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2013 12:08
#38 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

... Artikelstandort Bulgarien ... die werden wissen warum?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2013 14:18
#39 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Klar, die verkaufen schon frisierte Rohlinge!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

11.06.2013 17:15
#40 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Achtung! Diese Rohlinge lassen sich über GPS orten!

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2013 18:01
#41 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten


Die umgehen die Wechfahrsperre übers "W"-Lan!

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

28.07.2015 21:17
#42 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Ich hab mir zwei Rohlinge bei ebay gekauft.

(Man sieht auf dem Bild schon den schlechten Zustand des letzten verbleibenden Schlüssels).

Der Händler war sich sicher, dass es ein "KW 18P" sei.



Das stimmte dann auch. Die werden bei ebay häufiger als Kawasaki Rohling angeboten als der KW16CP.

Der Hersteller ist Errebi.

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

29.07.2015 23:06
#43 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #22
Nur verstehe ich nicht, wie ein Schlüssel, der immer fast von allein ins Zündschloss flutscht, auf einmal nicht mehr passt


Ich hab das gleiche Problem gehabt, der Schlüssel war an einer Engstelle ca. 5 mm von der Spitze entfernt verbogen. Die Engstelle war auch genau an der Stelle, bis zu der der Schlüssel ins Tankschloss passt ...

Der Schlüsselmacher hat mir dann erklärt, dass das am Material des Schlüssels liegt, seiner Meinung nach wohl Messing. Er hat mir einen Schlüssel aus Eisen gemacht, der hervorragend funzt.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Perfekte Momente können nicht bewahrt werden, nur in der Erinnerung - Leonard Nimoy LLAP

Easywind Offline




Beiträge: 510

01.08.2015 18:14
#44 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Ich hatte leider auch das Problem mit "dem leicht verbogenen Zündschlüssel" - hatte aber Glück, dass ich ihn, an Ort und Stelle, wieder richten & weiterfahren konnte.

Daraufhin hatte ich auch den Wunsch nach einem Ersatzschlüssel aus Stahl - doch mehrere ärgerliche Erlebnisse in Sachen Nachschlüssel folgten:

Zweimal ließ ich, bei einem "alteingesessenen Schlüsselfachgeschäft", von einem erfahrenen Meister, einen Nachschlüssel, aus Stahl, anfertigen.
Und beide Male, passte der Schlüssel in keines der Schlösser! Trotz exaktem Nachmessen mit Schiebleere, trotz genauem Nacharbeiten, trotz Teflonspray bzw. Öl,
der Nachschlüssel ging keinen Milimeter in meine W-Schlösser rein und öffnete noch nicht mal, die winzige Blechschließe! Ich bin dann sogar noch zu einem
"Supermarkt-Schlüsselmacher" gegangen, der den "Fachgeschäftschlüsssel", nochmals einspannte und ebenfalls genau Maß nahm ... aber leider: Kein Erfolg!

Nun lese ich, dass andere erfolgreicher waren und möchte es selbst, auch nochmal versuchen, einen Stahlschlüssel anfertigen zu lassen.
Durch Eure Beiträge weiß ich nun, dass Rohlinge von Silca, Errebi und JMA, in Frage kommen - habe aber nicht verstanden, ob alle drei richtig sind und wüßte gern:

Welcher (Stahl-)Rohling ist garantiert der Richtige für meine W800 Bj.2011?

Vielen Dank & Gruß!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.08.2015 18:27
#45 RE: Akutes Schlüssel-Schloss-Problem... Antworten

Mein Schlüsselfachmann hat mir von Stahlschlüsseln abgeraten, da diese in kürzester Zeit das (billig) Schloß der W zerstören würde.
Der Messing Schlüssel verbiegt sich, die Stahlschlüssel brechen ab, oder zerstören das (Tankschloß) wegen der geringen Tiefe.

Gruß Norbert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Teilesuche »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz