Ich habe mit jetzt einen beim Kawahändler bestellt. Der Schlüsseldienst wollte 18.- nur für den Rohling KW16 CP von Silca Italy ohne Schleifen - das fand ich doch heftig...
http://www.youtube.com/user/UIRHH Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittwoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke ab 18:30 Uhr
@ Adagio: Wo ist das denn gewesen? Da lohnt sich für Dich ja ein Ausflug hier nach Rahlstedt zu Meister Josuweit. Wie ich schrieb: 11,50 komplett und nett. Und zwar auch genau der Rohling.
Zitat von decet im Beitrag #30Ist offensichtlich von Schlüsseldienst zu Schlüsseldienst sehr verschieden. Ich hatte mir umständlich beim Kawasakisten einen Rohling bestellt, der kam dann auch nach 10 Tagen (9,50 €), damit ging ich zum Baumarkt-Schlüsselkopierer, und der sagte dann: "Den hätt'mer auch da gehabt." und zeigte mir einen, der außer dem fehlenden Kawasaki-Schriftzug im Plastikteil ganz genau so aussah.
Ich glaube, man testet am besten vorsorglich die in Frage kommenden Schlüsseldienste, damit man im Falle eines Falles nicht im Regen steht.
Dieter
Hi Decet Erstaunlicher Preis für den Originalschlüssel.Hätte mit mehr gerechnet.Aber so was sollte man ja nie veröffentlichen Gruß Eifel
Zitat von Serpel im Beitrag #22Nur verstehe ich nicht, wie ein Schlüssel, der immer fast von allein ins Zündschloss flutscht, auf einmal nicht mehr passt
Ich hab das gleiche Problem gehabt, der Schlüssel war an einer Engstelle ca. 5 mm von der Spitze entfernt verbogen. Die Engstelle war auch genau an der Stelle, bis zu der der Schlüssel ins Tankschloss passt ...
Der Schlüsselmacher hat mir dann erklärt, dass das am Material des Schlüssels liegt, seiner Meinung nach wohl Messing. Er hat mir einen Schlüssel aus Eisen gemacht, der hervorragend funzt.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Perfekte Momente können nicht bewahrt werden, nur in der Erinnerung - Leonard Nimoy LLAP
Ich hatte leider auch das Problem mit "dem leicht verbogenen Zündschlüssel" - hatte aber Glück, dass ich ihn, an Ort und Stelle, wieder richten & weiterfahren konnte.
Daraufhin hatte ich auch den Wunsch nach einem Ersatzschlüssel aus Stahl - doch mehrere ärgerliche Erlebnisse in Sachen Nachschlüssel folgten:
Zweimal ließ ich, bei einem "alteingesessenen Schlüsselfachgeschäft", von einem erfahrenen Meister, einen Nachschlüssel, aus Stahl, anfertigen. Und beide Male, passte der Schlüssel in keines der Schlösser! Trotz exaktem Nachmessen mit Schiebleere, trotz genauem Nacharbeiten, trotz Teflonspray bzw. Öl, der Nachschlüssel ging keinen Milimeter in meine W-Schlösser rein und öffnete noch nicht mal, die winzige Blechschließe! Ich bin dann sogar noch zu einem "Supermarkt-Schlüsselmacher" gegangen, der den "Fachgeschäftschlüsssel", nochmals einspannte und ebenfalls genau Maß nahm ... aber leider: Kein Erfolg!
Nun lese ich, dass andere erfolgreicher waren und möchte es selbst, auch nochmal versuchen, einen Stahlschlüssel anfertigen zu lassen. Durch Eure Beiträge weiß ich nun, dass Rohlinge von Silca, Errebi und JMA, in Frage kommen - habe aber nicht verstanden, ob alle drei richtig sind und wüßte gern:
Welcher (Stahl-)Rohling ist garantiert der Richtige für meine W800 Bj.2011?
Mein Schlüsselfachmann hat mir von Stahlschlüsseln abgeraten, da diese in kürzester Zeit das (billig) Schloß der W zerstören würde. Der Messing Schlüssel verbiegt sich, die Stahlschlüssel brechen ab, oder zerstören das (Tankschloß) wegen der geringen Tiefe.