Zitat von MOTORRAD_NEWS im Beitrag #1Hallo liebes W650 Forum,
Also: Falls ihr eine W800 besitzt, würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir kurz eure Meinung (3-4 Sätze) zur W800 sagen könntet.davon berichten könntet.
Hallo Ansgar,
ich habe meine W800 fast 2 Jahre und bin 13.000km damit gefahren. Bisher kann ich keine Mängel am Material feststellen. Die Rückrufaktion der Kraftstoffpumpe und einmal FI-Fehler waren bisher das einzige an Störungen, die Pumpe hat bei mir aber einwandfrei gearbeitet. Das Einzige was man an der W800 bemängeln könnte ist das Fahrwerk denn bei über 120km/h wird es etwas unruhig. Auf der Landstraße kann man gut im Verkehr mit schwimmen, sie ist sehr handlich und lässt sich fahren wie ein Fahrrad. Mit Vollgas von einer Kurve zur anderen dafür ist die W auch nicht gebaut worden. Aber wenn man ihr einen 39 er Zahnkranz spendiert dann kann sie sogar im Hochgebirge einigermaßen flott gefahren werden. Die W ist ein herrliches Motorrad zum lockeren Kurvenschwingen.
herzlichen Dank für die unzähligen Antworten, mit so reger Teilnahme hatte ich gar nicht gerechnet. Leider ist das ein Bisschen viel, um euch alle zu zitieren, aber ein paar Zitate sind natürlich im Heft, genau wie die Adresse zum Forum.
Herzlichen Dank liebe W-Fahrer, ihr habt mir sehr geholfen!
herzlichen Dank für die unzähligen Antworten, mit so reger Teilnahme hatte ich gar nicht gerechnet. Leider ist das ein Bisschen viel, um euch alle zu zitieren, aber ein paar Zitate sind natürlich im Heft, genau wie die Adresse zum Forum.
Herzlichen Dank liebe W-Fahrer, ihr habt mir sehr geholfen!
Viele Grüße, Ansgar
Jetzt bin ich aber gespannt auf diese Gebrauchtberatung! Nach diesen vier Seiten an Beiträgen, kann am Ende des Artikels ja eh nur die Empfehlung zum Kauf einer W650 stehen .
Zitat von der W Jörg im Beitrag #18Als größtes Manko gegenüber der W650 wird von vielen das nur noch müde säuseln der W800 empfunden.
Das war das erste, was mir bei den YouTube-Filmchen damals ins Ohr gesprungen ist. Du erinnerst dich?
da spielen dir deine erinnerungen einen streich, in dem film den du damals hier gepostet hast hörte sich die W800 nach einem betonmischer in den man einen sack schrauben geschmissen hat an. die w800 klingt nicht schlecht aber die nochmal verschften geräuschgesetzte machen ihr zu schaffen - du meintest sie klingt scheiße (was sie in dem video auch tat - was aber nichts mit der realität zu tun hat)
Sitzhaltung eher unbequem - kann ich bestätigen. Auf meiner früheren SR 500 konnte ich mit dem Hintern noch ein bisschen vor und zurück rutschen. Dank der Kuhle auf der W800 nicht mehr möglich. Andererseits: Auch kleinere Fahrer stehen sicher vor der Ampel. Ansonsten ein einwandfreies Moped, wendig, flott, auch für Schaltfaule. Ideal zum Cruisen - ich muss nicht mehr mit 200km/h und mehr über Autobahnen heizen
Zitat Dank der Kuhle auf der W800 nicht mehr möglich.
hast du mal die bank der 650 angedacht? zumindest die der ersten jahre ist ohne kuhle. kann mir vorstellen, dass der eine oder die andere im forum am tausch interessiert ist.
naja, hab ja meist die bank der 99er auf meiner 800er... auf kurzstrecke ok, wenn es weiter geht, im vergleich zur aktuellen ein melkschemel... vorletztes we auch 600km am tag ohne arschweh fahrbar... nur die optik der aktuellen bank...
Zitat von jackson im Beitrag #54Sitzhaltung eher unbequem - kann ich bestätigen.
meine meinung: 20 Stunden am stück sind auf der W kein Problem ... das Motorrad mit der besten Sitzposition ever!
so unterschiedlich kann das sein, in Sachen Sitzposition gibt es keine allgemeingültiges richtig oder falsch - das ist sehr individuell vom Fahrer/in abhängig.
Zitat von MOTORRAD_NEWS im Beitrag #1Hallo liebes W650 Forum,
ich arbeite zur Zeit an einer Gebrauchtberatung zur W800, die in der nächsten Ausgabe der Motorrad News erscheint. Seit einigen Ausgaben sammeln wir dazu auch immer Stimmen von Fahrern des jeweiligen Modells und drucken diese mit Verweis zum jeweiligen Forum ab.
Also: Falls ihr eine W800 besitzt, würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir kurz eure Meinung (3-4 Sätze) zur W800 sagen könntet. Das sollte sich nicht nur auf den Fahrspaß beschränken, sondern es wäre schön, wenn ihr auch etwas zur Qualität / Haltbarkeit / Defekten erwähnen würdet. Auch wenn ihr von Seriendefekten o.Ä. wisst, wäre es schön, wenn ihr mir davon berichten könntet.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Viele Grüße, Ansgar
hier um Hilfe bitten und dieses wunderbare Forum nicht mit in den "top 10" der größten Motorradforen aufzulisten (es hätte für Platz 6 gereicht) ist ein wenig frech - zu behaupten man kenne dieses Forum nicht und habe es deshalb nicht mit in die Liste aufgenommen wäre als Entschuldigung jedenfalls etwas unglaubwürdig.
Da es der Wahrheitsfindung dient habe(n) ich (wir) trotzdem gern geholfen.
Hallo Ansgar Seit 2 Monate habe ich eine neue W800. Der erste Eindruck war ernüchternd. Von einem Parallel-Twin war absolut nichts zu spüren. hätte ein Gegenläufer, Vierzilinder sein können. Nur der Tourenzähler weist daraufhin, dass mann eine 2-Zylinder fährt. ich bin vorher 30Jahre ein Triumph 750 (1982) gefahren. Die hatte die tollen Good Vibrations. Sofort war klar, dass die Maschine viel zu lang übersetzt ist. Das originale 15er Ritzel wurde durch ein 14er Ritzel ersetzt. So fühlt es sich richtig an, kein Vergleich zu vorher. Nun fährt man das Ding mit Spass. Die Verkäufer sollten die Kunden auf diesen Mangel aufmerksam machen. Grüsse TR7T