Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.492 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
windi Offline




Beiträge: 2.312

18.05.2013 16:24
Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Ich starte am Sonntag, 19.05 gegen 8:30 an der Esso Tanke Rotenhahn, L318 zwischen Blumenthal und Flintbek.
Kommt wer mit??

Gruß aus dem Norden, Achim

windi Offline




Beiträge: 2.312

19.05.2013 22:22
#2 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat von windi im Beitrag #1

Kommt wer mit??


Schön war's mit mir!
Freies Fahren hat ja auch was...

An ForumsKollegen traf ich den SkokiUwe, Morinisti und die MagicfireFamily; letztere nicht nur unbehelmt:

IMG_4941.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


IMG_4947.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


IMG_4939.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


IMG_4944.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


IMG_4947.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


IMG_4940.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Aber auch Solos jagden sich:

IMG_4960.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und komische Teile fuhren rum - aber nicht unflott!!

IMG_4974.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei dem Helm schiebt Mann lieber... (und Frau lacht)

IMG_4977.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und bei manchen Geräuschen kräuselten sich die Nackenhaare!

IMG_4955.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Freierabend...

IMG_5011.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Hat sich mal wieder gelohnt, gen BHV zu fahren.
Und der Schnitt von 64Km/h kam nur durch die Fährzeit, jawoll!!

Gruß aus dem Norden,
Achim

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_4947.JPG 
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2013 18:20
#3 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Wir können alles, nur keine Kurven.

chiare Offline




Beiträge: 1.788

20.05.2013 18:38
#4 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Ach du scheisse

windi Offline




Beiträge: 2.312

20.05.2013 21:34
#5 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Son Schiet!
und ich sprach Sonntach noch mit @morinisti, dass die Kollegen dieses Jahr hart fahren...

woolf Offline




Beiträge: 11.800

20.05.2013 21:48
#6 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Traurig.

Wahrscheinlich wird sich dann wohl auch bald einer finden, der das Ganze verbieten wird.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

chiare Offline




Beiträge: 1.788

20.05.2013 21:56
#7 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

20.05.2013 22:04
#8 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #6
Traurig.

Wahrscheinlich wird sich dann wohl auch bald einer finden, der das Ganze verbieten wird.


...ich würde nicht immer gleich davon sprechen. Zunächst wird man die Ursache klären müssen. Die haben so viel für die Sicherheit getan dieses Jahr. An den entscheidenden Stellen waren riesige "Airbags" statt Strohballen aufgestellt. Dadurch wurden einige leichtere Stürze sicher erheblich abgemildert. Die ganze Veranstaltung war mal wieder erstklassig organisiert. Trotz einiger nicht nachvollziehbarer Stürze im ersten freien Training, an denen sich auch Mr. Hayabusa beteiligte, lief der Zeitplan fast wie am Schnürchen. Wenn nun möglicherweise ein Defekt an der Bremse zu diesem tragischen Unfall geführt hat, ist das kein Grund, die Veranstaltung in Frage zu stellen, finde ich. Allerdings empfinde ich unabhängig von diesem Ereignis die Klasse 3 und 1 auf einem solchen Kurs als anachronistisch. Andererseits lebt diese Veranstaltung gerade von der Vielfalt. Wo will man die Grenze ziehen. Die fahren jedenfalls wirklich auf volles Risiko...
Grüße
Jürgen

e= mz²

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.05.2013 00:35
#9 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Immerhin wurden diese Klassen gezielt und alle anderen vorsorglich immer wieder daran erinnert bitte mit Hirn zu fahren. Wenn manche dann allerdings das Hirn trotzdem ausmachen kann die Strecke noch so sicher sein, da hilft nix.

Trotzdem bleibt ein ganz mieses Gefühl.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.05.2013 06:33
#10 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat
Wenn manche dann allerdings das Hirn trotzdem ausmachen kann die Strecke noch so sicher sein, da hilft nix.


Tempolimit?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 07:58
#11 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Unfälle sind Bestandteil des Motorsports. Wer gar kein Risiko will, soll Schach spielen.
Jeder Fahrer weiß das, unterschreibt es mehrfach und kann jederzeit absteigen.

Krokodilstränen sind da völlig unangebracht.

Jeder, der für Bremerhaven nennt, durchläuft ein Auswahlverfahren. Der 18 jährige Frischling hat da kaum Chancen, wenn er nicht bereits Erfahrung nachweisen kann (das war zumindest bei meinen Starts dort so). Zudem weiß jeder, daß es dort eng, hart und unerbittlich gefährlich ist.
Habe kaum einen Lauf erlebt, in dem nicht der Hackepeterwagen ausrücken mußte.

Das Geheule hinterher ist überflüssig wie ein Kropf. Der junge Mann hatte die Wahl und hat gewählt. Nun ist es schief gegangen. Traurig, aber niemand muß dort fahren.

Jetzt gar nach Verboten zu rufen ist so was von scheinheilig, daß ich kotzen könnte!

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

21.05.2013 08:22
#12 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat
Jetzt gar nach Verboten zu rufen ist so was von scheinheilig, daß ich kotzen könnte!


Wer hat denn hier nach Verboten gerufen?

Es wurde lediglich angemerkt, daß wahrscheinlich in unserem sicherheitsbewußten Staat irgendjemand danach rufen wird. Ich hoffe das Frühstück bleibt jetzt drin.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 09:02
#13 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Nein, nicht hier, aber sei sicher, daß das kommt.

Der Veranstalter von Bremerhaven hatte vor etwa 5 Jahren einige Rennen im Osten organisiert, die Werbung lief bereits.
Da kamen den Städten Naunhof bei Leipzig und Halle die großen Bedenken und alles wurde gekippt. Hätte ja was passieren können.

Aber so ist das : Rennen oder Sicherheit, man muß sich entscheiden.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.05.2013 09:18
#14 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Der Gesetzgeber setzt sich halt(auch) gelegentlich das Ziel einige Mitbürger vor sich selbst zu schützen ... und wer sagt denn, daß alle Entscheidungen immer mit getroffen werden?! Ich bin ziemlich sicher (nicht nur)dieser Kerle wäre aus jetziger Perspektive froh, wenn ihm einer dazwischengefunkt hätte ...

(schnelle)grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.05.2013 11:59
#15 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat
Ich bin ziemlich sicher (nicht nur)dieser Kerle wäre aus jetziger Perspektive froh, wenn ihm einer dazwischengefunkt hätte ...



Der junge Kerl hatte (leider)die Rennerfahrung um starten zu dürfen, Frischlinge speziell in der Klasse wurden nicht genommen. dort kommste nur mit Nachweislichen Erfahrungen in Rennen auf anderen Kursen rein.

Aufgefallen ist er schon vorher und verwarnt war er auch. Das Gerücht von einem technischen Defekt geht rum, ist aber noch nicht bestätigt. Und da er anscheinend schon am Vortag zwei kleinere Abflüge hatte kann das durchaus sein. Immerhin ist er stumpf in einer Ecke eingeschlagen bei der du schon ziemlich bremsen musst um rum zu kommen, das würde dann viel erklären.

Wenn ich mehr weiß meld ich mich.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz