Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.482 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 12:10
#16 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Moin, sollen die das doch da machen, wo es ausgewiesene (Renn)Strecken gibt, so wird das Risiko stark minimiert.
Aber heute muss es ja Eventkarakter haben, ja und ich weiß, DAS Fischereihafenrennen gab es schon vorm Krieg oder so. Da(mals) waren die Kräder aber auch noch langsamer.
Meine Meinung.
Gruß Ingo

Wir können alles, nur keine Kurven.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 13:37
#17 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #16
Moin, sollen die das doch da machen, wo es ausgewiesene (Renn)Strecken gibt, so wird das Risiko stark minimiert.



Genau das meine ich: Das Risiko gehört zum Sport. Wer kein Risiko will, soll Schach spielen.

In Bremerhaven ist jedem eines ganz klar :
Wer hier einen Fehler macht, der tut sich weh. Es gibt keine Auslaufzonen. Und genau deswegen bin ich dort gerne gefahren. Es braucht Disziplin und die Pampers bleiben in Oschersleben, wo man auch mal folgenlos die Strecke verlassen kann.

Völlig risikolos ist , zumindest für mich, auch reizlos. Dafür gibt es dann die Playstation.

Obwohl das vielleicht so klingen mag, meine ich das keineswegs zynisch.
Übrigens wird der, der seine Grenzen nicht kennt oder achtet, sich auch außerhalb der Strecke irgendwann final ablegen. Nur ohne die allgegenwärtige Rettungschance in Form der Notärzte an Rennstrecken.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.409

21.05.2013 13:52
#18 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Ich habe durch diesen Fred jetzt erst mitbekommen, dass dort auch 600er und 1000er Supersportler starten.
Passen die dort wirklich hin?

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 14:01
#19 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Mr. Hayabusta macht da doch auch neue Rekorde!
Nicht mehr alle Latten am Zaun!

Aber die Roller verbieten!!

Bin schon wech....

Wir können alles, nur keine Kurven.

Maggi Offline




Beiträge: 47.718

21.05.2013 14:08
#20 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat
Passen die dort wirklich hin?


Warum nicht, in Monaco brettern die mit 800PS und mehr durch die Straßen da beschwert sich keiner, das sei zu gefährlich.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.05.2013 14:21
#21 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #17
Zitat von inha1 im Beitrag #16
Moin, sollen die das doch da machen, wo es ausgewiesene (Renn)Strecken gibt, so wird das Risiko stark minimiert.



Genau das meine ich: Das Risiko gehört zum Sport. Wer kein Risiko will, soll Schach spielen.

In Bremerhaven ist jedem eines ganz klar :
Wer hier einen Fehler macht, der tut sich weh. Es gibt keine Auslaufzonen. Und genau deswegen bin ich dort gerne gefahren. Es braucht Disziplin und die Pampers bleiben in Oschersleben, wo man auch mal folgenlos die Strecke verlassen kann.

Völlig risikolos ist , zumindest für mich, auch reizlos. Dafür gibt es dann die Playstation.

Obwohl das vielleicht so klingen mag, meine ich das keineswegs zynisch.
Übrigens wird der, der seine Grenzen nicht kennt oder achtet, sich auch außerhalb der Strecke irgendwann final ablegen. Nur ohne die allgegenwärtige Rettungschance in Form der Notärzte an Rennstrecken.

C4



Genau deswegen ist Fischereihafen so beliebt. Es ist eben nicht der vollgepamperte, pädagogisch wertvolle Spielplatz für alternde Rennhasen. Da musste was können und deine Grenzen kennen, sonst tut es schlicht weh. Danach kommen die High-Speed-Kurse wie Schleiz und Frohburg, weil das echt sauschnellen Mutstecken sind.
Wir als Fahrerfeld haben immer die Wahl ob wir ans Limit gehen oder nicht. Das hat der Fahrer im wahrsten Sinne des Wortes selbst in der Hand. Auch die Raketen der 600er und 1000er.

Warum diese Klassen? Weil sie modern sind und weil man die ollen Eimer überall rundfahren sieht. Und die Jugend will halt nicht immer das Lieblingsmotorrad von Vaddern übern Kurs bügeln sehen sondern das fette Ding was im Moment bei den Kumpels grad mächtig angesagt ist und aktuell beim Händler steht.
Die Zeit geht weiter und die Renner sind heute halt schneller. Deswegen sollten die aber nicht immer mißachtet werden. Früher waren die heutigen Klassiker auch viiiiel zu schnell und viiiiiel zu gefährlich.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

21.05.2013 15:42
#22 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #17
Zitat von inha1 im Beitrag #16
Moin, sollen die das doch da machen, wo es ausgewiesene (Renn)Strecken gibt, so wird das Risiko stark minimiert.



Genau das meine ich: Das Risiko gehört zum Sport. Wer kein Risiko will, soll Schach spielen.

In Bremerhaven ist jedem eines ganz klar :
Wer hier einen Fehler macht, der tut sich weh. Es gibt keine Auslaufzonen. Und genau deswegen bin ich dort gerne gefahren. Es braucht Disziplin und die Pampers bleiben in Oschersleben, wo man auch mal folgenlos die Strecke verlassen kann.

Völlig risikolos ist , zumindest für mich, auch reizlos. Dafür gibt es dann die Playstation.

Obwohl das vielleicht so klingen mag, meine ich das keineswegs zynisch.
Übrigens wird der, der seine Grenzen nicht kennt oder achtet, sich auch außerhalb der Strecke irgendwann final ablegen. Nur ohne die allgegenwärtige Rettungschance in Form der Notärzte an Rennstrecken.

C4


...sehe ich auch so. Kritisch wird es erst, wenn Zuschauer betroffen sind wie am Großglockner. Als Teinehmer hat man ca 80% des Risikos in der rechten Hand. Stellt sich noch die Frage ob das Risiko abgeschossen zu werden hierbei höher ist als im Straßenverkehr. Aber warum musste gerade diese Klasse immer wieder zur Disziplin ermahnt werden? Kann mir vorstellen, dass das Durchschnittsalter hier besonders niedrig ist.
Grüße
Jürgen

e= mz²

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.05.2013 16:42
#23 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Moin auch

wer den Kick braucht, sich auf einer Rennstrecke bei einem Fehler gleich schwer zu verletzen oder draufzugehen, sollte sich mal untersuchen lassen.
Ansonsten war auch schon in den letzten Jahre zu beobachten, daß in einigen Klassen regelmäßig undiszipliniert und rücksichtlos gefahren wurde. Für mich als Veranstalter wäre das ein Grund gewesen, die aus dem Programm zu nehmen.

Ansonsten stimme ich zu. Jeder, der dort mitfährt, weiß, worauf er sich einläßt.

Grüße
Ulf

Hobby Offline




Beiträge: 41.720

21.05.2013 16:43
#24 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat
Der Gesetzgeber setzt sich halt(auch) gelegentlich das Ziel einige Mitbürger vor sich selbst zu schützen ... und wer sagt denn, daß alle Entscheidungen immer mit getroffen werden?! Ich bin ziemlich sicher (nicht nur)dieser Kerle wäre aus jetziger Perspektive froh, wenn ihm einer dazwischengefunkt hätte ...



Piko !
hier ist es trefflich beschrieben !!
und außerdem gibt es bei solchen Veranstaltungen so viele Gesetze/Regeln
das von denen die ich hier aus dem Forum kenne ca. 70% da nur einmal mitmachen würden...
hat zwar jetzt nicht so viel mit dem traurigen Unfall zu tun
aber wenn ich hier lese das der Gesetzgeber da irgendwas regeln soll schwillt mir der Kamm !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

chiare Offline




Beiträge: 1.788

21.05.2013 17:25
#25 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #23

Ansonsten war auch schon in den letzten Jahre zu beobachten, daß in einigen Klassen regelmäßig undiszipliniert und rücksichtlos gefahren wurde. Für mich als Veranstalter wäre das ein Grund gewesen, die aus dem Programm zu nehmen.





Du meinst wahrscheinlich die Junior Klassen 3 und 5, richtig? Disziplin und Rücksicht dürfen sich also nur wir alten Säcke auf die Fahne schreiben? Durch einen tragischen Unfall, dessen Ursache noch nicht einmal geklärt ist, pauschal alle Fahrer einer bestimmten Klasse abzustrafen ist auch irgendwie daneben.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

21.05.2013 17:29
#26 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat von chiare im Beitrag #25
Disziplin und Rücksicht dürfen sich also nur wir alten Säcke auf die Fahne schreiben?




nein, ich habe festgestellt, dass es auch bei den alten Säcken überzogenen Ehrgeiz gepaart mit durchschnittlicher Fahrkunst gibt.
Grüße
Jürgen

e= mz²

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.05.2013 18:54
#27 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat von Hobby
Piko !
hier ist es trefflich beschrieben !!


Ja ... und?!

Ich hatte das doch ganz allgemein und vor allem bezugnehmend auf C4's anklingende Empörung zu irgendeinem fiktiven, noch nichtmal ausgesprochenem "Verbot" geschrieben. Mir persönlich ist das ohnehin schnurzpiepenegal ob sich jemend bei derartigen Rennen überschätzt ... besser als wenn er mir irgendwo auf der Straße reinkachelt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

NO881 Offline



Beiträge: 526

21.05.2013 19:12
#28 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Seh ich auch so, wenn einige meinen Rennen auf abgesteckten Strecken fahren zu müssen und sich dabei langmachen, ist es ihr Problem. Und auch die Zuschauer kennen ihr Risiko. Hauptsache nicht im öffentlichen Straßenverkehr - wenn die rücksichtslosen Bekloppten die man da sieht alle Rennen fahren würden wärs auf der Straße wesentlich entspannter. Allerdings ist das auch bei Autofahrern so....

....wird schon schiefgehen....

NOBBI

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.05.2013 19:49
#29 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #23
Moin auch

wer den Kick braucht, sich auf einer Rennstrecke bei einem Fehler gleich schwer zu verletzen oder draufzugehen, sollte sich mal untersuchen lassen.

Wieso denn? Nur weil du das nicht verstehst? Das hat was mit besonderem Reiz zu tun. Ich halte Bergsteiger ja auch nicht pauschal für bescheuert nur weil sie unbedingt in den Bergen rumkraxeln müssen anstatt irgendwo die gemütlichen Wanderwege zu benutzen.

Ansonsten war auch schon in den letzten Jahre zu beobachten, daß in einigen Klassen regelmäßig undiszipliniert und rücksichtlos gefahren wurde. Für mich als Veranstalter wäre das ein Grund gewesen, die aus dem Programm zu nehmen.
Deswegen gibt es keine Supermoto-Klasse mehr, die waren auch so wüst drauf.

Ansonsten stimme ich zu. Jeder, der dort mitfährt, weiß, worauf er sich einläßt.

Grüße
Ulf


__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.05.2013 19:56
#30 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Moin auch

Wenn jemand Gefahren in Kauf nimmt, um sein Hobby betreiben zu können, ist das eine Sache.
Wenn er aber explizit seinen Kick darin sucht, sich in Gefahr zu begeben, hat der ein ernstes mentales Problem.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz