Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.492 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hobby Online




Beiträge: 41.736

21.05.2013 19:57
#31 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat
Mir persönlich ist das ohnehin schnurzpiepenegal ob sich jemend bei derartigen Rennen überschätzt ... besser als wenn er mir irgendwo auf der Straße reinkachelt ...



dann ist ja gut !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 20:15
#32 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #30
Wenn er aber explizit seinen Kick darin sucht, sich in Gefahr zu begeben, hat der ein ernstes mentales Problem.

Grüße
Ulf



Strenggenommen gilt dieser Satz für jeden Motorradfahrer, der seinen Wagen stehen läßt und damit sein letales Risiko auf das 35 fache erhöht. Des Kickes wegen.
Gelle?

C4

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.05.2013 20:21
#33 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Wenn das tatsächlich ein Teil deiner Motivation ist, Motorrad zu fahren...

Grüße
Ulf

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.05.2013 20:22
#34 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Sind wir nicht alle Gaga? Auch du mein Sohn...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 20:35
#35 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #33
Wenn das tatsächlich ein Teil deiner Motivation ist, Motorrad zu fahren...

Grüße
Ulf

Nein, ist es nicht.
Fakt aber ist, daß das Risiko auf dem Krad deutlich höher ist. Das aber nimmt man für den "Kick", ein Krad zu fahren, wissentlich in Kauf. Egal, wie der Einzelne seinen "Kick" definiert.

C4

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.05.2013 20:37
#36 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #30
Moin auch

Wenn jemand Gefahren in Kauf nimmt, um sein Hobby betreiben zu können, ist das eine Sache.
Wenn er aber explizit seinen Kick darin sucht, sich in Gefahr zu begeben, hat der ein ernstes mentales Problem.

Grüße
Ulf




Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 20:45
#37 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Ok,
liegt aber eng beisammen.

C4

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.05.2013 21:01
#38 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Du jörgst


Grüße
Ulf

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

21.05.2013 21:09
#39 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Grüße
Monika

chiare Offline




Beiträge: 1.788

21.05.2013 21:24
#40 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Fakt ist einzig und allein, dass gestern ein junger Motorradfahrer beim Rennen in Bremerhaven tödlich verunglückt ist! Mehr nicht. Interessant aber, wie schnell mal wieder eine Vorverurteilung in zahlreichen Köpfen stattfindet und überall lautstark zum Ausdruck gebracht wird (und das beziehe ich jetzt nicht allein auf das Forum hier). Und alles ohne Kenntnis der tatsächlichen Vorgänge, aber das ist scheinbar schon zum Volkssport geworden.

Ein bisschen mehr Empathie schadet nie!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

21.05.2013 21:25
#41 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

windi Offline




Beiträge: 2.312

21.05.2013 21:36
#42 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Typisch W650-Forum KOmmentare mal wieder hier...

chiare Offline




Beiträge: 1.788

21.05.2013 21:40
#43 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #41
Also echt, so manche Diskussionen...




Ich besuche ein Rennen, bin betroffen vom Ausgang und C4 kommt mir hier mit Krokodilstränen. Schade

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2013 05:28
#44 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

Nicht Dir.

Aber warte, sie werden fließen, wie immer in solchen Situationen. Irgendeiner Interessengruppe paßt sowas immer ins Konzept.

C4

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

22.05.2013 10:52
#45 RE: Fischereihafenrennen 2013 Antworten

die Diskussion ist müßig...


...bin nach wie vor ziemlich berührt. Nicht zuletzt auch von den Veröffentlichungen der Verantwortlichen, die jetzt nicht zu beneiden sind.

ganz persönlich:


Liebes FHR-Team, ...wir sind während der Unterbrechung am Nachmittag abgereist und haben im Autoradio die Nachricht von dem Unfall gehört. Tiefes Mitgefühl und Betroffenheit stehen auf der einen Seite. Auf der anderen Seite der große Respekt vor einer hervorragenden Organisation und dem Engagement, das eine solch einmalige Veranstaltung überhaupt in der heutigen Zeit möglich macht. Ich selbst habe dieses Mal eine ganz persönliche Bauchentscheidung getroffen und kurzfristig meine Nennung zurückgezogen. Stattdessen habe ich mein Motorrad einem Freund zur Verfügung gestellt, der locker und unbedarft zur Sache ging und viel Spaß hatte. Ich habe es genossen, mit öligen Fingern ohne Streß mit dabei zu sein. Jeder hat die Freiheit, das zu tun und - ohne mir eine Beurteilung anmaßen zu wollen, allgemein gesprochen: auch eine moderne 600er hat einen Gasgriff, den man schließen kann. Bei allem Respekt: Ich hoffe sehr, dass Ihr konsequenterweise zu der Entscheidung kommen werdet, diese Veranstaltung auch in Zukunft wieder auf die Beine zu stellen. Das Leben ist längst nicht so weit planbar, wie wir oft glauben. Erst recht nicht der Tod. Liebe Grüße Jürgen

e= mz²

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz