hajoo... Hei, habe mal wieder eine Frage an die Experten. Nun, der Freundliche sagt, E10 tanken kein Problem. Er sagt weiter, das ein geringer Anteil, also eine Mischung von 5% / 10% der Verbrennung gut täte. Der höhere Alkohol-Gehalt würde die Feuchtigkeit die im Sprit ist, besser binden. Nun ich habe jetzt ein Knacken und Knirschen beim Fahren. Schade, nach den ganzen Neueinbauten lief sie so toll. Was könnte es sein, und wie komme ich wieder zum vorigen ruhigen Lauf des Motors. Habe jetzt schon 2500 Km mit normalem 5%igem Super gefahren. Es tut sich nichts! Mit freundlichen Grüßen hajoo
Schau dir alles noch mal ganz genau an.Mehr kann man aus der Ferne nicht sagen. Ich habe vor ein paar Monaten wegen einem vermeintlich intakten Vergaser geflucht und Stunden lang den Fehler gesucht. Zum Schluß war es ein defekter Düsenstock.Also halte ganz genau ein Auge drauf.
@Soulie:E10 hat einen niedrigeren Energiegehalt als der herkömmliche Treibstoff.Der Verbrauch steigt,wenn auch minimal.Aber genau deshalb ist E10 somit teurer als der herkömmliche Sprit.Auch wenn er ein paar Cent günstiger verkauft wird.
Zitat Der Verbrennungsmotor ist und bleibt in erster Linie eine Wärmekraftmaschine.
Und was willst du damit sagen?
dann ist e10 gut gegen die klimaerwärmung? zum glück gibt es in der schweiz 95 und 98 und 100 roz, diesel und heizöl, alles e etc könnt ihr verbrennen!
@Soulie:E10 hat einen niedrigeren Energiegehalt als der herkömmliche Treibstoff.Der Verbrauch steigt,wenn auch minimal.Aber genau deshalb ist E10 somit teurer als der herkömmliche Sprit.Auch wenn er ein paar Cent günstiger verkauft wird.Das gaukelt den leuten perfect einen günstigen Sprit vor.