Ich packe immer den Tiger in den Tank, obwohl die Tanköffnung doch ziemlich klein im Durchmesser für so einen ausgewachsenen Tiger.
Gruß vom Nervigen
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Zitat von radmanni im Beitrag #29hi, Ich tanke überwiegend E10 und habe noch keinen unterschied bei leistung und verbrauch festgestellt.
Ich glaub auch, daß der Mehrverbrauch durch E10 hauptsächlich im Kopf stattfindet. Das beste Beispiel hatte ich mal, als ich im Kassenbereich an der Tanke stand und ein Stammkunde reinkam. Er berichtete, daß er jetzt auch mal das E10 hier getankt hatte, und einen Mehrverbrauch von 15% hatte. Er tankt jetzt nur noch E5.
Nun denn.
Das war in der Anfangszeit von E10.
Ungefähr ne Stunde vorher war der Tankwagen da, man kennt sich ja, und da hab ich mit dem Fahrer ein kleines Pläuschchen gehalten. Da erfuhr ich, daß das Tanklager, von dem diese Tanke beliefert wird, noch gar kein E10 hat. Er läd also übergangsweise auch in die E10-Tanks noch E5 ab .....
Wusstet ihr, daß Diesel in der W einen gewaltigen Leistungsunterschied bringt? Annähernd kein Verbrauch und "billiger" ist es auch!
Gruß Monti (Es wird noch schlimmer...)
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
hajoo... Wenn ich den Beitrag vom Falcone lese, komme ich dem Problem schon näher. Fahre bei diesem Wetter so zwischen 2000 u. 3000 U/Min. meistens um 2000 U/Min. Wobei das Klingeln beim Beschleunigen entsteht. Habe mit Ulf schon mal telefoniert, (damals noch ohne Klingeln,) wegen der Anpassung der Steuerzeiten und so, da ich gerne so niedertourig fahre. Ich glaube er sagte, dass die W 800 dann zu Mager läuft. Wollten aber erst die Garantie abwarten. Nun inzwischen sind ja alle wesentlichen Teile ersetzt worden. So, Grüße aus dem Pott hajoo
also zum Geräusche auf nehmen fehlt mir so alles. Dann müsste ich das auch noch in den PC bringen... Hei, seid mir nicht Böse aber ich beiß noch in die Tasten... hajoo
geht noch nicht, habe noch am letzten Abflug zu knabbern. Waren nur 5 Rippen u. einige Prellungen. Da sin 150 Km viel u. Zurück muss ich auch noch. Aber Danke fürs Angebot. hajoo
Danke, aber Fahren geht schon ab den 5 Tag halt nur nicht so lange Strecken. Bin jetzt bei 120 K/M -150 K/M möchte gern im Juli fit sein. Alpenrundfahrt geplant. Bis dahin sollte auch meine W wieder fit sein. So bis dann, würde mich freuen Euch alle mal kennen zu lernen. Grüße hajoo
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #6Lebensmittel gehören nicht in den Tank,deshalb tanke ich erst gar nicht dieses E10.
sehe ich eigentlich auch so, aber da E10 nicht nur 4 cent billiger verkauft wird, sondern auch noch teurer in der herstellung ist - tanke ich mit dem bewustsein mit jedem liter den ölmultis die gewinnspanne zu kappen mit wonne seit langem E10 - übrigens ganz ohne knacken, weder bei der W noch bei der VFR