Wow! 34 Seiten. Das Thema ist mir echt davongerannt. Bin erst jetzt dazugekommen, alles zu dem Thema, das ich ins Leben gerufen habe, zu lesen. Das bringt mich zur Frage: gibts eigentlich im Forum Bonuspunkte, wenn man so erfolgreich die breite Masse mobilisiert? Wie bei Payback, oder Bonusmeilen oder irgendwas? Bonusbeiträge??
Also mal ehrlich, wie wärs denn damit: - Verbot, stundenlang auf der mittleren Spur zu fahren (aktuell komischerweise erlaubt, wußte ich bis vor Kurzem gar nicht.) - Laster nur auf der rechten Spur - Geländewagen auch, weil alles, was Allradantrieb hat, wird als landwirtschaftliche Zugmaschine eingestuft, und sowas hat auf den linken Spuren nix zu suchen! Getreu dem Leitsatz: "Je weniger angetriebene Räder, desto mahr Freiheiten!", damit könnt' ich leben....
Seit wann ist dauerhaftes Befahren der Mittelspur erlaubt? Es wäre mir neu, daß das Rechtsfahrgebot außer Kraft ist.
Deine Ansicht über Allradantrieb solltest Du revidieren: Sehr viele Supersportwagen haben heute Allradantrieb, und die sind gerne mal ganz links (aber auch ebensoschnell wieder rechts).
Moin moin, so früh schon denken ... ... hat aber geklappt: Google hilft
Danach dürfte sich auf einer deutschen BAB immer eine(ausreichende) "Legitimation" finden um auf der Mittelspur zu bleiben ... da ist rein rechtlich also leider nix zu machen, zumindest nicht solange die entsprechenden Paragraphen in der STVO nicht konkretisiert werden.
Zitat von Katzenklo im Beitrag #511 Getreu dem Leitsatz: "Je weniger angetriebene Räder, desto mahr Freiheiten!", damit könnt' ich leben....
Grüße
Katzenklo
Ich auch, dann wären Fußgänger endlich wieder bevorzugt, denn sind wir nicht alle in erster Linie Fußgänger!? Nicht in deinem Sinne? Komisch, denn wenn ich nach unten schaue, dann stelle ich fest, daß sich gar kein Rad dort befindet!
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Lieber Zebrastreifen-Kamikaze als Autobahn-Mörder.
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Aber noch nicht von allen und von jedem! Ich habe mich gestern mindestens zweimal fürs rechts Überholen entschieden... Da schleichen sie mit 120 auf der mittleren Spur und ich soll mit der W von ganz rechts nach ganz links rüber.
"Äääh, das issmir so passiert, wissense, meine Karre wurde auf einmal so schnell - muß am E-Gas liegen. Und da mußte ich ausweichen, sonst hätte es geknallt. Links ging nicht, deshalb mußte ich rechts vorbei !!"
Mir passiert sowas auch laufend - das ich rechts auf einen Mittelspurschnarcher auflaufe, gaanz laangsam mit dem gleichziehe, rüberlinse und gucke, was der so macht - und plötzlich ist der viel langsamer als ich!