Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.753 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ROST Offline



Beiträge: 2.056

02.05.2013 22:52
Da sind sie wieder ... Antworten

diese Motorradfahrer. Früher war es der Audi 100 mit Klorolle auf der Ablage oder alternativ der Mercedes 200 D. Da wusste man noch, wo dran man Ist. Wollte man es gemütlich, stellte man sich ruhig hinter ihn an der Ampel. Wollte man ankommen, nahm man gern auch die längere Schlange auf der anderen Spur in Kauf.

Heute bringen einen die Motorradfahrer schon mal in echte Schwierigkeiten. Aus früheren Tagen kennt man sie noch als flotte Davonprescher, von denen bei gelb nichts mehr zu sehen war. Stellt man sich mit seinem Auto naiv hinter so ein Motorrad, kann das schon mal gewaltig nach hinten los gehen. Beschleunigung wie ein Tanker, Höchstgeschwindigkeit 47 Km/h und vor jeder grünen Ampel leicht anbremsen. Sie könnte ja gelb werden. Bei rechts vor links wird fast angehalten. Man hat als Motorradfahrer ja schließlich das in Jahrezehnten von Rowdies ruinierte Image der Zweiradzunft zu rehabilitieren . Vielleicht hat man aber auch einfach nur unendlich viel Zeit und Langeweile, weil das neue Rätselheft erst am Mittwoch erscheint - und Motorradfahren soll ja schließlich keinen Spaß machen, man ist ja vernünftig. Vielleicht gelingt es einem in diesem Jahr ja sogar, den akribisch im Tankheftchen festgehaltenen Vorjahresdurchschnittsverbrauch noch zu verbessern.

Im Ergebnis muss man sich also die Frage stellen, traue ich mich mal was und stelle mich an der Ampel hinter das Motorrad oder nehme ich doch lieber die silberne A-Klasse? Kein Wunder also, dass sportliche Marken wie Husqvarna ihre Schwierigkeiten haben und der Nachwuchs einen großen Bogen um diese Art der Fortbewegung macht. Der Coolnessfaktor von Motorrädern wird inzwischen von VW Polo und Bahncard 50 getoppt.

So viel zu meinem heutigen Heimweg ...

Gruß
Robert

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.05.2013 22:57
#2 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Es gibt scheint's solche und SOLCHE ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

be. Offline




Beiträge: 2.926

02.05.2013 22:59
#3 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

ist doch nicht immer sonntag, robert

be.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

02.05.2013 23:04
#4 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Zitat von be. im Beitrag #3
ist doch nicht immer sonntag, robert

be.

Ja, Sonntag war eindeutig besser

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.839

02.05.2013 23:15
#5 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

hallo,

welch ein Genuß, diesen Beitrag zu lesen! Der Mann hat recht, so isses!
Wir wohnen an einer Dorf-Hauptstraße (mit einer leichten Kurve), die als "Zubringer" in die Fränkische Schweiz recht beliebt ist, auch bei Motorradfahrern. Wenn ich selbst nicht fahre, sondern zwecks Gartenarbeit oder Familiensinn im Garten weile, schau' ich natürlich, was da so vorbeikommt.
In der Tat werden immer Zweiräder fast um die Kurve getragen. Man siehts am Geeier und Gewackel. Grausam. Klar muß man nicht in eine (evtl. unbekante) Kurve hineinstechen wie ein Lebensmüder, aber ein bissel Zug und Schwung wenigstens.... So ein Geeier. Im Trend: KTM Duke (jeder Hubraumklasse), Drehzahl geringfügig erhöhtes Standgas, im Kurvenscheitel nochmal bremsen sicherheizhalber, und dann hackt und wackelt sich die Fuhre durch die Kurve. Das ist Lifestyle.
Gruß

Katzenklo

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.05.2013 23:29
#6 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Zitat
Der Mann hat recht, so isses!


Awwa, das Leben ist bunt ... das Problem: die meisten sehen nur die Farben die sie sehen wollen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ROST Offline



Beiträge: 2.056

02.05.2013 23:34
#7 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Warst du heute in HH, Piko?

Serpel Offline




Beiträge: 47.480

02.05.2013 23:43
#8 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Moin Robert,

schnapp dir ne Striple und schwing dich auf die Rennstrecke.

So wot se fuck is se problem?

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.249

02.05.2013 23:44
#9 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #1


Heute bringen einen die Motorradfahrer schon mal in echte Schwierigkeiten. Aus früheren Tagen kennt man sie noch als flotte Davonprescher

Lebst du jetzt aufm Dorf?
Hier in Bremen ist das eindeutig anders (zumindest wenn ich mit der W anner Ampel steh [smoke])


Obwohl: Serpel cruised auch nur noch im 6-Gang über die Dörfer

Grüße
Monika

ROST Offline



Beiträge: 2.056

02.05.2013 23:49
#10 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Dann war's vielleicht der Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.480

02.05.2013 23:51
#11 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #9
Serpel cruised auch nur noch im 6-Gang über die Dörfer

"Cruist", bitte, wenn schon ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.249

02.05.2013 23:52
#12 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Ich dachte du seist inzwischen schneller geworden (Deshalb die Vergangenheitsform von cruisen)!

Grüße
Monika

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.05.2013 00:28
#13 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Nur loser fahren cruiser...und cruised wäre korrekt, wennz das Wort überhaupft gäbe.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Offline




Beiträge: 47.480

03.05.2013 00:32
#14 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Doppelunsinn!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.249

03.05.2013 00:32
#15 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Lauter Klugscheißer!
Gibt es nämlich wohl und hängt irgendwie damit zusammen!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz