Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.758 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.05.2013 15:13
#46 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Zitat
Ich werde mich an sofort den von ROST beschriebenen Motorradfahrern anschließen. Ich bin gestern zwei Mal geblitzt worden



Zu spät! Dein Fahndungsfoto hängt doch inzwischen sicher in jedem Streifenwagen ...

Zitat
Meine Schwiegermutter war ja 'ne geborene Kruse - vielleicht weiß ja die Familie, wie man das schreibt, und was sie damit zu tun haben ! Auf alle Fälle fuhr ihr Bruder früher auch Motorrad.





Bestimmt nen Tourer oder? Dann ist er sicher auch der Erfinder der berühmten Kruse(r) Koffer, stimmts?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.388

03.05.2013 16:44
#47 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Zitat
Von dir hätte ich ja auch bei gelb nur noch einen Zipfel deines weißen Schals in der Ferne im Wind flattern sehen



Jau,Brundi ist ja auch ein ganz flotte!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Brundi Offline



Beiträge: 33.252

03.05.2013 17:05
#48 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Buggy, du weißt schon noch, von wem ROST redet?

Zitat von ROST im Beitrag #45
Zitat von Soulie im Beitrag #42
Zitat von ROST im Beitrag #39
Naja, gegen Vorsicht ist ja nichts zu sagen. Wenn die Motorradfahrer sich aber als Verkehrshindernis im ansonsteen fließenden Feierabendverkehr erweisen, bekommen wir langsam ein Imageproblem.

Also, ich wars nicht, Robert!
Isch hab Alibi!

Von dir hätte ich ja auch bei gelb nur noch einen Zipfel deines weißen Schals in der Ferne im Wind flattern sehen

Grüße
Monika

Buggy Offline




Beiträge: 20.388

03.05.2013 17:39
#49 RE: Da sind sie wieder ... Antworten



Sorry,war wohl nicht janz bei der Sache.
Bin aber z.Z. auch etwas ausser Spur.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

ROST Offline



Beiträge: 2.056

03.05.2013 17:49
#50 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Würde bei Brundi aber auch passen, wenn sie denn mit einem weißen Schal unterwegs wäre.

Insofern passt`s schon wieder, irgendwie

PeWe Offline




Beiträge: 21.722

03.05.2013 19:54
#51 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Weißer Schal kommt gut....



Grüß euch
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Brundi Offline



Beiträge: 33.252

04.05.2013 00:37
#52 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #50
Würde bei Brundi aber auch passen, wenn sie denn mit einem weißen Schal unterwegs wäre.



Nie nicht mit weißem Schal! So etwas besitze ich gar nicht!

Und in der Stadt, hinter und mit den Autos durch die Gegend zuckeln, nur um ins nächste Eiscafe zu gelangen? Nee, dafür nehme ich lieber das Fahrrad!
Für mich ist Motorradfahren in der Stadt manchmal notwendiges Übel aber nie ein Genuss!

Grüße
Monika

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.05.2013 14:24
#53 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Zitat
Nie nicht mit weißem Schal! So etwas besitze ich gar nicht!




Na Hauptsache Du hast einen gelben Schal dabei - zum "an den Lenker binden" .... für alle Fälle!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PeWe Offline




Beiträge: 21.722

04.05.2013 20:31
#54 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Das kennt doch heute keiner mehr.....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Brundi Offline



Beiträge: 33.252

04.05.2013 20:32
#55 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Doch, die BVB-Fans!

Grüße
Monika

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

04.05.2013 20:33
#56 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

WER ist denn KEINER gelber schal

oder hopp bsc yb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.345

06.05.2013 09:21
#57 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Zitat
...bestimmt nen Tourer oder?...

Weiß ich nicht. Aber der Bruder meiner Schwiegermutter hatte vermutlich die gleiche Maschine wie sein Kumpel Kurt - das war mein Schwiegervater, und der Schwiegerbruder hatte wohl seine Schwester und den Kurt miteinander verkuppelt. Das Ergebnis waren dann später mein Schwager und dessen Schwester, die pelegrina - zu sehen auf der DKW unten (Falcone hat's mir mal erklärt, war wohl eine RT 175, glaube ich).

Edith meint noch zum Thema:

Zitat
...doch, die BVB-Fans...



Mist - ich wollte mir am Sonnabend nach dem Spiel einen dünnen Sommerschal kaufen, den gab's sogar im Angebot, aber leider waren alle ausverkauft ...



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Edelgard und Siegfried Ausschnitt.jpg 
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.05.2013 11:23
#58 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Äähh...wer Mopped fährt ist laut wiki also schwul?
Monilieb, ich weigere mich den Heiratsantrag zurückzunehmen.

Pit

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

mappen Offline




Beiträge: 15.025

06.05.2013 11:33
#59 Da sind sie wieder ... Antworten

tach

Zitat von ROST im Beitrag #1
Höchstgeschwindigkeit 47 Km/h und vor jeder grünen Ampel leicht anbremsen.


seit diesem we verstehe ich die lkw fahrer, die mit 2-3km/h geschwindigkeitsüberschuss überholen, auch wenn
es taaage dauert... hatte am we so einige pkw vor mir, die genau 3km/h unter wohlfühlbereich unterwegs waren, auf der
landstraße... auch wenn ich voll tiefenentspannt unterwegs war, dass hat mich genervt bis zum geht nicht mehr, so dass
ich einen sogar kurz vorm überholverbot auf einer leichten gefällestrecke aufschnupfen mußte... an der nächsten ecke
ist er abgebogen, wie das immer so ist

dafür war ich an steigungen fast immer der erste, in der schlange, so dass ich den dosentreibern zurückgeben konnte
was sie mir seit jahren antun, freie strecken blockieren

ich denke wir haben am ganzen we nicht mehr als ein zwei stunden an zeit länger gebraucht, als wenn ich mit einem
anderen krad gefahren wäre...

gas

mappen




Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.05.2013 14:23
#60 RE: Da sind sie wieder ... Antworten

Was ROST da schrub kann ich nur bestätigen. Gestern war ich unterwegs und, ich geb's offen und ehrlich zu, bin leicht eingerostet mit dem Mopped umhergegondelt (der Winter war lang und die Zeit ist knapp, man kommt ja kaum zum Fahren). Also bin ich noch weit von meiner normalen Form entfernt und fahre etwas langsamer und defensiver als sonst. Aber was ich gestern erleben durfte war phanömenal.
BMW (Boxer), volles Ornat. Er (Hosengröße 62, kam im Stand fast auf beiden Seiten mit den Zehen auf den Boden) und Sie (vorsichtig geschätzte Größe 48 bei maximal 1,6 Längenmetern) hatten die Kuh gesattelt und machten eine Tour. Ich bin aus Spaß mal ein paar Meter hinterhergefahren. Landstraße, geradeaus, Tacho 90. Er hängt irgendwie nach links über (sonst kommt er wahrsheinlich nicht an den Schalthebel) sie hängt zu allen Seiten über. Eine Kurve naht (nunja eigentlich mehr eine leichte Krümmung der Straße), Er nimmt Gas weg und wedelt sich mit dem linken Fuß durch das Getriebe (einen runter, noch einen, ach neee wird ja lauter dadurch, wieder einen hoch) und nimmt besagte beinahe-Kurve mit todesverachtenden 5° Schräglage. Ich denke, jetzt reichts, Überholen, aber dann sehe ich voraus die nächste Kurve (und das ist auch eine) und denke bei mir: "Des schaugst Du Dir noch an!" Auf der Zwischengerade wird beschleunigt (nein, Fahrt aufgenommen) und ich kann Live den beeindruckensten Hochschaltvorgang meines Lebens beobachten: Die BMW hat anscheinend Sein Wohlfühldrehzahlniveau überschritten, also schaltet er hoch. 1. Gas weg. 2. Kupplung ziehen. 3. Warten bis der Motor auf Leerlaufdrehzahl abgesackt ist. 4. Fuß unter den Schalthebel bugsiert. 5. Brutal hochreißen und den krassen Sound aus dem Räderwerk geniessen. 6. Einkuppeln und 7. wieder Gas geben. Das ganze hat sicher gute 3 Sekunden gedauert und mittlerweile ist die Kurve reht nah, so dass Er wieder Gas wegnehmen und runterschalten muss (wobei das Runterschalten irgendwie besser geht). Nun, er schaltet also zwei Gänge runter und bremst sogar, bevor er halb drückend (aber mit rausgestrecktem Knubbelknie) um die Kurve rumeiert. Jetzt Denke ich "Reicht, weg hier" also gebe ich nach der Kurve Gas und setze den Blinker. Runterschalten spare ich mir, was ein Fehler war, denn Er hat 25.000 € für seinen Musikdampfer bezahlt und lässt sich nicht einfach so überholen! Kaum bin ich rübergezogen hat der Knubbel mich bemerkt und gibt Stoff. Nun er dreht die BMW nicht aus und der Motor hat mit dem Beiden und den ganzen Koffern ziemlich zu tun, so dass er sich nicht absetzen kann, während der Drehzahlmesser der Derbi langsam in die Regionen vordringt, wo Schub zu finden ist. Sie haut Ihm auf den Rücken, aber die Wirkung verpufft im Protektor und er zieht mit. Bei 120 denke ich: Mehr muss nicht, lege den 5ten ein, nehme Gas zurück und sortiere mich hinter den drei Dicken ein. Triumphierend schaltet er hoch (3 Sekunden) und brettert jetzt recht manierlich auf die nächste Linksurve zu. Die kenne ich, die geht mit 110 auch wenn man noch nicht ganz wach ist. Er hat mittlerweile ein paar Meter Abstand gewonnen und sieht die Kurve kommen. Blick in den Rückspiegel, anscheinend will er keinen Meter verschenken, bremst also ziemlich spät und kräftig (was ihm einen kräftigen Helmkuss einbringt) auf etwa 80 runter (er will es wohl wissen) und sortiert sich zur Fahrbahnmitte hin ein. "Zur Mitte?" denke ich noch "Egal, macht es leichter". Ich fahre also ungebremst ganz rechts außen auf die Kurve zu und an ihm vorbei. Für mich war die Sache mit diesem höchst illegalen Manöver erledigt, aber nich für Ihn. Hinter der Kurve gibt er der Kuh richtig die Sporen und weil ich keinen Bock habe schneller als 110 zu fahren zischt die BMW wieder an mir vorbei. Vor der nächsten Kurve bin ich wieder an seinem Hinterrad, mache diesmal aber keine wilden Sachen sondern fahre brav hinterher, schließlich weiß ich, dass ich sonst nur noch so einen Überholvorgang provoziere. Bei nächster Gelegenheit wird abgebogen und von da an muss ich nur noch Dosen und Cruiser überholen.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz