Zitat von piko im Beitrag #35 Sieht eher nach einem "Schräglagenproblem" aus ... ... so in etwa turnen die Bürschchen am Kyffhäuser übrigens auch immer auf ihren Ninjas rum - meist vergeblich ... und die Linie, naja ...
(schräge)grüße piko
stimmt schon. Frisch umgestiegen von der Ossa... CIMG1522.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) ...erschrickt man sich schon, wie schnell bei der W die Pinöckel (...habe gestern gelernt, die heißen lt. Ersatzteilkatalog Schräglagensensoren) kratzen. Und da ich mich noch fast aufrecht gefühlt habe, habe ich unwillkürlich automatisch in den Gespannmodus gewecchselt. Man ist halt doch sehr von seinem Unterbewusstsein gesteuert Dieses hat glaube ich auch schon entschieden, dass ich mal bei Stephan in die Lehre gehen möchte (s.0.. Grüße Jürgen
...übrigens: mal Reifenerfahrungen: die Laverda fuhr sich mit BT45 erschreckend grenzwertig. Mein Bruder ist mit seiner TriBSA (BT45) in der Fahrerlagerkurve abgestiegen. Dagegen haben die Heidenau RSW auf der Ossa wieder gut funktioniert. Ich gehe davon aus, dass die extreme Kurvenhatz und die hohe Außentemperatur für den Bridgestone einfach nicht mehr gepasst haben. Gemein, dass der sonst so gutmütige Grenzbereich auch weg war. Deshalb wohl auch der Ausrutscher. Ihm ging schlagartig das Hi-Rad weg. Mir ist es bei ähnlichem Wetter mit der Ossa und Michelin Straßenreifen ähnlich gegangen. Die Spuren sind noch mahnend am Tank. Schade dass es den Heidenau nur in 2,75 und 3,00 gibt. Grüße Jürgen
Zitat von Falcone im Beitrag #50Mal Conti Attack CR probieren?
...wollten wir ja sowieso mal machen, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Straßenreifen generell unter diesen Bedingungen einfach nicht das richtige "Temperaturfenster" haben. Der BT 45 ist auf etwas weiteläufigeren Rennstrecken ja durchaus tauglich. Grüße Jürgen
Zitat Der BT 45 ist auf etwas weiteläufigeren Rennstrecken ja durchaus tauglich.
Das ist das Problem auf dem Harzring ... man ist dort zu (grob)geschätzten 70% in Rechts-Schräglage ohne längere (kühlende)Zwischengeraden ... wobei man in der langgezogenen (nahe Vollgas gefahrenen)"Boxengassenkurve" der aufgeheizten rechten Lauffläche durchaus den Rest geben kann.
Im MotoGP würden sie darauf abgestimmte Reifen mit asymetrischer Mischung fahren ... warum es sowas im SoMo (noch)nicht gibt ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, denn das Problem tritt ja dort defacto/mehr oder weniger auf jeder Kart-/Sumo-Bahn auf.
Zitat ...übrigens: mal Reifenerfahrungen: die Laverda fuhr sich mit BT45 erschreckend grenzwertig. Mein Bruder ist mit seiner TriBSA (BT45) in der Fahrerlagerkurve abgestiegen. Dagegen haben die Heidenau RSW auf der Ossa wieder gut funktioniert. Ich gehe davon aus, dass die extreme Kurvenhatz und die hohe Außentemperatur für den Bridgestone einfach nicht mehr gepasst haben.
wie viel PS hat den die TriBSA? beschleunigt er mit durchdrehenden Hinterrad aus den Kurven? sorry, aber ich denke mal da ist eher jemanden das Talent ausgegangen und es musste ein Ausrede her, als das da wirklich die BTs schlapp gemacht haben.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Doch Jörg das stimmt, der BT neigt bei heißer Witterung -gestern hatte es hier 30°- bei hoher Belastung zum Schmieren.
Wobei man das nach meiner Erfahrung immer noch frühzeitig genug merkt und dementsprechend reagieren kann ... an deiner Theorie könnte also auch was dran sein?! ...
also, beides ist natürlich nicht falsch: 1. kommt in diesem Fall die Begründung nicht von dem, der da abgeflogen ist. Klar ist auch, dass er es unter den Bedingungen wohl überrissen hat 2. nochmal: war ich gestern nach zigtausend km positiver Erfahrung mit diesem Reifen auf verschiedenen Maschinen selbst unangenehm überrascht über das unangenehme Verhalten der BT45 auf der Laverda im Vergleich zu den Heidenauern. Ansonsten habe ich die Laverda dabei heile gelassen. 3. und im Übrigen: die TriBSA geht schon
Zitat von der W Jörg im Beitrag #58Nur soam Rande, war genug Druck auf den Reifen?
2,5 / 2,8 will der BT schon haben
...das hätte man vielleicht rechtzeitig noch mal testen sollen. So viel fahren wir auf den leichten Engländern und Co. nicht, eher 2,1, 2,3 Grüße Jürgen