die Frau Doktor hatn Roller und der hat auchn Ständer. Ich bin schon immer froh, wenn sie den Hebel vom Kickstarter wieder einklappt. Da fällt man nämlich so leicht drüber in der eng gewordenen Garage.
Habe mal nichts geändert, außer eine neue Yuasa eingebaut. Dann die Probefahrt. Auf PRI lief meine Weh, auf RES lief meine Weh, aber nicht auf ON. Ich weiß jetzt genau, was ihr denkt!!! Aber beim Tanken gingen nur 10,5 Liter rein und ich habe extra nachgeguckt. Reserve sind drei Liter. Ich verstehs nicht
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Zitat von Skinny im Beitrag #49Aber beim Tanken gingen nur 10,5 Liter rein und ich habe extra nachgeguckt. Reserve sind drei Liter. Ich verstehs nicht
Das liegt durchaus in dem Bereich, wo die Reserve anfängt. Die angegebenen 3 Liter sind eher ein Schätzwert, je nachdem wer die Röhrchen für den Benzinhahn zusammengelötet hat. Lief sie denn nach dem Tanken auf ON?
Im Benzinhahn sind drei Kanäle, die du durch die Stellung des Hahnes auswählst. In der Normalstellung wird das Benzin über ein langes Röhrchen oberhalb der Reservemenge abgezapft. Es sieht nach deiner Beschreibung also so aus, als ob dieses Röhrchen verstopft ist. Dann bekommst du über die Reserve- und über die PRI-Stellung zwar Benzin, nicht aber über die Normalstellung. Einfache Problemlösung: Benzinschlauch abziehen, ein anderes kurzes Stück Schlauch auf den Stutzen des Benzinhahns stecken und nun mit Druckluft den Durchgang frei pusten.
Edit gibt gerade zu bedenken, dass man dazu vermutlich über den Unterdruckschlauch einen Unterdruck herstellen muss, ansonsten wird ja der Durchgang nicht geöffnet. Ich hab das bei der W noch nicht gemacht. Vermutlich ist es doch sicherer, den Benzinhahn auszubauen, zu öffnen und mit Druckluft zu reinigen. Oder Norbert mal fragen, ob er einen günstigen Austauschhahn im Angebot hat.
Zitat von Falcone im Beitrag #52Einfache Problemlösung: Benzinschlauch abziehen, ein anderes kurzes Stück Schlauch auf den Stutzen des Benzinhahns stecken und nun mit Druckluft den Durchgang frei pusten.
Mich gruselts immer, wenn so frisch-fromm-fröhlich-frei empfohlen wird, mit Druckluft in einen Benzintank mit Sprit drin zu pusten ....
Wenn der Tankdeckel offen ist (wichtig!), blubbert es im Sprit nur. Ist so wie Pupsen in der Badewanne. Aber wenn man dem Sicherheitsdenken fröhnt, kann - und sollte man besser auch - den Sprit vorher ablassen. da die PRI-Stellung funktioniert, ist das ja kein Akt.
Vermutlich reicht's auch dem Benzinhahn einen zu "blasen" ... also ganz ohne Druckluft(und Explosionsgefahr) meine ich jetzt, denn so extrem wird die Verstopfung ja nicht sein, evtl. ist auch nur das Sieb ein wenig zugesetzt ... wenn nicht doch womöglich die anbrechende RES die alleinige Ursache war?! ...
Ich hab keinen ausgebauten Hahn da, aber anhand der Zeichnung im WHB ist es wohl tatsächlich so, dass Normalstellung und Reservestellung jeweils einen eigenen Filter haben. Dann könnte das Durchblasen auch zum Freimachen des Filters in Normalstellung taugen. Ich muss wirklich mal Fotos machen. Aber ich habe auch keine Lust, jetzt ohne Not einen Hahn auszubauen.