Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Zoff Offline

30.04.2013 17:49
Montage Satteltaschenhalter Antworten

Mal eine eventuell eher dumme Frage:

Ich werde mir wohl demnächst Halterungen für Satteltaschen zu legen, im Katalog sieht das dann so aus:

Offensichtlich kommt das ja an die gleiche Schraube wie der Stoßdämpfer. Kann ich die gefahrlos entfernen und wieder dran schrauben? Oder besteht die Gefahr, dass der Stoßdämpfer ab geht und ich den gar nicht wieder dran bekomme (keine Ahnung, ob und wie viel Druck da drauf ist)?

PeWe Offline

30.04.2013 17:53
#2 RE: Montage Satteltaschenhalter Antworten

Gibt kein Problem, einfach losschrauben, der Stoßdämpfer bleibt dort wo er ist...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Dünnling Offline

30.04.2013 18:11
#3 RE: Montage Satteltaschenhalter Antworten

...und falls Du trotzdem sorgen hast: Mach einfach eine Seite nach der anderen...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Falcone Online

30.04.2013 18:48
#4 RE: Montage Satteltaschenhalter Antworten

Willst du nur die Halter für die Taschen montieren oder auch den Gepäckträger wie auf dem Foto?

Grüße
Falcone

Zoff Offline

01.05.2013 17:52
#5 RE: Montage Satteltaschenhalter Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #2
Gibt kein Problem, einfach losschrauben, der Stoßdämpfer bleibt dort wo er ist...

Grüße
PeWe

Aha, danke, das klingt beruhigend. Ich bin absoluter DAU was solche Sachen angeht, da macht man sich vorher lieber mal schlau.

Zitat von Dünnling im Beitrag #3
...und falls Du trotzdem sorgen hast: Mach einfach eine Seite nach der anderen...

D.h. man kann zur Not nur mit einem Stoßdämpfer bis zur Werkstatt humpeln?

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Willst du nur die Halter für die Taschen montieren oder auch den Gepäckträger wie auf dem Foto?

Nur die seitlichen Teile, der Gepäckträger ist schon dran. Den habe ich mir gleich beim Kauf des Bikes montieren lassen.

Zoff Offline

02.05.2013 19:09
#6 Montage Satteltaschenhalter Antworten

Noch eine Frage (da kommt bestimmt noch mehr.. ):

Die Halterungen gibt es im Versand mit und ohne Klickfix System, für 72.- bzw. 130.-€.

Ich fände es schon sehr praktisch, die Satteltasche schnell dran und ab machen zu können, weil ich mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, da will man natürlich nicht morgens und Abends groß montieren.

Kennt dieses System jemand?

Es fragt sich halt, welche Taschen man dann benutzen kann. Gibt es da spezielle oder läßt sich das System so gut wie überall montieren?

Buggy Offline

02.05.2013 21:58
#7 RE: Montage Satteltaschenhalter Antworten

Beim Klickfix System verbaust Du nur Laschen am Fahrzeug und in diese Laschen kannst Du dann den Halter fest klicken.
An den Halter baust Du dann die Satteltaschen.
Das heißt wenn Du ohne Taschen fahren willst,dann kannst Du schnell auch den Halter abnehmen!

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Zoff Offline

02.05.2013 22:35
#8 RE: Montage Satteltaschenhalter Antworten

Hmm, dann sind die wohl auch schnell geklaut.

Das blöde ist, dass ich keine Garage hab und das Bike auf der Strasse steht.

Buggy Offline

02.05.2013 23:18
#9 RE: Montage Satteltaschenhalter Antworten

Jo!

Kannste aber auch jedesmal abmachen wenn Du die Taschen ab machst.
Und Du hast immer ein "Taschen Bügel freies" Moped.

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Nisiboy Offline

03.05.2013 09:51
#10 RE: Montage Satteltaschenhalter Antworten

Ich weiß nicht, wie weit Du mit der W zur Arbeit fährst, aber ich schmeiß mir die Tasche mit einem Schultergurt einfach auf den Rücken und gut. Die Länge des Gurtes ist so bemessen, dass die Tasche ganz knapp auf der Sitzbank aufliegt. So biete ich meiner Tasche maximalen Wetterschutz und die Verschmutzung bleibt minimal. Und ich spar mir jedesmal das Gefruckel, wenn ich zwischendurch ma was einkaufe, ein Eis esse o.ä.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz