Ich werde mir wohl demnächst Halterungen für Satteltaschen zu legen, im Katalog sieht das dann so aus:
Offensichtlich kommt das ja an die gleiche Schraube wie der Stoßdämpfer. Kann ich die gefahrlos entfernen und wieder dran schrauben? Oder besteht die Gefahr, dass der Stoßdämpfer ab geht und ich den gar nicht wieder dran bekomme (keine Ahnung, ob und wie viel Druck da drauf ist)?
Die Halterungen gibt es im Versand mit und ohne Klickfix System, für 72.- bzw. 130.-€.
Ich fände es schon sehr praktisch, die Satteltasche schnell dran und ab machen zu können, weil ich mit dem Motorrad zur Arbeit fahre, da will man natürlich nicht morgens und Abends groß montieren.
Kennt dieses System jemand?
Es fragt sich halt, welche Taschen man dann benutzen kann. Gibt es da spezielle oder läßt sich das System so gut wie überall montieren?
Beim Klickfix System verbaust Du nur Laschen am Fahrzeug und in diese Laschen kannst Du dann den Halter fest klicken. An den Halter baust Du dann die Satteltaschen. Das heißt wenn Du ohne Taschen fahren willst,dann kannst Du schnell auch den Halter abnehmen!
Ich weiß nicht, wie weit Du mit der W zur Arbeit fährst, aber ich schmeiß mir die Tasche mit einem Schultergurt einfach auf den Rücken und gut. Die Länge des Gurtes ist so bemessen, dass die Tasche ganz knapp auf der Sitzbank aufliegt. So biete ich meiner Tasche maximalen Wetterschutz und die Verschmutzung bleibt minimal. Und ich spar mir jedesmal das Gefruckel, wenn ich zwischendurch ma was einkaufe, ein Eis esse o.ä.