Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.576 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
neW-muse Offline



Beiträge: 208

24.04.2013 16:16
Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Hallo,

ich habe gebrauchte Träger erstanden und entgegen der Abmachung leider nicht die dazugehörigen Befestigungsteile. Ich weiß, daß für einen besseren Halt beim Verschrauben der hinteren, oberen Haltebügel von innen statt einer Mutter eine in der Form an den Rahmen angepaßte Metallscheibe mit Gewinde eingesetzt wird.
Ich habe die Möglichkeit, diese in einer Metallwerkstatt kostenfrei anfertigen zu lassen.
Bevor ich jetzt mühsam unter der Sitzbank am Rahmen mit Pappschablonen rumfrickel:
Hat jemand zufällig dieses Teil zur Hand, z.B. weil er es nicht verbaut hat, und kann mir die Maße geben oder besser eine Schablone (Außenkontur, Sitz Gewindeöffnung) aufmalen und senden?

Danke schonmal,

LG
neW-muse

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

24.04.2013 19:26
#2 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

ich habe einen H&B gepäckträger für die W - da gibt es keine extra befestigungsteile und auch nichts an Schrauben oder muttern was nicht Normteil wäre, das ist aber die ursprüngliche version .... es geht also auch ohne spezialteil (wenn der Träger etwas älter ist kann es also durchaus auch so sein das die platten die in der aktuellen Anleitung beschrieben sind nie dabei waren)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 113.251

25.04.2013 07:57
#3 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Ich kann Jörgs Aussage nur bestätigen. Da gibt es keine spezielle Gewindescheibe und eine Stopmutter mit normaler Unterlegscheibe erfüllt auch sämtliche Bedingungen der dauerhaften Haltbarkeit. Ich kann mir nur vorstellen, dass das wegen besserer Montage geändert wurde, weil es etwas fummelig ist, Mutter und Scheibe zwischen Rahmen und Schutzblech einzufädeln (Sitzbank abnehmen, und du hast freie Sicht auf die Stelle).
Bei mir hält das jetzt auch schon über 40.000 Reise-Kilometer.

Grüße
Falcone

neW-muse Offline



Beiträge: 208

25.04.2013 23:54
#4 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Hallo Jörg und Falcone,

vielen Dank für die Info. Hmmmm...das dachten wir auch so. Also, daß es sicherlich hält. Da wir nur die Scheibe in der Anleitung gesehen haben (siehe Bild in Datei) UND Zugang zur Lehrwerkstatt einer Maschinenbaufirma haben UND die den ganzen Tag auch noch Arbeit/Modelle für ihre Azubis brauchen, dachte ich einfach, ich kann besser schlafen , wenn ich mir das dann genau so anbaue...
Jetzt überlege ich noch, ob ich mir die Mühe mache.
Dass frau stets mit besonders großem, schwerem Gepäck reisen MUSS, habt Ihr bei Eurer Schraubempfehlung bedacht??!!

LG neW-muse

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HepcoBecker Packtaschenhalter_Anleitung.pdf
Falcone Online




Beiträge: 113.251

26.04.2013 07:44
#5 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Ich habe große Alukoffer dran und halte ganz bestimmt nicht die Gewichtsempfehlungen ein. Da sind z.B. auf der einen Seite unten Ersatzteil und auf der anderen Werkzeug drin, dazu Verpflegung, ggf. Geschirr und auch das Laptop.
Bislang ist nichts kaputt gegangen. Die werden auch deine Touren überstehen.

Grüße
Falcone

neW-muse Offline



Beiträge: 208

26.04.2013 10:47
#6 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
...und auf der anderen Werkzeug drin, dazu Verpflegung,....Die werden auch deine Touren überstehen.

Ja, Verpflegung ist immer gut , ganz viel davon! So werde ich das auch machen. Trägt es für den richtigen Abschluß am Abend nach einem gepflegten Motorradtag auch noch eine Flasche Single Malt?
LG neW-muse

Falcone Online




Beiträge: 113.251

26.04.2013 10:47
#7 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Ich glaub schon. Himbeersirup schafft er jedenfalls

Grüße
Falcone

neW-muse Offline



Beiträge: 208

26.04.2013 10:51
#8 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Ich glaub schon. Himbeersirup schafft er jedenfalls

Mit Heide-, Honig- und Vanillearoma? In dieser Reihenfolge???

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

26.04.2013 15:35
#9 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Zitat
Ich habe große Alukoffer dran



wie? groß?
ich habe die richtig großen Becker mit Dehnfalte 54L pro Koffer

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 113.251

26.04.2013 15:55
#10 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Die Dehnfalte habe ich in der Hose

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.278

26.04.2013 16:08
#11 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

moin martin!

Zitat
Ich habe große Alukoffer dran und halte ganz bestimmt nicht die Gewichtsempfehlungen ein.



wenn ich genau hinschaue, hast du aber auch einen ganz anderen traeger dran. du hast den, bei dem die gepaeckbruecke eine zusaetzliche versteifung bietet, und dazu noch die versteifung unter dem nummernschild. all das hat der traeger von muse nicht, wenn man nach dem foto in der montageanleitung urteilt. ohne die zusaetzlichen versteifungen wird auf der fraglichen aufnahme wohl einiges mehr an zug anliegen - aber ob den das h&b-normteilchen besser kompensiert als eine scheiblette, mag dahingestellt bleiben.

manxman

Falcone Online




Beiträge: 113.251

26.04.2013 16:43
#12 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Da hast du Recht, Andreas. Ich hatte mir den Link gar nicht angeschaut.

Aber ich vertraue da mal auf die H&B-Erfahrungen. Die liefern gute Qualität. Ich glaube, auch ein gut gefülltes Schminktäschchen werden die verkraften.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

26.04.2013 17:09
#13 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

die ober Brücke habe ich auch nicht, da habe ich stattdessen das original Kawa-Rearrack. ist auch so Stabil

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

neW-muse Offline



Beiträge: 208

26.04.2013 18:42
#14 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #11
all das hat der traeger von muse nicht, wenn man nach dem foto in der montageanleitung urteilt. ohne die zusaetzlichen versteifungen wird auf der fraglichen aufnahme wohl einiges mehr an zug anliegen

Hallo manxman,

damit hast Du voellig recht. Bei mir sind die Träger hinten sozusagen "freischwingend". Ich habe hinten den Gepäckträger von Five Stars, der mir auch sehr gut gefällt und den ich unbedingt behalten möchte, obwohl der nicht in ein "Set" mit dem H&B Trägern gehört. Vielleicht machen wir das nicht jetzt auf die Schnelle....damit die Träger mal dran kommen und ich 'gepäckfähig' bin, aber mit der Zeit werde ich die Möglichkeit der kostenlosen Anfertigung wohl nutzen.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für Euren Input.

LG neW-muse

neW-muse Offline



Beiträge: 208

26.04.2013 18:46
#15 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #13
die ober Brücke habe ich auch nicht, da habe ich stattdessen das original Kawa-Rearrack. ist auch so Stabil

Wie sieht denn eigentlich das "original Kawa Rearrack" aus?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz