Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.581 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline

06.07.2013 09:50
#46 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Zitat von Philipp
Jetzt frag ich mich, wie hat der Piko die Koffer an den Packtaschenhalter gefummelt?
Kannst Du vielleicht mal ein Foto posten?

Die sind zwar gerade nicht montiert, aber büddeschöön:

An diese "Ösen" gehören noch die Schloßplatten geschraubt(sind momentan an meiner SF):

... hoffe gehelft zu haben ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

neW-muse Offline

06.07.2013 09:55
#47 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Packtaschenhalter mit Schlosstraeger-Oesen!

Etwas, was es lt. H&B nicht gibt.

Genau diese Kombi hatte ich gesucht. Also, wenn die jemand zu verkaufen hat....:-)
Ab in den Forumsmotorradmarkt :-)

Danke Piko.

NeW-muse

piko Offline

06.07.2013 10:04
#48 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Wenn die Ösen an aktuellen Trägern fehlen sollten, kann man die doch aber vergleichsweise leicht nachrüsten ... und da so ein Träger kein "sicherheitsrelevantes" Bauteil ist, sogar ganz legal und gesetzeskonform ...

Ich könnte mir aber vorstellen daß H&B aus "Stabilitätsgründen"(fehlende hintere Verstrebung) keine Empfehlung mehr für die Verwendung von Koffern mit diesen Trägern abgibt ... und in der Folge die Ösen vielleicht einfach weggelassen hat?! Aber vernünftig beladen halten auch diese Träger mit Junior-Koffern ... jedenfalls habe (nicht nur)ich da keine Bedenken.

piko

3-Rad Offline

06.07.2013 10:52
#49 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Der Piko hat keine Packtaschenhalter mit Ösen, sondern die Seitenteile der KafferhalterGepäckträgerkombination.
Die kann man, wenn man will auch ohne Gepäckträger montieren.

Gruß Norbert

piko Offline

06.07.2013 11:12
#50 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Nein Norbert ... wenn du richtig hinschaust müßtest du die fehlende Aufnahme für die Gepäckbrücke sehen ...

... oder besser: nicht sehen!

piko

3-Rad Offline

06.07.2013 11:32
#51 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Stimmt!

Und jetzt will ich endlich was von deiner ersten Horrorfahrt mit K 60 hören.

neW-muse Offline

06.07.2013 11:43
#52 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Zitat von piko im Beitrag #50
Nein Norbert ... wenn du richtig hinschaust müßtest du die fehlende Aufnahme für die Gepäckbrücke sehen ...

... oder besser: nicht sehen!

piko

Ja, richtig. Piko war schneller. Außerdem ist das Rohr, das zur Befestigung nach unten geht, anders. Bei den Kofferträgern ist das an das Rechteck neu angesetzt und läuft für ein Stück parallel. Da ist dann also ein Doppelrohr. Das dient sicherlich der Stabilität, sieht aber klobig aus. Beim Packtaschenhalter wird das Rohr aus dem Rechteck direkt in einem Stück nach unten geführt. Das ist entschieden filigraner.

Bzgl. Stabiltät, Überlegungen H&B...genau das hatten wir uns auch alles so überlegt. Und daß man die "Vorsicht" von H&B getrost ignorieren kann, wenn man vermünftig packt. Nur leider gab es die Packtaschenhalter mit den Schlossträgern nicht.

Aber das wissen wir ja jetzt besser!
Vermutlich hat H&B die irgendwann aus dem Programm genommen.

Bzgl. Umbau und "sicherheitssrelevant": Hatten wir uns auch schon überlegt. Die Frage war dann nur, wie geht man mit dem schönen Chrom um. Der hätte ab gemußt und danach würde es irgendwie häßlich aussehen....
Gibt es dazu noch Ideen???

LG neW-muse

piko Offline

06.07.2013 11:46
#53 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Zitat
... wie geht man mit dem schönen Chrom um. Der hätte ab gemußt und ...

... die korrekt-silbern nachgestrichenen Schweißstellen würden unter der Schloßplatte (beinahe)verschwinden.

piko

vobabo Offline

08.07.2013 23:55
#54 RE: Hepco & Becker Kofferträger/Packtaschenhalter - Frage zu Befestigungsteil Antworten

Hallo zusammen.
Wollte mich nur mal kurz für die Antworten bedanken.
Ist für mich sehr hilfreich gewesen (ein Foto sagt mehr als xxx Worte)
Gruß,
Volker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz