Hallo allerseits, sorry fürs ev. "off topic" einklinken, aber kann mir jemand sagen was das für ein Gepäckträger ist und welche Koffer da dran passen - danke!
Zitat von piko im Beitrag #18 Sieht sehr stabil aus, dafür aber auch potthäßlich ... naja, man kann nicht alles haben ...
rein technisch aber mit dem schönnen feture, dass die Brücke hinten auf sitzbankhöhe ist, man also bei Solofahrten, einen schönen großen Platz für das Gepäck hat
Wer Koffer nicht öfters braucht, braucht sich doch auch den Träger nicht anzuschrauben, oder?
Und wenn man nur ein Mal im Jahr für drei, vier Wochen in Urlaub fährt, ist es überlegenswert, sich die Mühe zu machen, dafür stabile Träger anzuschrauben.
Zitat von piko im Beitrag #20Das Problem: "man"(falcone mal ausgenommen ) fährt geschätzte 95% ohne Koffer durch die Botanik ...
... und daß "man" die Träger dann nach jeder Reise abschraubt - eher nicht?!
In genau diese Falle bin ich 2002 mit der W getappt: Dachte, ich brauche Koffer und langstreckentaugliche Dauerreifen. Also genau diesen hässlichen Träger montiert, "original" Kawa Koffer (Givi) dran, Michelin Macadam 50 aufgezogen und - genau einmal damit gefahren und dann verkauft.
Ich habe hier im Forum, nicht zuletzt an mir selbst, schön des öfteren beobachtet, dass sich W-Neulinge alsbald nach Erwerb des Motorrades um ein Gepäcksystem mit Koffern kümmern und dieses dranschrauben. Die W löst anscheinend erst mal bei vielen ein Fernreiseverlangen aus. Dann liest man hier im Forum, erfährt was über das NoGo im allgemeinen und im speziellen und schon steht die W wieder ohne Gepäcksystem (und Scheibe) da, wird mit Lukas-Rücklicht und kleinen Blinkern verschönert und man diskutiert über Ortliebs, Jethelm, Shimmy und Jeans.